TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 18:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verbindungsproblem Handy-Bluetooth

Guten Abend !

Will mein Sony-Ericsson D750i mit meinem PC über Bluetooth verbinden.
Ich benutze den "ednet. Class2/Vers. 1.2" Dongle mit der mitgelieferten Widcomm Software. Windows 2000.
Der PC ist wird gefunden aber nach ein Paar Sekunden wird dann jedoch folgende Fehlermeldung ausgegeben:
_
"Unzulässiges entfernen eines Gerätes"
Sie haben ein Gerät entfernet od. ausgeworfen, ohne es zu deaktivieren .....
Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver
-

Auch Verbindung Handy - PC funktioniert nicht.
Komischerweise ist es mir 2x gelungen ein Bild auf den PC zu senden. Und dann ging es beim nächsten plötzlich nicht mehr.

kann mir jemand helfen?
mfg snowstorm

Geändert von snowstorm (10.09.2005 um 18:56 Uhr)
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 20:12   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbindungsproblem Handy-Bluetooth

Hm - Bluetooth Verbindungen sind meist recht zickig!

1. Frage:
- Wird der Dongle sauber installiert - und funktioniert erstmal (ohne irgend eine Bluetooth Verbindung) normal mit den mitgelieferten Treibern? - ansonsten Treiber aktualisieren!

2. wenn 1. - ja
Findet das Handy den PC?

3. wenn 1 und 2 - ja
Findet der PC das Handy? (Achtung unbedingt auf sichtbar stellen!)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 23:22   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungsproblem Handy-Bluetooth

Handy findet PC & umgekehrt.
nur dann sagt er, dass ich Lan-Bluetooth entfernt habe sobald ich etwas senden will.

habs jetzt mit MSI Software versucht
da hab ich die Lan Fehlermeldung nicht.
aber es kommt immer : Verbindung fehlgeschlagen

konnte erst 2-3 Bilder wieder vom Handy auf PC senden aber dann gings unerklärlicherweise nicht mehr.
ja und bei einer mp3 brach es ungefähr bei der Hälfte ab. Verbindung unterbrochen.
Vom PC aufs Handy konnte ich noch nie etwas schicken.
und wenn ich mit der Software die Dienste auf meinem Handy suche wird auch nichts angezeigt.

hab alle Dieste auf autmatisch & ohne Sichere Verbindung.
Und beides auf sichtbar geschaltet.

Geändert von snowstorm (11.09.2005 um 23:24 Uhr)
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 23:58   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungsproblem Handy-Bluetooth

Hast du mal geschaut ob's für dein Handy vll nen Firmwareupdate gibt, bzw ein Update für die Bluetoothsoftware deines PC's?

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass bei mir Bluetooth streng nach dem "OTTR" Prinzip funktioniert: "One Try Then Reboot" bzw "One Try Then Reinstall"
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 11:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Verbindungsproblem Handy-Bluetooth

Ist vielleicht in der Nähe noch ein anderes Blauzahngerät, was dazwischenfummelt?

Ich denke aber auch an Kompatibilitätsprobleme die zwischen den Geräten auftauchen könnten. Vielleicht wäre Sony - Sony besser!? Zumindest habe ich mit meinem Sony Mobilfon und dem Sony Blauzahnheadset keine Probleme.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handybluetooth, verbindungsproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy Bluetooth Chat Pixelfehler Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 13.03.2008 17:29
Bluetooth Handy Fernbedienung - How2 DonSchado Tutorials 32 11.03.2007 22:57
VPN Verbindungsproblem maTTes Netzwerk 6 15.11.2006 15:25
XP: Bluetooth Dateien ohne "Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth" empfangen EoN Windows & Programme 1 11.07.2005 21:20
Verbindungsproblem |Nuke| Netzwerk 5 15.05.2005 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved