TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 20:11   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Hallo.

Ein Kumepl von mir hat mich gebeten hier mal einen Threat zu erstellen.
Er hat einen neuen PC mit 4GB Ram gekauft. Windows zeigt jedoch nur 3GB an...
Was ist da los?


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Dann hat er wohl Vista 64bit, der geht nur bis 3 GB. Glaube ich mal gelesen zu haben irgendwo!

//edit: Dann korrigiere ich meinen Beitrag und möchte was sagen^^

Ich war mir sicher, dass es an einer Version hängt, aber damn genau die falsche Version genannt xD Beim nächsten Mal weiß ich es xD

Geändert von Hagen (12.03.2008 um 20:34 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Ich nehme mal an, dass er ein 32bit betriebssystem verwendet, dadurch können nur 3,xx gb genutzt werden.

Also 4gb - vram graka - ram soundkarte (falls vorhanden) = 3,xx gb

@hagen
Genau, dann würde es funktionieren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Dann hat er wohl Vista 64bit, der geht nur bis 3 GB. Glaube ich mal gelesen zu haben irgendwo!

Das wär mir aber ganz neu, dass Vista64(!!!!!!!!!!) nur bis 3gb kann...das trifft wohle eher auf 32bit zu.


Und das ist ne Frage, die wäre mit 2 Sekunden Sufu oder Google gelöst gewesen...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:42   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und das ist ne Frage, die wäre mit 2 Sekunden Sufu oder Google gelöst gewesen...
Oder mit dem http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/microbutton.gif. Da steht es in der Kategorie Betriebssysteme an letzter Stelle.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:08   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Was denn nun? Verursacht 32 oder 64 bit dieses Problem?

Was wäre wenn er XP 32 oder 64 bit benutzen würde?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:14   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Mein Gott das wurde schon tausendmal beantwortet! Suchen!

32bit -> 4gb adressierbar, 4gb -Vram - board etc ~ 3,3gb ram übrig
64bit -> kein Ende in Sicht, das präfix dafür fällt mir grad nichtmal ein .... quasi unbegrenzt

Geändert von borsti (12.03.2008 um 21:33 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:16   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

XP 32 Bit kann nur 32 Bit Adressen ansprechen(benutzen), was unter 4GB gesammt Volumen ist
XP 64 Bit kann mehr als 32 Bit Adressen ansprechen(benutzen), was auch Speicher über 4GB möglich macht.

Aus der Erklärung von Oben.
Der zu Adressierende Speicher ist "Graka Speicher" + "DDR2Ram Speicher" =
Wenn das zusammen mehr als 3,5 GB sind, sollte man 64 Bit installieren, und falls es weniger als 3,5 Gb sind sollte man 32 Bit installieren.


EDIT: Borsti du Sau, schneller und wiedermal schweinisch geantwortet Sauhaufen halt
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:57   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4GB Ram vorhanden, zeigt aber nur 3GB RAM an

Danke!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3gb, 4gb, ram, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LOL Software zeigt mir bei einer 9800 R350 Chip an, aber habe R360 Kl3riker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 06.04.2007 17:11
PC Stürzt ab! Bluescreen vorhanden! V!nz Windows & Programme 9 30.04.2006 20:05
Festplatte macht "Schlaggeräusche" - Backup aber vorhanden Heiko_Heider Festplatten und Datenspeicher 3 11.09.2005 17:10
Habe Sempron +2800 zeigt aber nur 1200 mhz an :( sAks Overclocking - Übertakten 7 15.12.2004 16:27
System32.exe nicht vorhanden Schleicher Windows & Programme 15 01.07.2003 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved