TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 08:28   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Verriegeln und Verrammeln !

So ich will mal ein wenig mein System/Systeme schützen,

zum einen benutze ich eien registrierte Version von Windows XP pro. SP2 !
Automatische updates sind aktiviert, ebenso die Firewall.
zusätzlich hab ich jetzt die MS AntySpyware installiert.
Als Antivirenprog kommt Antivir Premium zum Einsatz.

mein rechner hängt im netz und wird durch NAT routing vom Inet getrennt.

Was könnte man nun noch anstellen um die Systeme zu schützen?

kennt jemand nen anständigen Hardwarerouter mit eingebautem Proxyserver und Virenscanner ?

Ich will mir keine Linux kiste hinstellen!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verriegeln und Verrammeln !

haste dich üüüüberhaupt schonmaaaa mit linux auseinander gesetzt? oder macht man das als m$ certified nich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 11:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Verriegeln und Verrammeln !

nein es geht einzig und allein darum das ich die stromkosten im griff haben will und nicht noch einen zusätzlichen pc hier rumstehen soll.

und ja ich arbeite mit lunix ... zum plattenspiegeln und backups erstellen!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:21   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Verriegeln und Verrammeln !

Zitat:
Zitat von Dj Piet
kennt jemand nen anständigen Hardwarerouter mit eingebautem Proxyserver und Virenscanner ?
Da würde mir spontan sowas einfallen. LINK
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:32   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verriegeln und Verrammeln !

... für den Preis kann man sich auch nen einfachen Linux-PC hinstellen und den ein paar Jahre laufen lassen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 13:48   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verriegeln und Verrammeln !

Zitat:
Zitat von UnoOC
... für den Preis kann man sich auch nen einfachen Linux-PC hinstellen und den ein paar Jahre laufen lassen ...
Ein 500er Pentium III mit 64 MB, einer 13GB-Platte und einer einfachen Graka schluckt im Idle +-80W.

Ein Notebook mit eienm CeleronM hatte ich hier, bei ausgeschaltetem Bildschirm, mit 12 W am laufen. Pentium III Notebooks dürften nicht mehr verbrauchen, weil damals die Akkus sehr schwach waren und Laufzeiten passten.

Evtl. ein Notebook mit 2 NICs?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:02   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verriegeln und Verrammeln !

Mal als Nebenrechnung:
- nen P III 500-PC mit der benötigten Austattung bekommste, sagen wir mal, für maximal 100 €
- das Astaro-Teil kostet ~ 700 €

--> bei 100 W Verbrauch des PCs und 24 Laufzeit pro Tag sind das 2,4 kWh pro Tag
--> macht bei nem Strompreis von ~ 0,18 €/kWh brutto pro Tag 0,432 € (oder im Jahr 68,12 €)
--> so gerechnet kann der PC knapp 9 Jahre laufen und hat erst den Anschaffungspreis des Astaro eingespielt (wobei im Link als maximale Leistungsaufnahme 60 W angegeben wird - so gerechnet darf der PC 22 Jahre laufen)

Oder anders gesagt:
Ich würd mal sagen, man sollte rechnen, obs nicht auch ein PC tut, den man sich aus Einzelteilen zusammenbaut oder günstig erwirbt


UnoOC

Geändert von UnoOC (18.01.2006 um 14:05 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verrammeln, verriegeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved