TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Schnäppchen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 23:17   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard günstiger overclocking Speicher - 4GB DDR2 von ADATA und Gskill für 57€

So will hier noch mal eine Lanze für ADATA und G.SKILL brechen.

Mittlerweile gibt's die von dr_cox getesteten Siegermodule aus unserem Review von G.Skill und ADATA Module 2x2 GB für schlappe 57€.

Habe schon mit OC-Wear versucht evtl. ne Sammelbestellung zu machen, aber die Preise sind so im Eimer, es wird nix billiger werden.. schade.

A-DATA PC2 6400 Extreme edition Vitesta 4096MB kit - AD2800E002GMU - OC-WEAR GmbH

Die Module haben in unserem Review sogar viele DDR2 1066 Module weggerockt.
DRR2 1066 RAM Roundup auf AMD AM2+ und Phenom - A-DATA Vitesta Extreme Edition AD2800E002G(O)U Tweakpc.de

Kann ich wirklich empfehlen die Dinger und für den Preis, ich überleg ob ich mir mal 8 GB in den PC Pflanze.

genauso interessant sind die PC8000 PQ Module von G.Skill, die jetzt auch schon für 57€ über den Tisch gehen.

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

DRR2 1066 RAM Roundup auf AMD AM2+ und Phenom - G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ Tweakpc.de
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 00:09   #2 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Dobermann_HH

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: günstiger overclocking Speicher - 4GB DDR2 von ADATA und Gskill für 57€

Nice! Sehr Nice!

Das doch mal Power Speicher zum Top Preis!

Habe bereits 4x1GB (2Kits) A-Data Vitesta Extreme 800+ CL4 und ich bin sehr zufrieden!

Nun stellt sich mir nur noch die Frage ob Vista HP64 mit den 8GB dann auch gut zurecht kommt..

Interessant wäre auch zu wissen, ob eine veränderung der Preise abzusehen ist.

LG
Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 01:04   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: günstiger overclocking Speicher - 4GB DDR2 von ADATA und Gskill für 57€

Also da mir alle die Ohren volljammern, das sie an dem Speicher echt nix mehr verdienen und man nicht mal mehr 1€ runter bekommt. Denke ich das sich da nicht mehr viel tun wird bei ddr2.

DDR3 wird natürlich billiger, aber ich glaub fast bei ddr2 ist der Boden erreicht. Wissen kann das natürlich keiner.

Geändert von Robert (28.09.2008 um 19:05 Uhr)
Alt 28.09.2008, 07:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Sandwichbrot

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also da mit alle die Ohren volljammern, das sie an dem speicher echt nix mehr verdienen und man nich mal mehr 1€ runter bekommt. Denke ich das sich da nicht mehr viel tun wird bei ddr2.
Ja ist im Moment ja wirklich sehr billig. Da kann man nix sagen. Da machts auch Spaß RAM zu kaufen, bei den Preisen

Zitat:
DDR3 wird natürlich billiger, aber ich glaub fast bei ddr2 ist der Boden erreicht. Wissen kann das natürlich keiner.
Ja soll DDR3 dann auch in ferner Zukunft DDR2 ablösen? Weil dann muss der Speicher ja auf jedn Fall billiger werden, wenn er dann irgendwann mal Standard wird.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 13:36   #5 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Dobermann_HH

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja damit das noch weiter im preis faller erwarte ich weniger.

Ich rechne eher damit, das die preise irgendwann wieder steigen werden.

Darum frag ich mich.. ob ich nun schon zugreifen soll und direkt von 4 auf 8 GB umsteige.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:06   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Das is echt ne gute frage ich überlege auch ob ich noch mal nen 4er kit bestellen soll. so 8GB macht sich sicher gut im Rechner
Alt 29.09.2008, 16:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Sandwichbrot

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Das is echt ne gute frage ich überlege auch ob ich noch mal nen 4er kit bestellen soll. so 8GB macht sich sicher gut im Rechner
Also ich bin auch am überlegen ob ich zugrifen soll(wären dann allerdings 4 GB). Ich hab momentan G.Skill Module drin. Könnte ich da aber trotzdem Module einer anderen Maerke reinbauen ohne Komplikationen(ja, kommt auf die Latenzen an...)?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 23:14   #8 (permalink)
Kl3riker
Gast

Mmh... wären ja schon geil so 8 GB in seiner Maschine wa?^^

Aber wofür so viel? Naja... ich werde mein Sys erstmal net oc'en und bin momentan mit meinen 4 GB A-Data Vitesta Extreme Edition CL4 recht zufrieden, wobei man bedenkt, dass ich die MaximalSpannung von 2,1 V gar net wählen kann sogar nur 1,95V, wegen meinem MB und trotzdem laufen sie bei 4-4-4-12 2T @ DDR-800

Btw: Aber ich denke, wenn DDR3 DDR2 ablösen wird, wird spätestens dort der Preis von DDR2 hochgehen. So wars doch auch mit DDr1 udn DDR2. Nachdem DDR1 nimma hergestellt wurde, wurde die Anfrage an DDR1 so groß, dass der Preis von DDR1 den vo DDR2 über 100% toppte...

€: Müsste dann aber meine 64-bit Ultimate draufziehn >.<
Antwort

Stichworte
4gb, 57€, adata, ddr2, g.skill, gskill, günstiger, overclocking, speicher