TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 19:48   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir ist das Lauteste zur Zeit das Creative GigaWorks S750 mit 700 Watt RMS und Subwoofer mit 20 cm-Langhubtreiber!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 20:32   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kann mal einer ein machtwort gegen die Audio systeme sprechen?

wenn es darum ginge wäre das lauteste dann die nachbarn die mir die birne zu brüllen :P
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:01   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das wird unterhaltsam! Sowas traut man sich in einem Tweak-Forum fast gar nicht zu posten: von laut nach leise:

-80er Gehäuselüfter (noName)
-Lüfter im Netzteil (FSP - war schon eingebaut - also bestimmt noName)
-noName-Lüfter auf GeForce 4 MX 420 (jahaaa! genau!)
-und als Prunkstück ein Zalman CNPS 7000AlCu auf knapp 2000 Touren (den ich aber trotzdem raushören kann)

das ist aber alles nix im vergleich zu dem Standard-P4-Lüfter/Kühler, der vorher drin war. Der war Rekordverdächtig!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:58   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

das lauteste am rechner... das dvd laufwerk...
als zweites, bei volllast, dass netzteil (bzw dessen lüfter)

beim dvd lw nervts dass es manchmal nichtmehr runterdreht... extrem nervig beim dvd-schauen... ist halt doch schon merklich über 3 jahre alt...
ansonsten geht der geräuschpegel beim filmschauen, nur wenn ein film längere zeit ruhig (oder langweilig) wird, vernehme ich das rauschen

aber obwohl: dass lauteste ist wohl die bassbox... :P

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:06   #30 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei mir sind es die 7 Case Lüfter von Thermaltake.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:12   #31 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

bei mir sind es 4 papst 120er 220v 18watt lüfter...
die vier stecken in zwei rechnern
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:34   #32 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cpu lüfter wenn er dann mal nach 2h dauerbelastung anfängt hoch zu drehn
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:36   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir mit abstand das netzteil Levicom 420 Watt
ist zwar temp gesteuert aber ist doch nicht so leise...
naja hab noch paar regelbare lüfter im gehäuse aber die laufen IMMER auf silent...

erst im sommer wird der regler benutzt
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 20:20   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

meine zwei 10€ Lautsprecher die zu nahe am Monitor stehen und die ganze Zeit rumbrummen *nerv*
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:20   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 13

MightyMarxMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir ist die 15.000 Upm drehende SCSI Platte trotz Dämmung im Betrieb immer hörbar und mich nervt tierisch der Lüfter der GF4, und ich warte bis es den Kühler der ICEQ auch für die GF4 gibt.
MightyMarxMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 10:32   #36 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mh, ich denke das dürfte zum einen mein CPU Lüfter sein und zum anderen meine abkratzende Seagate
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 13:24   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir isses die Festplatte, wenn man nur aufn arbeitsplatz klickt, fängt die mega an im gehäuse zu vibrieren, muss mal entkoppeln.

Sonst is alles bis auf die 3 Gehäuse Lüfter sehr leise
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 13:32   #38 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also bei meinem server, den hört man gar net, da muss man mit dem ohr drann gehen wenn man wissen will ob der überhaut an ist! man hör nur beim booten die Festplatte aber den Cooper silent hör man kein bisschen!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 15:04   #39 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo mein kleiner ist auch schön leise, nur wenn es gaaaanz still im raum ist und man so richtig hinhört, hört man den luftstrom ausm netzteil sausen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 17:55   #40 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja, das hör man acuh gar net richti ist so ein "passiv" netzeil! also hat schon lüfter aber nur einen glaub ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:00   #41 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mein nächstes NT ist Wakü....dann ist RUHÄÄÄ
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:01   #42 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

und eni passiv radi ?!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:04   #43 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

waküent.....naja ich würd so ein passiv ding nehmen!

also passiv radis seind geil, die halten gut kalt und alles schön leise!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:07   #44 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die passiven gibts meist nur mit weniger als 400Watt
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:08   #45 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab noch kein wakünt mit mehr als 400wat gesehen, das von aquacomputer hat 250watt!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 18:19   #46 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

460 und zwar hier!


http://www.multimediashop.com/
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:25   #47 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ah, ok hab ich noch net gesehen!

auf basis einen enermax...also gute quali scheits ja zu sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 21:56   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mittlerweile ist momentan das lauteste mein Netzteil (LC 550Watt Silent(was sich so Silent nennt ).

Der Thermaltake Silent Boost wird die nächsten Tage an die (hoffentlich) bald ankommene Lüftersteuerung angebaut und läuft dann auf 7 Volt, momentan drossele ich den noch über Speedfan auf 60% (ca. 7,2V).

Temperaturen sind laut Speedfan momentan bei

CPU 44 Grad (Idle)
Case 28 Grad
HDD 34 Grad

Was ich für nen XP2500+ (nicht OC) recht in ordnung finde, in einem CS901 Gedämmten Gehäuse das momentan nur durch den 1200mm Lüfter im Netzteil gbelüftet wird.

Dazu kommen wenn die Lüftersteuerung da ist noch 2 Papst N/2GMLE 80mm Lüfter (vorne rein/hinten raus)

Festplatte hab ich mit Gummiringen entkoppelt (vorerst ne Notlösung)
Radeon 9600 Pro wird betrieben mit der neuesten Heatpipe von Zalman.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 14:25   #49 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein barton 2500+ lauft OC 3200+ auf ca 48° (laut aida) also nicht grad großer unterschied! Hab auch gedämmtes gehäuse!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 15:36   #50 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lauteste ist mein uralt noname netzteil was immer noch seinen dienst tut
die beiden 80 mm gehäuselüfter (einer enermax regelbar;der andere sharkoon temperaturgereget) sind kaum hörbar, obwohl der enermax fast max läuft, graka lüfter auf meiner g4ti4200 ist fast gar nicht zu hören und der copper silent 2 ist auch schön leise
was über das netzteil noch rüber kommt ist das dvd laufwerk von lite on was sich unter volllast eher wie ein staubsauger anhört
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurem, lauteste, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lauteste Komponete in eurem System Mother-Brain Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 08.07.2011 23:49
F@h: Wieviele PPD mit eurem Rechner? Uwe64LE Folding@home 8 30.03.2010 07:01
Welchen ICQ-Client nutzt ihr auf eurem PC? 64-Bit Monster Windows & Programme 36 07.01.2007 15:27
Was ist das teuerste in eurem Rechner? Zyrano Off Topic 51 01.08.2004 18:36
macht ihr das auch mit eurem hamster ?! taxi Off Topic 18 17.07.2003 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved