TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 256mb ram werden nicht mehr erkannt

ich wollte mit dem tool soft fsb den bustakt meiner cpu erhöhen. da sollt ich mein mainboard auswählen aba des war ned dabei.ich hab dann ein andres genommen un n bischen mit so nem regler für den fsb rumgespielt un wollt dann wida auf cancel klicken, nur hab ich anscheind den cancel button um n paar millimeter verfehlt un bin auf ok oda sowas gekommen. dann konnt ich die maus nima bewegen un ich hab dann einfach neu gestartet. jetzt kann ich nur noch maximal 512mb ram auf das board machen, meine übrigen 256mb werden nicht mehr angezeigt. ich hab auch schon den neusten via 4in1 treiber drauf gemachthat aber auch nix gebracht
ich will wida meine restlichen 256mb ram
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm...wie der name softfsb schon sagt isses software. dh. der fsb wird erst erhöht wenn das os hochgefahren wird(haut mich wenn ich was falsches sage). deinstallier ma softfsb oder hau ma die defaulteinstellung rein wenns es geht. sonst musste win neu installen
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für den rat, aber es geht schon wida. der rambaustein is aus der halterung gesprungen. frag mich ned wie oda warum, ich hab den pc ned mal angelangt. naja egal es geht ja wieder
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yo diese sachen aus geisterhand kenn ich auch *g*
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz einfach:
die übrigen 256mb unterstützen den hohen fsb nicht und können somit nicht angesprochen werden. um das prob zu lösen und trotzdem nicht gleich alles wieder zurück schrauben zu müssen würde ich dir raten den fsb lngsam wieder runter zu takten bis das ram erkannt wird!
ps:wenn du u extrem warst kann es auch sein das dein ram riegel sich verabschiedet hat!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, erkannt, ram

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tastauren werden nicht mehr erkannt joney Overclocking - Übertakten 25 06.08.2012 18:27
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt io.sys Windows & Programme 14 31.03.2009 16:21
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 09:00
CD´s werden nicht mehr erkannt malla71 Festplatten und Datenspeicher 1 15.09.2003 11:31
CD rom Laufwerke werden nicht mehr erkannt Gast Windows & Programme 3 11.08.2003 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved