TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 10:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard DVD Brenner GSA-4160B

Also,
ich hab mir einen DVD-Brenner gekauft. Aber zu meinem Glück brennt das ****** Teil einfach nicht. Ich kann damit CD's und DVD's lesen!, aber nicht schreiben. Ich hab schon nen 10'er DVD Spindel verschrottet. Ich hab auch schon 3 verschiedene brennprogramme benutzt. Nero, DVD Copy Suite, und auch ******** von nem Freund. ABER ES BRENNT NICHT! Ich brauche eure hilfe. Es ist von LG. Ich finde auch,das es ein sehr gutes Gerätist. Aber leider.... Bitte schnell antworten!!! ich hab des schon seit 3 tagen und es ist leider zum kotzen.

SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 11:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Firmware Update?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 11:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=25107
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:51   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard tja...

nee..., ich hab auch schon das gerät aktualisiert(geupdated), aber die ******e funzt net... ich denke, ich werde mal winxp neuinstallieren, aber ob es wirklich daran liegt... ich denke eigentlich eher nicht, aber werde ich dann heute abend sehen. Außerdem, bei mir brennt es nicht mal bis 100%, sondern fängt (meist) nur an mit dem brennen: also da steht dann bereite vor, danach "brenne"... und das wars, danach warte ich erstmal ca. ne halbe bis eine stunde, danach starte ich neu. außerdem hab ich es bis jetzt 2 mal geschafft, das er ein rohling einmal bis 6%, und den anderen bis unglaubliche, echte 9% gebrannt hat!!! aber ob das so toll ist.... außerdem, wo ich mal testen wollte, ob er überhaupt cd's brennt, hab ich festgestellt, das er nicht mal meine rw's löschen kann.. ich leg ein, nach ca. 30 s kommt ne fehlermeldung wie ungefähr "keine disc gefunden...." und wirft die cd aus..

BITTE HILFE!! ICH HAB SCHON MEINE ERSTEN 10 DVD'S VERSCHROTTET DANK DIESER *****!!!

P.S. Ich hab mir zum glück eine dvd + RW gekauft, muss jetzt also keine dvd's verschwenden. Bin glücklich über JEDE hilfreiche information!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 15:24   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn du's seit 3 Tagen hast, mach deine Garantieansprüche geltend und tausch es um.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 15:32   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard :) gute idee...

das hab ich schon vor 2 tagen gemacht... am nächsten tag, nachdem ich es gekauft hatte... aber: die umgetauschte ware funzt auch nicht. Ich bin ratlos... woran kann der fehler liegen?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 15:58   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Schon mal geschaut ob das IDE Kabel in Ordnung ist? Bzw mal nen anderes probiert?

Vll. ist auch nen Anschluss am Board kaputt. Probier ihn doch mal an nem anderen IDE Kanal anzuschließen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:17   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, also ich hab ebenfalls den 4160B von LG und keine Probleme.
Da Du das Gerät schon getauscht hast und es immer noch nicht geht würde ich den Fehler mal bei Deinem System vermuten.

- wird der Brenner richtig erkannt? Also auch im Bios.
- richtige IDE Kabel - 80 PINs (wie oben schon gefragt)
- richtig gejumpert? Laut LG als Master (muss aber wohl nicht sein)
- DMA eingeschalten?

Was mir sonst noch einfallen würde:

- funktionierende ASPI Treiber?
- Gerät mal in nem anderen PC testen
- alle Laufwerke abklemmen und nur Boot-HDD und den Brenner anschließen und testen.

Ansonsten LG Support

gruß
Michael
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:49   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard nochmal ich...

also... wie gesagt: Ich kann mit dem laufwerk ohne Probleme CD's und DVD's lesen. deshalb denke ich mal, dass alles richtig angeschlossen wurde, ansonsten wäre es normalerweise nicht unbedingt möglich, oder? ich hab Gigabyte GA-7N400 Pro2: der hat 4 x IDE und 2 x SATA und ich hab den ganz allein an den 2. IDE angeschlossen. Außerdem hab ich es schon mal probiert mit alleine nur den Brenner und die HD. Ich hab des mal als Master und mal als Slave gejumpert, und was meinst du mit DMA? das verstehe ich leider nicht (bin kein so großer PC-Experte...) und was meinst du mit ASPI-Treiber? In einem anderen PC wurde es schonmal getestet (angeblich). Ich war nämlich gestern mit dieser 2. Ware wieder bei PCC und die haben, nachdem ich dort Terror gemacht habe, weil ich total sauer bin, auf wunsch mal den Brenner getestet, und der typ kam nach gut 20 minuten zurück und meinte, der brenne wunderbar und er habe mit 8X eine 8X DVD von weiß nicht mehr in 8 Minuten gebrannt, obwohl es nicht so hochwertig ist... Tja, soweit, so gut, werde wohl, wenn ich es nicht hinkriege, windows neuinstallieren...

ANTWORTET!!!(bitte, natürlich)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 18:39   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tausch trotzdem erstmal das IDE Kabel aus und schau ob er vll an nem anderen Anschluss geht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:03   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard ?

meinst du, ich soll ihn an den 3. oder 4. anschluss anschließen? ich meine, ich hab den am anfang am 2. IDE Anschluss gehabt, jetzt hab ich ihn ihm moment am 1. und slave. Ich werde es in den folgenden Minuten an den 3. und an den 4. anschließen zur "kontrolle" und es auf Master stellen, damit ich alle möglichkeiten mal ausprobiert hab... aber glaub net, das sich die Lage bessert.... Trotzdem dank und weiterhin hilfebrauch und wart
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 21:42   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du Nero nutzt dann sollte das Programm Info Tool dabei sein, ansonsten kannst es Dir bei CD Spped 2000 runterladen.

Damit lassen sich die Aspi-treiber (Die Treiber welche die Komunikation zwischen Brenner und Win herstellen) auslesen.

Den DMA-Modus kannst im Gerätemanager einstellen, entweder unter dem Punkt IDE-Kanäle. Oder bei dem Laufwerk direkt. Je nach Hardware und Treiber. Bei mir sieht das so aus:

Gerätemanager:

http://mitglied.lycos.de/cableclamp/gm.jpg

Status der Laufwerke:

http://mitglied.lycos.de/cableclamp/dma.jpg

Nochmal zum IDE-Kabel:
Is wirklich wichtig das Du ein 80-poliges Kabel hast. Der Brenner läuft mit U-DMA 4 (also UDMA 66). Mit 40 poligem Kabel hatten schon so einige Leute Ärger und der PC brach beim brennen ab.

Ideal wäre es wennst nen Bekannten/Kumpel hast bei dem Du den Brenner mal kurz reinhängen kannst, dann könntest recht schnell einen defekt am Gerät ausschließen.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 00:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

beide problmeme kenn ich, aber nur bie brennenr die älter sind, z.B. brennt der cd brenner meiner mutter nur mit 16x tatt mit 40x, da hängt er sich immer bei 6% auf,
bei dem brenner meiner schwester kommt immer der fehler 'no disk' wenn ich cd-rws löschen will, beide male hab ich keine lösung gefundne, das die garantie auch schon erloschen ist,
beide male wurde schon das system getauscht, d.h. neues mobo neues kabel, alle einstellungen überprüft.
ich glaub wenn du dne zurückgibst und ds geld zurück verlangst oder den gegen nen brenner von nem anderen hersteller tasuschst ist deine letzte möglichkeit
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 01:41   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard danke, danke, danke...

JUHUU... Danke an alle, für alle eure Tipps und alles, was mir gesagt wurde... Ich hab es geschafft: Er brennt.
Meine Lösung: Als ich schon am verzweifeln war, hab ich doch schließlich HD formatiert und Windows neu rauf, alle Treiber etc., danach, hab ich als erstes Nero installiert und meine DVD-RW gelöscht, ging zwar unglaublich schnell, aber es ging, danach, hab ich einen Film mit Nero gebrannt, und voilla, er hat ohne jegliche Probleme gebrannt. Trotzdem danke an alle, und ich hoffe, dass das anderen Leuten mit ähnlichen Problemen weiterhilft....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, gsa4160b


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG GSA-4160B brennt keine DVD+R DL riese Festplatten und Datenspeicher 12 01.01.2008 17:33
LG GSA 4160B - Problem qwerty RAM Arbeitsspeicher 1 15.08.2005 14:29
Brenner - Frage - LG GSA 4160B DerKleineFreak Sonstige Hardware 3 04.08.2005 18:15
LG GSA 4160B Kompatibilitätsliste? Gast RAM Arbeitsspeicher 13 26.10.2004 10:34
LG GSA 4160B will keine neue Firmware Weberli RAM Arbeitsspeicher 0 06.10.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved