TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 12:03   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie heissen die Alten Ram

Ihr sehts ja am Titel....wie heissen die alten Ram-Bausteine??
Hab noch nen alten 100Mhzer welcher noch solche Ram hatt.
Wollt halt mal wissen wie die heissen.
Danke im voraus.!

cya
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 12:09   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Du meinst wahrscheinlich PS/2(EDO) Ram.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 12:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

EDO-RAM
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 13:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oder 72 pin simm´s aber die waren eher bei 2 und 386ern
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:37   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Cedric:
Also die "kleinen" sind wie oben schon gesagt wurde die PS/2-RAMs. Deren Standard-Ausführung hieß FPM (Fast Page Mode), deren jüngster Sproß die EDOs (Extended Data Output, oder so).


Dann wurden die Module mech. größer und SD-RAMs genannt. Anfangs mit Single Data Rate (SDR, diese Präfix wurde aber meißt weggelassen), mittlerweile mit Double Data Rate (DDR).

Jetzt kannste's Dir raussuchen, was Du meinst..
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 20:57   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

EDO Ram mit 100 MHz kommt mir recht komig vor. Du meinst mit sicherheit SD Ram oder Rimm.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 21:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mit 100 MHz meint er den Prozessor ... und da passt EDO-RAM schon
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 10:29   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Ram

Die Dinger heissen PS/2- oder EDO-Ram. Gibts die überhaupt noch???
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 10:57   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www1.alternate.de/html/nodes/022080000.html
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 10:51   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

100mhz cpu? ..dann sind es wirklich ps2 ram und keine sd's..die gab es da noch gar nicht jedenfalls nicht für normalsterbliche...

bei 100mhz ram waren es dann sdram..aber das wurde ja von den lieben leuten vor mir auch schon beantwortet *g*

sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, heissen, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alten P3 - 500 MhZ übertakten MightyTunes Overclocking - Übertakten 13 11.03.2007 03:07
Alten P4 2,0 Ghz ÜBERTAKTEN? Robby1690 Overclocking - Übertakten 3 10.01.2006 17:06
wie heissen diese Gehäuse? Gast Gehäuse und Case-Modding 4 27.06.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved