TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dual optical von logitech funzt nicht am usb....

tach zusammen

ich hab win xp und die dual optical vo logitech.
auf der verpackung steht ganz stolz : designed for windows xp

ich schliess die maus am usb an, schalt den pc ein, win lädt, maus blinkt noch, win is fertig, maus is tot. kein blinken, nichts.

hab 2 usb ports und schon an beiden angesteckt. es hängt das gamevoice an einem usb port und das funktioniert problemlos....

so muss ich die dual am ps2 anschliessn.....

was kann ich tun ?

ich werd jetzt nochmal versuchen, die maus zum laufn zu bringen
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es geht nicht....

bitte antwortn
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schon mal an nen anderen PC angeschlossen oder nen anderen Treiber installiert?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte schon einen andren treiber.... aber noch nicht auf einem andren rechner
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch, war scohn mal auf einem andren rechner, und normal funktioniert
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

guck mal im bios ob du ner funktion findest die usb Maus und keyboard enabled. Bei mir war damit das problem gelöst. Epox hatte im werk die funktion ausgeschalten. wenns immernoch nicht geht, schau ob die usb-ports ebenfalls angeschalten sind.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kontrolliere ob die USB Ports im Bios an sind - und ob Assign IRQ to USB an ist.

Weiterhin kann es bei alten VIA KT133 und KT133A immer wieder zu Problemen mit dem USB kommen - meist wenn das System noch dazu übertaktet ist. Das hatte ich selber mit ner AVM Fritzcard USB und nem Athlon 1000 auf nem Abit KT133 Board - ich mußte alles mögliche einstellen damit es dann ging - und auch auf default zurück takten.

Meine Probleme haben sich dabei so geäußert.
W2K vor hoch - Fritzcard Led leutete noch - eingeloggt - Fritzcard LEDs gingen aus - Gerät nicht gefunden.

Wenn das bei Dir der Fall ist - erstmal VIA4in1 Treiber drauf (neuesten) und dann noch den USB Treiber drauf - und hoffen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich hab die gleiche maus und ich sag dir mach sie an den ps/2 port mit dem usb gibts eh nur moleste wenn dir einmal der rechner abschmiert kannste erstmal gucken wie du die ******* maus wieder reinbekommst. hab die neugekauft gehabt und dann sofort auf ne lan ja *******e zum glück hatte noch ein netter mensch nen ps/2 adapter dabei.

ausserdem bringts keine forteile sie am usb anzuschliessen also ich kenn keinen wenn du einen kennst dann heraus damit.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieviel dpi lässt der ps2 port zu ?

weil , wenn der assistent zum installieren der maus kommt, dann steht irgendwas von : es könnte sein das der ps2 anschluss nicht die volle anzahl der 800 dpi unterstützt...

wenn i so a mehr oder weniger teure maus hab, dann möch t ich schon di evolle dpi anzahl haben... sonst hätte ich miene alte auch behalten können
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 19

steve][ip.com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin ins bios gangen, hab den via legacy usb support ausgeschaltn, die maus am usb angesteckt, auf einmal kommt im windows ein maussetup dass ich vor 1 tag gmacht hab, und ide maus funktioniert ,)))


jetzt werd ich nie merh was verstellen
hehe
steve][ip.com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dual, funzt, logitech, optical, usb

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computex: ASRock mit zwei Sockeln, aber nicht dual TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 20:21
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
dual-channel springt nicht an.. smoek AMD: CPUs und Mainboards 25 13.06.2004 17:09
Dual Speicher / Asus a7n8x / funktioniert nicht dual Picknicker AMD: CPUs und Mainboards 14 25.03.2004 22:18
Bringt dual channel jetzt was oder nicht? Zyrano Sonstige Hardware 10 26.10.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved