TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 15:22   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

hallo mir ist gestern aufgefallen das die externe platte von nem kumpel nicht mehr von meinem und seinem rechner erkannt wird.
strom bekommt sie. led leuchtet, aber weder vista noch win 7 erkennen sie.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

was ist die konkrete Frage?
die Platte scheint defekt zu sein.

Was du noch machen kannst ist:
- anderes USB kabel verwenden (vielleicht ist eine Datenleitung defekt)
- HDD ausbauen und direkt im rechner einbauen und schauen was passiert.

Grüße
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

na, ausbauen einer externen geht meist mit siegelbruch und garantieverlust einher...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 06:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

die rechnung hatta eh nicht mehr gefunden.
we wird se mir heute nochmal bringen. ich versuche sie erst in meinem extrenen gehäuse. anschlieessend im pc. vielleicht hat das gehäuse ja einen weg.

sie ist nicht gestürzt, nix roch geschmorrt oder so. allerdings vielleicht konnte nsie den dauertstrombetrieb ja nicht ab. aber sowas MÜSSEN die doch abkönnen, zumal die sich ja nach ner zeit in ne art standby setzen.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 08:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

Irgendwann is einfach bei jeder Komponente mal Feierabend, mal früher, mal später. Und FSC is ja nun nich grade für überragende Qualität bekannt.

Vielleicht gabs mal ne kleine Stromspitze oder sowas, Platten sind da sehr empfindlich, im PC fängt das Netzteil sowas ab (zumindest sollte es das), extern siehts da schlecht aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 09:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

Zitat:
Und FSC is ja nun nich grade für überragende Qualität bekannt.
Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin eigentlich eher ein Fan von FSC.

naja zum thema @djshooter willst du eigentlich jetz hilfe oder so bei dem problem oder wolltest du uns das nur mitteilen dass die platte nicht mehr geht?
weil ohne jegliche info z.b. über anschlussart (firewire, usb, esata) usw. kann man ja wohl schlecht weiterhelfen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 10:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

Platte ist sata, wurde über usb angeschlossen. gehäuse leuchtet, wird weder von vista oder win7 noch erkannt.

gleich krieg ich die platte nochmal. werde sie erstmal in mein gehäuse packen und wenn das nicht geht in den pc verbauen.

nun *******e das er mir die platte geliehen hat und ich vor 6monaten von nem anderen bekannte seine platte hab fallen lassen und die wirklich kaputt gemacht habe. ich werde meine versicherung wohl nicht nochmal damit beauftragen können den schaden zu regulieren.

hmmmm. was für möglichkeiten habe ich ansonsten?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

so folgendes.
in meinem externen gehäuse wurde sie erst erkannt, treiber konnte aber nicht installiert werden. im arbeitsplatz war sie auch sofort weg.

über pc sata intern wurde sie im bios garnicht erst erkannt.


nun stehe ich aufm schlauch. ist ja offensichtlich das sie scheinbar tod ist, aber bin ich schuld weil sie bei mir war. der kollege ist ziemlich angefressen und möchte das ich die neue bezahle. andersrum hat der depp den garantiebeleg verlegt (7Monate alt ca)

er hat das gerät per ec karte bezahlt, kann er übers onlinebanking nicht zumindest das datum rausbekommen und über den barcode dann eventl die garantie in anspruch nehmen?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

Gewährleistung hast du auch ohne Kassenzettel oder Rechnung, aber dann musst du eben irgendwie anders nachweisen können wann du das da gekauft hast. Ob der Beleg über die EC-Kartenzahlung da reicht weiß ich nicht, da steht ja nicht drauf was du gekauft hast.
Garantie is ja ne ganz andere Sache da kann es schon sein, dass du den Kassenbeleg vorzeigen musst oder sonst keinen Garantieanspruch hast. Das legt ja der Hersteller fest.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 12:45   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt

nun auf der ec zahlung ist ja die bon nr mit drauf. mit der bon nr können die doch nachsehen was gekauft wurde. das wiederum wäre dann sein garantie nachweis. so hats bei mir zumindest beim umtausch bei ikea geklappt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, externe, fujitsu, rechner, siemens


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passender Arbeitsspeicher für fujitsu-siemens Amilo A1645 ? loop-root RAM Arbeitsspeicher 1 23.11.2007 06:48
externe festplatte wird nicht mehr erkannt!! polo1990 Festplatten und Datenspeicher 5 03.01.2007 11:28
externe Festplatte wird nicht erkannt dimx Festplatten und Datenspeicher 152 03.11.2006 21:00
externe Festplatte wird nicht erkannt.... sigi38 Festplatten und Datenspeicher 10 18.04.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved