TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 14:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AVG Anti-Rootkit findet 2 Hidden files!

Hallo erstmal habe heute mal meinen PC nach Rootkits suchen lassen und musste festellen das 2 Dateien gefunden wurden. Nun ist die Frage ist es eine Fehlermeldung od sind sie wirklich bedrohlich?

sind in

Windows\System32\a5zm20d3.sys
Windows\System32\azpaocb2.sys

was soll ich tun?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:55   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 6

mom0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AVG Anti-Rootkit findet 2 Hidden files!

Hi,

ich kenne mich mit Rootkits nicht so aus aber versuch doch mal die beiden Dateien bei einem der beiden Online-Scannern zu checken:

Online malware scan
VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner

Eine zweite Meinung kann nicht schaden.

MfG
mOe

PS:Eine Google-Suche zu den beiden Dateien liefert nur ein Ergebnis. Diesen Thread
mom0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 00:19   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AVG Anti-Rootkit findet 2 Hidden files!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
WindowsSystem32a5zm20d3.sys
WindowsSystem32azpaocb2.sys

was soll ich tun?
Pack' die beiden Dateien in ein ZIP- oder RAR-Archiv und lösch' sie aus C:\Windows\system32. Wenn du beim anschließenden Reboot Fehlermeldungen bekommst, bzw. der Rechner nicht mehr booten sollte, dann bootest du Knoppix und kopierst die Dateien aus dem Archiv wieder in das system32-Verzeichnis.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (13.04.2008)
Alt 13.04.2008, 12:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: AVG Anti-Rootkit findet 2 Hidden files!

Danke an euch ich werds mal probieren.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antirootkit, avg, files, hidden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldet Sophos Anti Rootkit Falschmeldungen? 64-Bit Monster Security & SPAM 18 17.10.2008 15:04
[News] Detonator 40.41 Hidden Features Patch TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 16:50
Hidden & Dangerous 2 Cheats Cool Master Games Talk allgemein 0 18.02.2004 18:27
Hidden & Dangerous (Vollvers.) kostenlos downloadbar UnoOC Games Talk allgemein 8 29.10.2003 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved