TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 19:16   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vom 128MB speicher werden nur 64MB erkannt ?

hi,

ich hab mir für mein alten pc noch ein SDram modul mit 128 MB (pc133) bestellt, eingebaut und alles lief, es wurden aber nur 64 MB erkannt ! egal ob ich nur den neuen speicher drin, oder alle 3 bänke voll hab, der speicher wird nur mit 64 MB erkannt !

es ist ein ein VIA Apollo Pro Motherboard, der P3 (Sockel 370) läuft mit 100 Mhz fsb der neue speicher ist ein pc 133 - doch daran dürfte es wohl nicht liegen, denn er wird ja automatisch mit 100 Mhz betrieben, oder kann das ein grund sein das nur die hälfte an speicher erkannt werden ?

achso der speicher hat 4 speicherbausteine ( 16M*64) ich schätze mal das ein speicherbaustein auf dem Modul nur 16MB hat und ich somit "**********" wurde und nur ein 64MB modul bekommen hab !?

gibt es eine möglichkeit ganz genau zu erfahren wie viel MB ein speicherbaustein der Ram's hat ?- irgendein programm oder so ?

oder hat vielleicht einer schon mal sone erfahrung gemacht ?
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:28   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht kannst du ja was aus der Beschriftung der Module erkennen. Sonst würde ich den Speicher mal in einem anderen PC Versuchen, vielleicht liegts ja auch am Mainboard.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:36   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist mit 99%ziger Sicherheit ein 128MB Modul:

Der Grund wird wohl eher der hier sein: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=94284#94284

Ansonsten hol Dir mal diese Programm:
http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml

Das zeigt Details zum verwendeten Speicher an!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:36   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Vielleicht kannst du ja was aus der Beschriftung der Module erkennen.
da steht leider nicht viel drauf

ich mach ma ein biosupdate, mal gucken obs dann funzt !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 15:33   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab auch noch ein Via Appollo Pro auf dem ging das Update, da es runtertaktet.War extra dafür gemacht, glaub ich 66/100/133 zu nehmen wird wohl daran liegen was EXit gezeigt hat
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 17:02   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es ist wirklich ein 128 MB modul

Zitat:
Ich hab auch noch ein Via Appollo Pro auf dem ging das Update
wurde der speicher danach korrekt erkannt ?

also ich hab jetzt das neuste bios drauf (von dez. 2002 !! das nenn ich support- alle achtung an Aopen, das board is ja schon 3 jahre alt !!)
aber der speicher wird immer noch nicht richtig erkannt !

ich glaub ich werds wohl aufgeben müssen...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128mb, 64mb, erkannt, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt? theon AMD: CPUs und Mainboards 4 29.01.2011 09:07
neuer speicher wird vom win. nicht erkannt, mal kurze hilfe :> adidas RAM Arbeitsspeicher 2 28.12.2006 06:27
von 4GB werden nur noch 3GB erkannt the_rock RAM Arbeitsspeicher 1 02.11.2006 18:15
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 07:34
speicher wird nicht richtig erkannt Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 17.06.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved