TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 21:38   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Speaker macht komische Töne - Kuriositäten

Hallo
Ich hab gerade Battlefront gespielt und dann fing mein Speaker plötzlich an, komische Töne zu machen also
biep, biep biep, biep usw.
Also eine "Melodie"
Error wars nicht

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Ich finde dies sehr beängstigend
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Noch was interessantes:
Nachts isses sehr kalt mit Wakü (rechts unten :P)
http://tinypic.com/b8xtc
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 08:06   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol...nice temp :>

....also mir ist sowas noch nicht vorgekommen !
ich hätte ja erst auf zu hohe temp getippt, aber mit wakü... naja und über speaker ja auch net !

hm...ist das nur beim spielen oder auch schonmal bei officeanwendungen vorgekommen ?



ps: was für wakü komponenten hast du denn ?
ich wollt mir auch eine zulegen :>
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 08:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zulange ne Taste gedrückt? Dann is der "Puffer" voll ...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 09:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zulange ne Taste gedrückt? Dann is der "Puffer" voll ...
... aber da bringt er doch keine melodie, oder
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 09:37   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

ne dann würde eine art Dauerpiepen kommen...
Hast zufällig viele Lüfter in deinem System verbaut die über einen Hardware Monitor überwacht werden.. mein system fängt auch an zu piepen wenn die Drehzahl eines Lüfters unter eine bestimmte Drehzahl geht... Oder was auch noch sein könnte, das gewisse Teilströme zum Beispiel die +5V Leitung Stromschwankungen haben und dein Hardware Mon darauf anspringt......
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 11:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe nur einen Noiseblocker SX1
Das mit der Temp war wohl kein Auslesefehler, da ich das auch mit Hardware Doctor und Speedfan hatte
Tasten habe ich auch nicht zulange gedrückt, ich hab den PC einfach mal so stehen lassen und er hat immernoch weitergepiept

Zur Wakü

Eheim Compact 600 incl AB
Evo 240 @ 1 NB SX1
Black ICE Pro @ Passiv
Aquacooling CPU Kühler

Wenn ich mir einen Nexxos hole und noch 2 Lüfter auf die Radis, könnte ich die CPU auch kühler machen (hab bei 3800 MHz und 1.65V schon 45°C Last)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

isses wirklich der speaker? maxtor ferstplatten machen wenn sie fehler entdecken auch manchmal tolle töne.. ich hab aich ne weile gebraucht herauszufinden wo das gedudel hergekommen ist.

zur temperatur.

stell mal den richtigen sensor ein

bei mbm kann ich auch sensoren auswählen mit temperaturen zwischen
-176 und 200°
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Temp hat ja gestimmt , die ganze Zeit
30°C dann bei belastung 40°C usw.
Und plötzlich lese ich da -6°C

Ich weiss nicht obs die HDD war, also laut S.M.A.R.T ist sie völlig Okay
Aber zum Glück isses mir bis jetzt noch nicht passiert
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 13:07   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kannte nen aelteren Rechner, der hat, wenn die CPU-Temperatur zu hoch war, als 'Warnung' "Fuer Elise" gespielt, ueber den PC-Speaker/Beeper-Dings. Je lauter, desto schlechter war die Temperatur.
Also ueberpruef nochmal die Temperaturen.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 17:31   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Ich kannte nen aelteren Rechner, der hat, wenn die CPU-Temperatur zu hoch war, als 'Warnung' "Fuer Elise" gespielt, ueber den PC-Speaker/Beeper-Dings. Je lauter, desto schlechter war die Temperatur.
Also ueberpruef nochmal die Temperaturen.


Gruesse, kerri


Temps sind im Grünen bereich
28°C Idle bis 40°C Last
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komische, kuriositäten, speaker, töne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc macht komische Geräusche warthen AMD: CPUs und Mainboards 10 18.06.2013 12:58
Tastatur macht komische Sachen Killerpixel Sonstige Hardware 3 18.01.2007 09:51
Graka macht komische Geräusche... Boschy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 26.11.2006 11:38
Netzteil gibt nach OC komische Töne ..... Chrysler@Diersfordt Overclocking - Übertakten 4 03.10.2004 08:51
CPU macht komische Geräusche Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 03.01.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved