TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 08:21   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Kaspersky...

hallo,

nutzt jemand von euch die antivirensoftware von kaspersky ?

vielleicht kann mal jemand was dazu sagen.... ob gut, oder weniger gut...

und die firewall von kaspersky ?
anti hacker heisst die glaube ich..... taugt die auch was ??

vielleicht hat ja jemand sogar beide programme gleichzeitig am laufen und
postet mal erfahrungen damit.

möchte gerne mal was anderes ausprobieren, und da bin ich auf diese beiden gestoßen.


danke
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:31   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab den Antivirus, bin sehr damit zufrieden! updatet sich immer schnell, updates stehen immer zu verfügung!
scannt halt keine mials, das ist der nachteil! aber sonst TOP!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:58   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
scannt halt keine mials, das ist der nachteil! aber sonst TOP!
Das stimmt so nicht.

Ich hab nach einem intensiven Test der Kaspersky Anti Virus Personal Trial die Personal Pro gekauft (hat auch zwei Lizenzen, was dann letztendlich wieder günstiger kommt als zwei mal die Personal einzeln zu kaufen). Und diese scannend mails. Standardmäßig zwar nur den Eingang aber mann kann auch den Ausgangscan aktivieren.

Bin selbst voll zufrieden und würde sie im Moment gegen keine andere AntiVirus Software die ich getestet habe (Norton, McAfee, AntiVir, Sophos) wieder eintauschen.

Die Updates kommen mehrmals täglich, meistens sogar stündlich. Am Wochenende kann es mal sein, dass es 3h kein Update gibt, aber davon geht ja nun auch die Welt nicht unter

Kaspersky hat bei mir gegenüber Norton 9 Viren mehr erkannt. U.a. waren da auch so bekannte Kandidaten wie "Sober" dabei, die Norton überhaupt nicht gemeldet hat...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:10   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa, aber im trail ahlt! wieviel hassten dafür bezaöht?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:12   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab mir die Onlinelizenz für ein Jahr geholt; also ohne CD. 59,90€ warens glaub ich.

Ist denk ich nen fairer Preis für zwei Lizenzen. Bei weiteren Updates nach dem Jahr bekommt man dann 30% Rabatt auf die Verlängerung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 15:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kann auch nur positives über den Kaspersky Virenscanner sagen, ich war schon immer mit AntiVir sichtlich unzufrieden, laufend nach dem ich das System formatiert hatte und zum ersten mal online ging um die neusten Updates zu installieren schlichen sich Viren in das System was AntiVir nie bemerkt hat, ich musst da immer erst mit Trendmicro nachhelfen ... ich Formatiere ziemlich oft im Jahr und als wieder fest stand das ich Formatieren will hab ich mir schnell ne Trial Version von Kaspersky gesaugt und auf meine Festplatte für Datenrettung gespeichert ...

so nach den Formatieren installiert, ersten Updates wie Service Packs installiert und dann gehts online und siehe da, Kaspersky meldet hier ein Virus und da einer obwohl die Trial Version ur-alt war, ich war sichtlich beeintrugt und ich bin sicher das mein PC nun endlich geschützt ist den Kauf konnte ich auch noch vertragen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 12:08   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn manchmal irgend etwas nicht weiter macht und ohne Grund setehen geblieben ist, sagen wir mal das instalieren einer Datei, dann ist das Kaspersky Echtzeitscaner . Ich schalte ihn manchmal ab
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:45   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

glaub ich ent....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 17:46   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Wenn manchmal irgend etwas nicht weiter macht und ohne Grund setehen geblieben ist, sagen wir mal das instalieren einer Datei, dann ist das Kaspersky Echtzeitscaner . Ich schalte ihn manchmal ab
Dann hast du ihn falsch konfiguriert. Du kannst nämlich einstellen, wie lange er max an einer Datei scanned.

Wenn du es auf 3h gestellt hast, kann es sein, dass du mal lang warten darfst
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 11:10   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 6

gree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!

ich benütze siet kurzem kaspersky anti-hacker und bin vollzufrieden.ist eine gute firewall,startet automatisch im lernmodus(meldet verbindungsversuche).ausserdem man braucht die netzwerkverbindungen nicht extra erlauben/blockieren,wobei leicht was wichtiges geblockt werden könnte-das macht das tool automatisch.nachdem man alle verbindungen der progs richtig freigegeben hat kann die sicherheitsstufe der fw erhöht werden.stealth-modus kann auch aktiviert werden.
dieses prog hat keine update-funktion,was eigentlich stört aber da es nur eine fw ist und man es in verbindung mit av verwendet dürfte ok sein.
im vergleich zu sygate-fw(zuvor benützt) macht kaspersky bis jetzt 0 fehler!

wie schon gesagt-absolut zu empfehlen,sehr einfach zu bedienen,in deutsch!
gree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 13:18   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von gree
hi!
,wobei leicht was wichtiges geblockt werden könnte-
oder auch leicht etwas bösartiges nicht geblockt werden könnte.
Zitat:
stealth-modus kann auch aktiviert werden.
Ich frage mich echt noch wer diese unsinnige funktion überhaupt benutzt?

Tut mir leid, aber das musste mal gesagt werden. Ich habe etwas gegen die Logik von PFs^^

Grundsätzlich kann ich aber auch nur positive Erfahrungen mit Kaspersky vezeichnen. Ist einer der wenigen Virenscanner die noch was leisten.
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:10   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Otoschi & EoN

Ihr habt falsch verstanden. Es ist nicht so dass dann gar nichts geht, sondern dass es verzögert wird, weil der Scaner wärend der Instalation das Instal-Archiv prüft und der wird gleichzeitig gebraucht für die Instalation
Man sieht es aber, da der Tasksymbol von Kaspersky es dann anzeigt.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:57   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
@Otoschi & EoN

Ihr habt falsch verstanden. Es ist nicht so dass dann gar nichts geht, sondern dass es verzögert wird, weil der Scaner wärend der Instalation das Instal-Archiv prüft und der wird gleichzeitig gebraucht für die Instalation
Man sieht es aber, da der Tasksymbol von Kaspersky es dann anzeigt.
Nur weil der Archivscan bei nem anderen Scanner standardmäßig aus ist ist er dann schneller?

Dann stells doch einfach aus wenns dich stört oder die max Zeit pro Archiv auf 5 Sec oder so
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:21   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
1:Nur weil der Archivscan bei nem anderen Scanner standardmäßig aus ist ist er dann schneller?

2ann stells doch einfach aus wenns dich stört oder die max Zeit pro Archiv auf 5 Sec oder so
Ihn abzustellen dauert nur 2sek., und ihn wieder einzuschalten dauert genauso lange. Was instalieren tuh ich nicht jeden Tag. Aber dein ersten Satz habe ich nicht verstanden.

Archivprüfung auf 5sek geht nur in Pro-Version

Übrigens, ich habe nicht gesagt dass ich damit Probleme habe. Vielleicht habe ich mich nur ein bisschen falsch ausgedrückt.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:01   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei einigen Scannern war das Scannen in zip, rar, ace, etc Archiven ausgestellt. Dann muss er das auch nicht entpacken und das scannen dauert auch nicht solang.
Daher zu sagen der Scanner, bei dem das standardmäßig ausgestellt ist sei schneller als bei dem, bei dem es angestellt ist, ist ein Vergleich von Apfeln mit Birnen anzustellen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, kaspersky


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kaspersky warnt vor Cyber-Söldnern TweakPC Newsbot News 3 28.09.2013 22:31
[News] Kaspersky Viren Top 20 für Januar 2004 TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.11.2008 16:33
[News] Kaspersky Lab nun mit deutscher Homepage TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
Kaspersky Antivirus Pro Sammy Windows & Programme 1 24.11.2003 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved