TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 12:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Ich bin auf der Suche nach einem guten Antivirenprogramm für Windows 2003 Server.
Da der Server auch aus dem Internet erreichbar sein wird und evtl. als Proxy dienen soll muss er natürlich gut abgesichert sein.

Bislang habe ich aber kein passendes Produkt finden können.

Gleich dazu kann jemand eine gute und günstige Hardwarefirewall mit VPN Unterstützung empfehlen?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:10   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Läuft auf dem Server auch ein Mailserver wie Exchange?
Wieviele User sollen sich denn auf dem Gateway per VPN anmelden können, welches Protokoll soll verwendet werden?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Wenn du eh schon nen Server betreiben willst: Schonmal über OpenVPN oder SSL-VPN nachgedacht? Dazu muss das Gateway nur ein Portforwarding beherrschen und die benötigte Software ist OpenSource und "kostet" nur das Hirnschmalz zur Einrichtung...
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Als Firewall und VPN Gateway hab ich jetzt dieses schmucke Teil ausgewählt Netgear FVS336G ProSafe stellt sich nur noch die frage der Antivirensoftware!!!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:05   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
[...]stellt sich nur noch die frage der Antivirensoftware!!!
Dann beantworte doch mal meine Frage....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Exchange könnte irgendwann dazu kommen im moment jedoch nicht, hauptsächlich wird das gerät als Fileserver eingesetzt für datenbankbasierte Abrechnungs-, Buchhaltungs- und Branchensoftware (DATEV, SAP etc.)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 15

nanuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Ich persönlich kann dir folgende Produkte empfehlen:

Also Anti-Viren Software würde ich mir mal die Produkte von Sophos anschauen!
Ferner würde ich mir zusätzlich als Firewall/VPN Lösung die Cisco ASA Modell ansehen, sind auch mit einer Hardware Firewall erhältlich, haben selber davon welche im Einsatz.
nanuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 19:28   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Jo, Sophos wäre sicherlich nicht verkehrt, die sind auch preislich noch im Rahmen. Avast Server soll wohl auch sehr gut sein, hab ich aber persönlich noch nie live gesehen.
TrendMicro stehe ich sehr skeptisch gegenüber, recht teuer und ein absolut unwissender Support.
Bei McAfee gehen die Meinung auseinander, entweder hassen oder lieben. Bei mir ists eher der Hass...
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 19:33   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 15

nanuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

McAfee mag im Client Berich ja ganz gut sein, allerdings habe ich bisher nur Probleme bei McAfee im ServerClient Zusammenspiel gehabt, daher bin ich auch eher ein Mensch der die Software meidet.
nanuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 09:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirenprogramm für Windows 03 Server

Jut Sophos werd ich mir mal angucken. Kommt sowieso darauf an was der Kunde beriet ist zu zahlen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivirenprogramm, server, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
Welches NAS mit 2 Bay + Raid + PS3 Media Server DonSchado Kaufberatung 1 09.02.2009 18:02
Windows Server -> auch Windows Home Server? tomcatoggo Windows & Programme 3 17.07.2008 10:35
Welches Antivirenprogramm ? Sonja Security & SPAM 29 31.08.2003 17:14
Welches Linux für Server hex Linux bzw. Non-MS & Programme 20 21.02.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved