TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 09:31   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus eingefangen ! Hilfe

hallo,

ich habe mir vor einigen tagen einen virus eingehandelt oder sogar gleich mehrere.

wann es genau passiert ist, glaube ich auch zu wissen. ich hatte bear-share auf und auf einmal wollte einer mit mir chatten.

[...]

na ja, seit dem habe ich probleme mit meinem pc. kann manche webseiten nicht besuchen und antivir wird irgendwie blockiert. ist immer inaktiv.

versuche nun schon zwei tage, diesem problem herr zu werden, aber es klappt nicht.

sogar schon im abgesicherten modus gestartet und dann habe ich mit antivir den wurm Rbot.adx gefunden und entfernt.

adawre hat den wurm win32.p2p - worm Alcan.a gefunden und gelöscht.

aber wieder im normalen modus von xp sind sie auf einmal alle wieder da und lassen sich auch nicht entfernen.


wer kann mir helfen

Geändert von EoN (16.10.2005 um 09:43 Uhr) Grund: Illegales wurde entfernt
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 09:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

Googlesuche anwerfen und nach speziellen Removal Tools für den jeweiligen Virus suchen. Das machst du am besten in dem du den Name des Wurms/Trojaners in Google eingibst. So erfährt man unter Umständen auch wie er sich sonst sicher entfernen lässt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 09:44   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

Bitte pass in Zukunft auf was du schreibst. (Halb-)Illegale Sachen werden hier nicht gerne gesehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 09:56   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

Zitat:
Zitat von peer
aber wieder im normalen modus von xp sind sie auf einmal alle wieder da und lassen sich auch nicht entfernen.
Das wird wahrscheinlich mit der automatischen Systemwiederherstellung (oder wie auch immer das genau heisst, wird bei mir immer als 1. deaktiviert) zusammenhängen.
Also mal deaktivieren, dann abgesichert starten, dann mit AdAware, Spybot S&D, Antivir, Bitdefender alles scannen, neustarten.
Falls dann immer noch ein Virus/Trojaner drauf ist, evtl. ein Log mit hijackthis erstellen und hier posten.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

Windows neu installieren, neue Passwörter ausdenken und in Zukunft n bissl aufpassen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:22   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

hi und danke für die schnellen tipps.


illegal. ich habe meine alte adobe premiere version hart verdient.

keine ahnung wie der der die sehen konnte. beim bearshare ordner war sie nicht. da lege ich nur legale sachen rein wie flash filme oder animationen usw.

habe jetzt die probeversion von kaspersky. im abgesicherten modus hat diese software noch einen anderen virus aufgespührt und gelöscht.

die von antivir hat er nicht gefunden.

noch was,

immer wenn ich AdAware durchlaufen lasse, dann dursucht das programm immer einen ordner : Kopie von windows32 - Kopie (1) von windows32 usw. bis 4.

aber selbst wenn ich alle ordner sichtbar mache, kann ich diesen windoes32 ordner nirgends in windoes finden.

erst wenn ich ausführen - config eingebe öffnet sich windows32 - aber nur dann - ich wollte den dann in den explorer ins windows verzeichnis kopieren, deswegen auch die kopien bei AdAware.

aber wie kommt das ?
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 14:06   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

tja, dass ist ja schön für dich.

aber bei mir läuft eben nicht alles so toll.
und viren oder andere schädlinge möchte ich so wenig wie möglich auf meinem system haben.

kann mir das einer mit dem system32 ordner erklären ?

netten gruß, peer

(ups, dass war nur für den post gedacht, der jetzt komischerweise weg ist !)

Geändert von peer (16.10.2005 um 16:25 Uhr)
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:21   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

An: EoN

Du hast ja sogar den Eintrag bzw. Erklärung zu meinem Problem gelöscht.
Nur so aus Interesse, ist es schon illegal den Namen Bearshare zu verwenden ?

Hab ich nicht gewusst.

Gruß, Peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 17:28   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus eingefangen ! Hilfe

Doppel bzw. Dreifachposts sind, nur mal so zur Info, auch net sehr hilfreich.
Es gibt da so einen *edit* button.

Nur so nebenbei, für nächste mal

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:21   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Virus eingefangen ! Hilfe

hi

vielleicht kann ich dir helfen. also als erstes würd ich das virenprogramm updaten
dann nochmal normal und im abgesicherten modus suchen und die befallenen Dateien aufschreiben bzw. in eine Textdatei schreiben. Danach Windows neustarten und den Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf) nun oben die Pallete Prozesse auswählen und die dateinamen der befallenen dateien und die in der liste aufgefürten dateien vergleichen. falls eine geöffnet ist, dann diese anwählen rechtsklick Prozess beenden nun kommt eine Warnmeldung die du einfach bestätigen musst. Lasse nun dein Virenprogramm nochmal durchlaufen und schau was passiert.

freut mich wenns dir geholfen hat

bye bye
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingefangen, hilfe, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Virus Starwarsfan Security & SPAM 11 05.04.2009 11:02
Gefängnisstrafe möglich für PC-Nutzer, die sich Trojaner eingefangen haben Heison Politik & Gesellschaft 2 06.07.2007 14:20
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Trojaner eingefangen P4gEmAsTeR Security & SPAM 1 11.09.2005 15:28
Mein I-Explorer spinnt! was hab ich mir da eingefangen? LandoCalrissian Security & SPAM 4 29.05.2004 02:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved