TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 07:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist diese Anschlussreihenfolge richtig?

Ich hab vor ein kleines Raid-Array aufzubauen.
So nun hab ich ja 1x Primary und 1x Secondary "Raid" Kanäle.
Ich werde nun eine in den Primary Kanal, an den letzten stecker an dem IDE kabel anschließen und sie auf master setzten.
Das selbe mit der anderen platte nur im Secondary Kanal.
Jetzt hab ich noch ein CD-Rom und nen Brenner. Da ich aber nicht unbedingt wieder das selbe (also jedes gerät an einen IDE Kanal) machen will, wollte ich wissen ob ich die auch an den primary ide kanal hängen kann, das eine als master das andere als slave. oder ist es auch empfehlenswert jeder gerät an einen eigenen kanal anzuschließen?
Will nicht so viele kabel rumhängen haben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

man kann alles... du könntest bei ide raid auch das array auf prim master und slave laufen lassen...

für cdrom und brenner emfehle ich beide auf getrennten kanälen... weil wenn du mal on the fly brennst ists wesendlich schneller... zudem wird wenn ein gerät nur poi kann der ganze kanal nur auf pio laufen... cd roms haben häufig noch den alten pio mode statt dma
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:42   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du die möglichkeit hast, alles an einen Kanal zu hängen mach es. Denn 2 LWs an einem bremsen sich aus. Am RAID solltest du die Platten auch beide an einen eigenen Kanal machen, so wie du scho geschrieben hast.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 10:47   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gut dann werd ich das so machen. danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 07:59   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab da noch ne frage. Ich kann wenn ich das Raid Array machen will eine Block Größe Festlegen (256, 512, 1024, 2048 KB)
Was stell ich da am besten ein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschlussreihenfolge, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin ich zu alt für diese Musik? StefanW Off Topic 42 02.08.2005 12:09
Wie bekomme diese Pop-Ups weg? Strobel Security & SPAM 4 26.04.2005 11:56
Ist diese Wasserkühlung OK??? Xbox4u Wasserkühlung 7 20.04.2003 16:21
Ist diese Wasserkühlung OK??? Xbox4u Gehäuse und Case-Modding 1 19.04.2003 12:04
Anschlussreihenfolge bei IDE Geräten Gast Festplatten und Datenspeicher 31 11.03.2003 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved