TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 11:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Epson C86-Problem

Also ich habe jetzt ca. 3 Wochen nicht gedruckt, weil meine Patronen leer waren und der Laden nicht liefern konnte.
Heute kamen die neuen Patronen und gleich wieder einen Hals...

Also Patronen vorher geschüttelt, eingesetzt Düsentest gemacht Testseite usw.
So, Düsentest vorbei, dann bei der Testseite sah ich, wie die schwarze Tinte mal geht und mal nicht.
Das Windows-Logo oben ging gar nicht, keine Farbe...

Wie kann ich jetzt wieder normal drucken mit Text und Foto, ohne tausend mal den Düsentest zu machen und damit meine Patronen wieder gleich leer zu kriegen..
Hat da jemand Tipps?
Ich bin echt am Verzweifeln, nur weil ich jetzt 3 Wochen nicht drucken konnte, kann ich jetzt mit neuen Patronen auch nicht mehr drucken...
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 21:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Epson C86-Problem

Hy,

habe den Epson C82, hatte die Problem eigentlich nur beim Refill.

Nutzt du Originalpatronen oder Nachbauten oder Refill?

Eventuell kann es auch sein, das du bei den Patronen noch ein Lüftungsloch freimachen musst (Irgendwo oben eine Klebefolie abziehen).

Oder deine Düsen sind eingetrocknet und jedesmal wenn du die Reinigung machst, wird ein Teil freigelegt ein anderer nicht...
Vielleicht mal selber mit nem Tempo reinigen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:34   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Banzai
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 24

Banzai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Epson C86-Problem

Hy ich habe einen Epson 890 und der macht super Bilder aber wie es halt bei Tinte nun mal ist trocknen die DÜSEN schnell aus, wenn mal lange nicht Druckt.
Also ich mache das so: die Patronen rausnehmen und dann mit einer Nähnadel oben die Düsenspitze mit der Nadel vorsichtig freimachen am besten leicht mit der Nähnadelspitze in die Dünne öffnung halten und dabei leicht in den Fingern drehen so das die trockene Düsenspitze wieder frei wird.
Also die Düsenöffnung ist wirklich sehr dünn sieht man eigentlich nicht, so das du nur genau oben in der mitte der düse mit etwas gefühl halten must, am besten noch mit guten Licht.
Bei mir hilft das immer und der Druck ist wieder erste Sahne.
Wie gesagt nur wenn schon lange nicht mehr gedruckt wurde.

Ich hoffe das ich dir helfe konnte
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 00:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Epson C86-Problem

Also mit ner Nadel kann man da nicht viel machen, da beim Einsetzen der Patronen die Öffnungen aufemacht werden.
Das Einzigste, was helfen könnte, wäre wirklich evtl. mal mit einem Tempo die Düsen vom Drüber versuchen sauber zu bekommen.
Als Patronen benutze ich Nachbauten, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, weil die bis jetzt immer funktioniert haben und an den Patronen selbst kann es auch nicht liegen, weil ich die erst frisch bekommen habe.
Und dieses kleine Klebeteil oben auf den Patronen muss man abziehen, da ist dann ein kleines Loch. Da muss aber so. Habe ich bei den Originalen auch gemacht.

Ich werde morgen mal versuchen die Düsen mit einem Tempo zu reinigen und dann noch mal den Düsentest machen und wenn es dann immer noch nicht geht, melde ich mich wieder...
Trotzdem finde das echt *******e, dass man soviel Ärger mit dem Drucker hat, nur weil man einfach mal paar Wochen nix zu drucken hat...

/edit
So, ich habe jetzt die Düsen mit einem Taschentuch gereinigt, aber es hat nichts gebracht. Immer noch das Selbe, auch nach 3-5 mal Druckkopf reinigen per Software. Das Einzigste, was ich damit erreiche, ist, dass die Patronen wieder fast leer sind.
Was kann ich noch tun?? =(
So langsam krieg ich einen echten Hass auf Epson...

Geändert von [KoC]Marlboro (06.07.2005 um 03:07 Uhr)
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:08   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Epson C86-Problem

Hi, wie alt ist der Drucker denn? Was sagen die Garantie/Gewährleistungsbestimmungen? Vermutl. ist aber der Druckkopf ausgeschlossen.
Kann mer den evtl. ausbauen? Wenn ja, dann könnte mer es evtl. mit Druckluft versuchen.
Ist zwar bissie risikoreich, aber wenn er ja eh schon net mehr richtig funzt...
Also mein Epson funzt nach 1 1/2 Jahren immer noch supie habe auch Tinte von Drittanbietern benutzt (ansonsten kann mer sich ja für den Preis der Tintenpatronen schon fast wieder einen neuen Drucker kaufen

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:36   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Epson C86-Problem

Nein, kann man leider nicht...
Das Teil ist ja auf einer Art Schiene und da ist dann das Kabel zum Drucker dran. Also ausbauen ist nicht.
Ich werde dem Support noch einmal eine eMail schicken, ansonsten werde ich mal irgendwie versuchen, ein passendes Forum zu finden, weil ich werden 100%ig keine 0190-Hotline anrufen.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:24   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Banzai
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 24

Banzai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Epson C86-Problem

Hy

Also versteh mich richtig nicht die Patrone mit der Nadel Reinigen sondern, wenn die Patrone rausgenommen wurde die Spitze im Drucker die in die Patrone geht mit der Nadel vorsichtig Sauber machen.


Ich hoffe das dieses etwas bringt.
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Epson C86-Problem

der drucker hat nen fest eingebauten permanentdruckkopf wenn der eingetrocknet ist hilft nur noch einschicken oder evtl. bekommst du ne reinigungspatrone mit ner speziallösung drin die den druckkopf wieder frei macht.

eintrocknen passiert eigentlich nur wenn der drucker auf druckbereit steht und man dann den stecker zieht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c86problem, epson


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Drucker Epson Cruzer Kaufberatung 15 25.10.2011 09:23
[News] Epson: Digitalkamera mit Drucker TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 20:36
Epson Drucker C86 Redboomcar Sonstige Hardware 5 16.05.2005 03:29
Epson 580 Resetter-Drucker Problem Maxdie1 Sonstige Hardware 6 17.06.2003 13:09
Epson 580 Maxdie1 Sonstige Hardware 1 02.03.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved