TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 13:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Hi,
musste einer meiner beiden OCZ Platinum low voltage PC3 12800 Triple Kits reklamieren.
Nach einigen ärgerlichen hin und her wurde mir das kit jetzt endlich getauscht.
erhalten habe ich aber leider kein platinum sondern ein kit der goldedition.
soweit ich es beurteilen kann unterscheiden sich diese beiden kits im timing.
gold: 8-8-8
platinum:7-7-7
Frage: kann ich diese beiden kits bedenkenlos kombinieren? wichtig ist mir vorallem das es nicht zu stabilitätsproblemen kommt. (habe meine i7 satrk übertaktet. von 2,67 ghz auf 3,8 und bin froh das jetzt alles stabiel läuft)
gruss
joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 13:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Gegenfrage: Warum solltest Du Dich (ohne Preisnachlass) mit den schlechteren RAMs zufrieden geben? Die Platin werden ja sicherlich teurer sein *hm*

Ansonsten: Ja, können zusammen betrieben werden, die Timings müssen sich dann nach den jeweils schlechtesten Werten richten (sprich: Alle auf 8 statt 7 ).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 13:17   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

ne gute frage . sage mal so weil ich es leid bin. habe das defekte kit ein 1. mal zu hardwareversand geschickt. von 3 modulen kamen 2 ziurück das andere fehlt spurlos. habe die beiden kits postwendend zurückgeschickt. 3 tage später stand ein 2. mal dhl vor der tür
wieder nur 2 kits keine reklamation nichts. 3. versuch. eindensstatlich versicherung plus 2. ram kit entfernen da hardwareversand bemängelte das die von mir eingeschickten kits von der charge her nicht zu ein und dem selben kit gehören.
also nochmal die anderen module ausgebaut und nachgesehen ob ich möglicherweise etwas vertauscht habe.
negativ anscheinend wurde mir damals ein samelsorium an modulen verschiedener chargen untergejubelt. (habe mir den pc dort zusammenbauen lassen)
solange die module zu keinen stabilitätsproblemen führen ud der geschwindigkeitsunterschied nicht alzu groß ist möchte ich es nochmal dabei belassen. die preisdifreenz werde ich mir aber nochmal anschauen und ggf eine gutschrift beantragen.
ansonsten ist das soweit problemlos möglich? wie sieht es mit der performance aus? spürbar?
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 13:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
wie sieht es mit der performance aus? spürbar?
M.f.G
Nein.
Messbar ja, im Bereich high-OC sicher auch wichtig, in der normalen Benutzung jedoch deutlich zu vernachlässigen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 18:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

also bei meinen 3,8 ghz würde es schon eine rolle spielen?
gruss
joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:42   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

auf welchen Takt hast du denn deinen RAM laufen?
ich bin mir zwar nichtmehr sicher, aber du hattest doch 1600er richtig?

Das spiel in der hinsicht eine Rolle, dass wenn du die Latenzen hoch ziehst, du den RAM weiter OC kannst und somit, falls der RAM limiert, diese Limitierung nach oben schieben kannst.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die "schnukiligen" 3,8GHz da kein Problem sind.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 18:53   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Ram läuft bei 1440 mhz also sollte kein problem sein? verstehe ich doch richtig und ja is spezivisiert für 1600 mhz

----------

P.S
hätte dan noch ne frage zum RAM teiler. kann zwischen 3 und 8 einstellen. meine 1440 mhz sind jetzt RAM teiler 4. 3 ist immer 1060 egal wie hoch ich takte . Teiler 4 variiert aber nach oben hin. ( je höher die bck desto höher auch der speichertakt bei teiler 4.
habe gelesen das viele ihren ram bei 1330 mhz am stbielsten läuft.
liegt das jetzt am RAM ? weil ich 1600er habe ? bzw gibt es eine weitere möglichkeit den ram einzustellen. (feiner abgestuft?
3,8 ghz findest du schnuckelig?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:54   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Das ist auf keinen Fall ein Problem, da der RAM ja unter 1600MHz läuft (real nur 800 MHz)
Evtl tastest du dich ja an die 1600MHz ran, indem du den Bckl noch nen paar MHz anhebst. Aber das wäre dann halt wieder fummelei.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 19:01   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

du kannst mir glauben die 4ghz jucke mir schon irgendwie in den fingern aber die angst es zu übertreiben überwiegt irgendwie noch. möchte auf keinen fall meine hardware zersören.

----------

P:S
die latenz muss ich defintiv manuel auf 8 stellen? das mb macht das nicht automatisch?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 19:05   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Ja, 3,8GHz finde ich schnukelig :P
Das kommt immer aus Board, ob du das fein einstellen kannst. Aber bei Socket 1366 bin ich mir nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist.
Dein RAM läuft auf 1440MHz, ist aber für bis zu 1600MHz ausgelegt, dass heisst der Speicher sollte die 1600 definitiv schaffen, ansonsten kannst du Garantie beanspruchen. Alles andere darunter sollte ohne ander Latenzen immer klappen.

----------

Ich gehe mal davon aus, dass du diese auf 8 Stellen musst. (Achtung, es sind 3!)
Wenn du deine Spannungen nicht weiter anhebs, sondern nur den Takt anhebs, geht an der Hardware eigentlich nichts kaputt, sondern sie kann nur instabil werden.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 19:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Kommt immer drauf an, der RAM Teiler ist halt meist nicht sooo extrem variable. "Ran tasten" ist eher schwer, wenn die Stufen nicht wirklich sehr fein gewählt sind. ICh weiß ja nicht welchen Multi und welchen BCLK du fährst, aber solang deine Temperatur nicht zu hoch ist, dann gibt ihm die sporen .
PS: Ich fahre wesentlich besser die 4GHz mit 211x19, weil ungerade Multis meist etwas Kühler bleiben und sich mit weniger VCore zufrieden geben. 21x190 läuft bei mir gar nicht gut. Nur so nen kleiner Tipp.
Zum RAM: Den Unterschied merkst du nur, aber auch wirklich nur in Benchmarks. Okaj, spezielle Anwedungen wie Folding@Home reagieren da auch drauf, aber dann müssen die Sachen halt schon sehr sehr gut die PC Komponenten ausnutzen können.

@Profi, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine CPU gibt, die 3,8GHz ohne verstellen der VCore einfach so hinbekommt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 19:12   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

habe dan noch ein problem mit meinem mugen. bekomme einen riegel nicht ohne weiteres eingesetzt da der lüfter die 1. bank verdeckt. habe den mugen einbauen lassen. kannst du mir zufällig beantworten wie ich den lüfter demontiere? ( nur den lüfter nicht die ripopen)
muss ich dabei noch etwas beachetnP.S habe die vcore um o,o2 v erhöht. . läuft jetzt aber bei unter 1,2 v. bei einem test zu D0 habe ich gelesen das es hier erst bei 2,6 v losgeht. ist also io?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 19:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

nö, das ist eigentlich ganz leicht, einfach die Metallhalterungen ein wenig zurechtdrücken. Dir sollte aber schon bewusst sein, das du mit der "umjustierung" des Lüfters _warscheinlich_ einen wesentlich schlechteren Luftzug bekommst... als ich meinen Lüfter gedreht habe, musste ich meinen kompletten Luftstrom im Gehäuse drehen um nicht 5°C mehr auf den Kernen unter last zu haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 19:17   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

@Mother-Brain: Das war auch eher als Scherz gemeint
Aber trotzdem danke für den Hinweis mit dem Multi *merk*

@joney: Nö, Stecker ziehen und dann einfach die Bügel abmachen.

----------

PS: Ich glaube, er will nur den Lüfter abmachen um den RAM einzubauen und dann wieder auf die gleiche Stelle Montieren. Dass passt sogar, nur ist der Lüfter dann auf dem RAM
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 19:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Achsoooo okaj, juetzt verstanden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 19:46   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

muss den lüfter ja nicht umjustieren. nur kurz ausbauen. den ram reinklnallen. und wieder draufsetzen. habe vorhin schon versucht die bügel zu lösen. ging aber recht schwierig. möchte vermeiden am mb etwas kaput zu machen.
das mit dem ungeraden multi habe ich schonmal irgendwo gelesen. oder wars der ramteiler?
werd es aber gleich ma ausprobieren. an dieser stelle schonmal vielen dank.

----------

habe da noch ein klitzekleines problem. habe den ram jetzt eingebaut. bekomme aber den lüfter nicht mehr daruf.
muss ich den lüfter so draufsetzen das die kabelführung nach außen zeigt oder zu zu den rippen?
wie hänge ich die bügel ein von innen nach aussen oder von aussen nach innen?
wäre nett wen mir das jemand sagen könnte der selbst einen mugen 2 hat.
besten dankl schonmal
joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 20:01   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

das hättest du dir am besten beim ausbau gemerkt.
auch muss es niemand mit einem mugen sagen, es hängt ja nicht am kühler, sondern deiner allgemeinen luftstromführung.
die seite mit dem kabel ist die blasende. soll also die luft über dem ram angesaugt werden und nach hinten befördert werden muss die kabel-seite des lüfters zum kühlkörper hin montiert werden.

es kann übrigens auch zu kleineren problemen bei vollbestückung der ram-bänke kommen, falls es noch niemand erwähnt hat. unter umständen ist dann etwas mehr spannung als mit nur einem trikit nötig... ist kein ding der unmöglichkeit, aber falls du betroffen bist, um keinen schreck aufkommen zu lassen.
und wenn du eventuell dochnoch wert auf die latenz-legst und die gold-kits auch bei 1440MHz (praktisch 720) nicht auf cl7 kommst, sag was. ggf. hab ich bis zu 6 platinum-dimms, falls du nochmal auf was einheitliches aufstocken willst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 20:48   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

hab den lüfter jetzt drin. youtube hat in diesem fall weitergeholfen
mein problem der bügel berührt den ram. von wegen elektrische leitbarkeit denke mal ein großes problem?

----------

WÄRE ES EVT MÖGLICH DEN BÜGEL MIT TESAFILM ZU UMMANTELN ODER SCHMILST MIR DAS WEG?
ram ist passiv gekühlt. bzw wo darf der bügel keines fals das modul berühren?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 20:48   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

unschön, aber die oczs haben oben doch nur das pcb/grüne plastik?
eigentlich sollte sowiso kein strom auf dem lüfterbügel sein, also mach dich nicht wahnsinnig^^
tesa ist da unnötig, auch mit kontakt (ddr3 wird nicht sonderlich warm, da schmilzt auch nix) sollte alles im grünen bereich liegen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 20:56   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

ok dachte auch eher das der ram den strom irgendwie umleiten könnte. will nur vermeiden das nicht am ende mein komplettes mb wegraucht oder so

----------

fährt nicht mehr hoch? wegen der spanungen oder was habe ich jetzt falsch gemacht. ram steht eigentlich auf auto
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:04   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

6 RAM Riegel? Verkraften nicht alle IMCs gibt öfters PRobleme. OC darfste nochmal von vorne Anfangen, meist brauch die VTT wesentlich mehr saft... aber ist auch keine Erfolgsgarantie.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 21:06   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

VTT ??? welche spanung ist das genau?
M-f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:07   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Egal, versuch die 6 Riegel erstmal auf @Stock zum laufen zu bekommen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:09   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

er hatte gerade ne pm rausgeschickt (an euch auch?) dass die kiste nichtmehr anspringt. unabhängig von den posts hier hab ich auch auf die vollbestückung getippt und zum cmos-clear geraten um zu sehen, ob das ding wenigstens ohne oc richtig durchbootet.

vtt heißt beim ud5 doch "qpi/vtt voltage". dort bitte dauerhaft so wenig wie möglich und etwa 1,3Volt für den alltag. (+0,1V falls relative angaben)
eine differenz von mehr als 0,5volt zwischen vtt und ram-voltage ist übrigens die häufigste todesursache für bloomfields und gulftowns.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 21:17   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

cmos RESET HAT LEIDER AUCHN NICHTS GENÜTZT
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gold or platinum, kompatibilitäsfrage, ocz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8rdavcore MSI k8 neo platinum adidas Overclocking - Übertakten 0 29.10.2007 12:36
Übertakten des k8n neo platinum Robbe64 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 12.11.2005 13:41
pinnacle Studio dc10 plus gold probs Gast Audio und Video 1 21.02.2004 17:58
r.9500 gold Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 13.12.2003 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved