TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Werden USB Sticks die Speichermedien der Zukunft?
Ja, bei den ganzen vorzügen 3 23,08%
Bedingt, es muß sich noch einiges an der Technik verbessern 8 61,54%
Nein, die Möglichkeiten sind beschränkt. 2 15,38%
Memorysticks sind voll der Schrott 0 0%
Memorysticks? - Hab keine Ahnung davon 0 0%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 08:19   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Memorysticks - die Zukunft der Speichermedien

Der Memorystick Test bei Tomshardware zeigt für mich deutlich, welches das Speichermedium der Zukunft ist. Hitze-, Kälte-, Magnett-und Schlagunempfindlich. Mittlerweile schnell und bootfähig . Keine nervenden Geräusche mehr durch Rotation. Keine Hitzeentwicklung - was will man mehr?


Nach meinen bisherigen Erkenntnissen nehme ich an, das in 3-4 Jahren Memorysticks in Größen von 100 -200 GB gibt und Festplatten, CD etc. ablösen werden. Was meint Ihr ?
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die frage ist ob in 3-4 jahren die 200gb noch reichen... zumindest als festplatte... heute sind 80gb schon minimum.

die teile sind außerdem noch viel zu langsam.

war schneller als ne disk aber vielleicht wirds ja mit m-ram besser
also magnetic ram... das wär cool...

wer weis wie weit in 4 jahren die holographie ist... vielleicht hibts schon ordentliche prototypen und wir können von spielen auf kleinen kristallwürfeln träumen... mit imenster auslesegeschwindigkeit... und gigantischer kapazität...

aber an soinsten sind die sticks ne feine sache... auf jedenfall ne super alternative zu disketten... aber cd'S oder dvd's werden sie in naher zukunft wohl nicht verdrängen erst recht nicht festplatten...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:44   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also Memory Strick können die Disketten ablösen, aber DVD oder Festplatte werden die nicht übertreffen weil die einfach zu lansam sind.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 16:44   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ist auf jedenfall eine sehr gute Lösung. Was aber auch nicht zu verachten sind sind speicherkarten. Diese sind wenigstens genau so flexibel und mittlerweile auch genau so schnell. Ich denke es wird ein harter konkurrenzkampf dieser beiden lösungen geben wobei sich wahrscheinlich die Karten durchsetzen werden da sie doch flexibeler einzusetzen sind, siehe Digicams !! Rein für den PC Bereich denke ich werden die USB Sticks witerhin interessant sein da man sie an jedem PC mit USB Anschluss anschliessen kann. Mittlerweile gibt es aber auch viele PC- und Perepheriehersteller die Kartenlesegeräte anbieten. Wenn man mal die Aldi oder LIDL PC's und Notebooks sieht dort sind standartmässig schon welche eingebaut. Wie schon gesagt ich würde sagen die Karten werden leicht die nase vorn behalten!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:08   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
ist auf jedenfall eine sehr gute Lösung. Was aber auch nicht zu verachten sind sind speicherkarten. Diese sind wenigstens genau so flexibel und mittlerweile auch genau so schnell. Ich denke es wird ein harter konkurrenzkampf dieser beiden lösungen geben wobei sich wahrscheinlich die Karten durchsetzen werden da sie doch flexibeler einzusetzen sind, siehe Digicams !! Rein für den PC Bereich denke ich werden die USB Sticks witerhin interessant sein da man sie an jedem PC mit USB Anschluss anschliessen kann. Mittlerweile gibt es aber auch viele PC- und Perepheriehersteller die Kartenlesegeräte anbieten. Wenn man mal die Aldi oder LIDL PC's und Notebooks sieht dort sind standartmässig schon welche eingebaut. Wie schon gesagt ich würde sagen die Karten werden leicht die nase vorn behalten!!
Memorykarten sind aber ein Extra Feature und USB Steckplätze gibts mitlerweile an jedem PC
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zum thema bootfähig...

scahut mal auf www.tomshardware.de

nur die usb 1.1 sticks sind teilweise bootfähig...

keiner der getesteten usb 2.0 konnte booten...

ich denke da muss noch ne menge gemacht werden...

wenn das mit mount rainer (oder wie auch immer) noch etwas entwickelt wird kommt das bei rw's sicher auch gut... mitllererweile beschreibt man die 32x... und die können booten...ohne einschränkung

ich pers werd erstmal abwarten... *wart*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 11:31   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive

Memorykarten sind aber ein Extra Feature und USB Steckplätze gibts mitlerweile an jedem PC
Hi Pits klar hat fast jeder PC einen USB Anschluss und nur wenige einen Cardreader aber im endeffekt werden die Cardreader eh über USB angeschlussen auch die internen Lösungen, ich finde auch das die USB Sticks leitschter transportierbar und robuster sind aber ich denke dadurch das man eine Speicherkarte vielseitiger einsetzen kann wird sie auf dauer gesehen den grösseren Markanteil beherschen. Der USB Stick beschränkt sich nun mal nur auf PC's und Notebooks, zumindest momentan was in Zukunft macbar ist muss man sehen. Jedoch findest du Speicherkarten mittlerwiele in Camcordern, Digicams und in Notebooks und PC's. Nenne mir mal einen neuen fertig PC der nicht so ein lesegerät integriert hat !! Dadurch das sich der PC Markt immer mehr auf Ottonormalverbraucher projeziert wird wohl der Cardreader leicht die Nase vorn behalten. Allein aus dem Grund das Rentner Otto Walther sich eine Digitalcamera gekauft hat und die geaschossenen Photos auch gleich noch komfortabel bearbeiten möchte !! Sicher verfügen viele Kameras über USB Anschlüsse aber Otto Walther findet es doch komfortabler wenn er die Karte direkt vorne in den PC schieben kann das kann er nämlich da er die karten in der Kamera auch schon mal tauschen musste. So ungefähr muss man sich das vorstellen.

Ich denke aber der Siegeszug beider Varianten ist nicht aufzuhalten und dadurch das es mittlerweile Lösungen im GByte Bereich gibt werden diese Dinger verdammt interessant !! Was mich momentan noch stört ist das die Technologien noch am anfang stehen und sicherlich noch eine Menge Potenzial in ihnen steckt. Aus diesem Grund werde ich da nichts überstürzen, es steht auf jedenfall fest das ich mit auch einen Memorystick kaufen werde aber erst dann wenn er das kann was ich ich von Ihm verlange. Um einen Cardreader bin nicht herumgekommen da ich ihn als ersatz für mein Diskettenlaufwerk benutze. Ich kann mit ihm sehr komforabel die Medien wechseln wie eine Diskette. Ausserdem habe ich noch eine Digitalkamera mit SD Card also hat sich das ganze eh engeboten.

Gruss sagt Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 11:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt sehr viele komplettrechner die keine card reader haben

die discount rechner hingegen haben sone teile...

ich finde das mit den karten bei digicams blöd.. weil rentner otto walther

die kleinen fuzzeligen karten nicht ein und ausgebaut bekommt steckt er lieber die kamera in seine usb dockingstation.
oder schwört auf bluetooth

naja.. vorteile beider lösungen gibts aber auf jeden fall...

zumindest kann man die usb sticks irgendwo festbinden damit man se nicth verliert...

stellt euch mal vor ihr würdet die kleinen speicherkärtchen statt cd's rumliegen lassen... WHAAAAAA ioch glaub ich würd die nie wieder finden
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 16:46   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
[...]

stellt euch mal vor ihr würdet die kleinen speicherkärtchen statt cd's rumliegen lassen... WHAAAAAA ioch glaub ich würd die nie wieder finden
Oder du hast den ganzen Hals voller Memorysticks hängen...
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 16:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe das wird zum trend... die 40gb halskette oder das sparsame 10gb armband

btw in ner uhr gibs das ja schon
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
memorysticks, speichermedien, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Zunächst keine Unterstützung für externe Speichermedien TweakPC Newsbot News 0 03.09.2013 11:41
Kopieren auf USB Speichermedien funktioniert nicht mehr =N3O= Sonstige Hardware 1 01.03.2010 12:00
Fachgerechte Entsorgung Speichermedien Fakk-asrock Festplatten und Datenspeicher 20 03.11.2009 15:20
Mobile Speichermedien im Überblick TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved