TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wirklich ein Infineon RAM ???

Hi all,

habe einen SDRAM-Riegel gekauft, der mir über ebay als original Infenion angeboten wurde....

allerdings ist nirgendwo was von einem Infineon Aufkleber zu sehen...

8 IC´s beidseitig und mit folgendem Aufdruck auf den IC´s:

etwas größer der griechische Buchstabe "theta" dann ein + und:

J800 16 LKTW - 75

Weiterhin ist noch ein Aufkleber mit folgenden Angaben drauf:

PC-133 256MB
SDRAM 168 PIN


kann jemand hierzu nähere Angaben machen ???

Gibt es ähnlich wie bei der Motherboardidentifizierung, ein Proggi, wo man den Speicher identifizieren kann ???

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat sich erledigt,

hab mittlerweile vom Suport folgende email erhalten:

Dear Mr. Whistler,
if no correlative label (as shown in our last mail) is on the modul
than it is NO original Infineon modul.
It is a modul who is equipped with Infineon RAM ICs (from a third
party supplier)

Best regards
product support
HN


mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup, hört sich nicht nach einem Infineon an.... haste mal einen Link zur Auktion?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2026515348

mfg ghostrider
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also wenns infineonspeicher ist, dann muss ein infineonaufkleber drauf sein....
wenns speicher von nem hersteller ist, der infineon speichersteine verbaut, muss auf den steinen selber infineon draufstehen...
wenn nichts draufsteht und ein programm infineon ausliest, dann sind das steine, die den infineontestdurchlauf nicht bestanden haben.. sie gelten dann als "diverser" oder auch noname ram....

also.. nur wo infineon drauf steht ist auch die qualität von infineon gewährleistet.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Smash:

Letzter Stand und Erledigung der Angelegenheit:

Der Infioneon Support hat mir bestätig, daß es sich um KEIN original Infineon-Modul handelt.

Hab mir natürlich alles Ausgedruckt, die Eltern des Verkäufers ausfindig gemacht und angerufen.

Hab klipp und klar gesagt, daß, wenn ich den Kaufpreis nicht zurückerstattet bekomme eine Anzeige wegen Betruges erfolgen wird, noch dazu als mir das Modul als "original Infineon-RAM" verkauft wurde und alls "völlig in Ordnung"...

...es hat sich aber herausgestellt, daß der Speicher defekt war !
Siehe da:

Innerhalb eines Tages war das Geld wieder auf meinem Konto gutgeschrieben... allerdings ohne die 3,50 Euro Versandkosten die ich damals auch zahlen mußte...

dafür geht der RAM am Montag unfrei raus...

Pikant:

Als ich entsprechende (und natürlich ebenfalls dokumentierte) emails an die addy des Verkäufers schickte... meldete sich jemand , der angab, mit dem Verkäufer nichts zu tun zu haben...

Der Verkäufer wollte mich selbst am Handy noch abwimmeln und behauptete, die nächsten Wochen im Ausland zu sein...

tja... noch mal Glück gehabt...

Fazit:

AUGEN AUF BEIM EBAY KAUF !!!

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

in letzter zeit sind nur deppen bei ebay
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja... kann man nix machen... Hauptsache ich hab mein Geld wieder....

hoffentlich war das dem Jungen ein Warnschuß genug vor den Bug.... und er zieht seine Lehren daraus...

leider kann ich bei ebay meine Bewertung für den Verkäufer nicht mehr ändern.

mfg ghostrider

PS:

Smash, bist Du der gleiche wie bei uns im Board ???
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

in welchem board?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Link zum Board steht in meiner Signatur der vorigen Antwort , Smash.

mfg ghostrider (schnell mal als Gast)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo hab ich dann auch gemerkt
aber ... ne, das bi´n ich nicht!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...bist aber recht herzlich eingeladen...

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
infineon, ram

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infineon Chip oder Infineon Orig.? hedonist Sonstige Hardware 15 09.06.2004 16:10
Lohnt sich Serial ATA Wirklich?! leho Kaufberatung 9 30.04.2004 10:59
Wirklich sooooo lahm??? Gast RAM Arbeitsspeicher 17 17.04.2004 16:35
Radiator - Wirklich benötigt? dummeranfaenger Cooling - Kühler, Lüfter etc. 30 01.03.2004 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved