TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 18:56   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Plastikführungspins an SD Karte abgebrochen - Daten gefährdet?

Hallo,

wie der Titel schon sagt, sind mir bei meiner SD Karte zwei Plastikführungspins abgebrochen.
Ist es gefährlich die Karte jetzt noch weiterzubenutzen, oder sollten die Kontakte so auch immer an der richtigen Stelle sein?
Im Moment funktioniert nämlich noch alles, mag aber nicht irgendwann dann ne böse Überraschung erleben.

Hier noch ein Bild um zu verdeutlichen was ich genau meine:
http://www.e-am.de/bilder/SD_Karte_Problem.JPG

Danke schonmal für Eure Meinung

Geändert von EoN (10.05.2005 um 18:58 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Plastikführungspins an SD Karte abgebrochen - Daten gefährdet?

es fehlt nur ein pin, ganz rechts ist keiner , bei mir auch net
ich denk net das ws grosses passieren wird, es sidn ja genug andere pins da , ausserdme wo will der pin na hin?
der kann nur auf die fläche
und nebenbei, MMC karten sidn praktishc das gleich nur ohne die plastikverschalung also auch ohne die führungs pins, und die kontakte sidn identsich zu der SD karte,
denk also das da nix passiert
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:12   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
es fehlt nur ein pin, ganz rechts ist keiner , bei mir auch net
ich denk net das ws grosses passieren wird, es sidn ja genug andere pins da , ausserdme wo will der pin na hin?
der kann nur auf die fläche
und nebenbei, MMC karten sidn praktishc das gleich nur ohne die plastikverschalung also auch ohne die führungs pins, und die kontakte sidn identsich zu der SD karte,
denk also das da nix passiert
Es waren zwei Pins. Ich denk ich weiß wie oft es knax gemacht hat und wie viele Plastikteile ich in der Hand hatte

OK Danke für die Antwort. Dann werd ich die Karte mal weiterverwenden.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich keine HamaSD Karten mehr beim Saturn kaufen werd. Egal wie günstig die sind. Die Hama SD Karten, von Amazon sind vom Material her erheblich stabiler gebaut. Merkt man auch sofort beim anfassen. Schon komisch so was.
Alt 10.05.2005, 19:18   #4 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von onlyJR

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die Pin's sind meiner Meinung nach nur dafür da reine MMC-Leser davon abzuhalten die SD anzunehmen (evtl. kaputt zu machen) Also nur Abstandshalter und keine Führungen für die Kontakte. Bei MMC Karten gehts ja auch ohne die Stege.
Da Du ja ein Gerät hast das auf SD ausgelegt ist sollte das also kein Problem sein.
Hab mal bei einer SD von mir geschaut (Infineon), da ist zwischen den rechten beiden Pins auch kein Steg.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

ich glaub euinfach der ist erst in der mitte durch *knack* und dann aussen *knack* abgebrochen dann hast du auch 2 teile, auf dme bild auf jedenfall fehlt nur 1 steg
PS: meine kingston karte sieht auch stabiler aus, allein die stege her schon die gehen bis ganz vor an die karte
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:03   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

Da muss ich mich glatt entschuldigen. Hab nochmal genau hingeschaut und du hast recht.

Danke nochmal
Antwort

Stichworte
abgebrochen, daten, gefaehrdet, gefährdet, karte, plastikfuehrungspins, plastikführungspins