TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 10:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 20

-xeno- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wundersame Brennenprobleme (?)

Morgn

Ich komm mal direkt zur Sache:

Plextor PX-W1610A
Gerätemanager = richtig erkannt
Plextools = nicht erkannt (erkennt kein Laufwerk an IDE1, nur virtuelle)
WinOnCD = richtig erkannt
Nero = falsch erkannt (40x, kein RW usw..)

Der Brenner wird im Arbeitsplatz normal als CD Laufwerk angezeigt, keine Probleme beim lesen. Vor meiner Neuinstallation von Win2k hat Nero keine Probleme mit dem Brenner gehabt, hab die selben ASPI drauf.

Und ich frag mich auch, woher diese merkwürdigen Erkennungsprobleme von den Plextools kommen könnten...

Gruß
xeno
-xeno- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was hast du denn fürn mainboard ?

beim nforce2 gibts teils große probleme, wenn man die SW-Treiber mit installiert...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 13:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 20

-xeno- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab das A7N8X Deluxe. Welche SW-Treiber, vom Board?
-xeno- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 14:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn du die chipsatztreiber von nvidia installierst, wirst du gefragt ob du die SW-Treiber installieren willst...

deinstalliere mal die chipsatztreiber und installiere sie ohne sw neu...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 11:14   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 20

-xeno- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das werd ich mal testen. Heut Abend werd ich aber erst mal mein neues Netzteil einbauen.

Danke Farnsworth!
-xeno- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 21:33   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 20

-xeno- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Öhm... also da gibts nix zu wählen. Aber dafür wird nun der Monitor und die GrafikKarte ums Verrecken nicht mehr erkannt... was zur Hölle soll das denn nun?!? Ich werd grad totgeflimmert, und wenn ich keine Lösung finde muss ich wohl mein Win neu installieren.

100 Punkte nVidia und Microsoft.
-xeno- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 11:25   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

eventuell 100 Punkte für User?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 10:35   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 20

-xeno- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nää... sowas hab ich noch nie erlebt. Das war so, als wäre kein Monitor am Rechner dran. Absolut nix im Gerätemanager, und in der Hardwareerkennung war auch keiner drin. Ebenso die Grafikkarte...
Ich hab Win einfach mal drüber installiert, dann war alles wieder ok. Mag sein, dass man das Problem auch so hätte lösen können, aber ich hatte absolut keine lust tagelang in 800x600 bei 60Hz und 16 Farben danach zu suchen.

Gruß
xeno
-xeno- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennenprobleme, wundersame


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved