TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 12:06   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Maus/Tastatur gehen nicht !?

Habe ein ****** Problem und zwar spinnt mein Pc seit heute, er fährt ganz normal hoch aber die Tastatur und Maus funzt nicht also sie lässt sich nicht bewegen oder wird garnig erkannt ?.

manchmal bin ich noch in mein Windows reingekommen aber die Maus tat nur beim bewegen rumstottern. Oder beim booten konnte ich mit der tastatur ins Bios gehen aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Gestern bis abend habe ich noch damit einwandfrei ohne probleme abeiten können !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:24   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

USB, PS/2 ? Was haste denn schon alles versucht? Raus- und reinstecken?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

habe PS/2, habe sie rausgesteckt und neu rein und dann habe ich das alles mit einer anderen Maus und Tastatur probiert ebenfalls sinnlos.

neugestartet habe ich häufig nüzt aber nichts.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:25   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

ganz banale frage: stecken die vll. im falschen anschluss ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:35   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

natürlich nie ! so blöde bin ich nicht


Der PC ging ja gestern noch und heute früh mach ich ihn an , da ging dann das Problem los.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 16:30   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

Wenn ich die Tastatur reinstecke piept das Board und im geräte manager steht bei der maus da das sie nicht gestartet werden kann Code 10
ich kann nur noch mit usb-maus/tastatur arbeiten

kann evt. das Board kaputt sein ?

Geändert von Technik-Ben (27.11.2005 um 16:38 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 16:44   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

Hast du gestern zufällig in Gimp was versucht was nicht so geklappt hat wie du es wolltest und hast danach deinen Pc vorsichtig ausgetreten? Wenn ja hätte ich eine Lösung des Problems. Resete einfach mal das BIOS des Mainboards, und danach am besten Windows neuinstallieren wenns net anders geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 16:49   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

Ja ´wie resete ich den das Bios ?

Wie meinst du das mit gimp ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 21:18   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

Also einen Biosreset gibt es nicht.
Das Bios ist immer das gleiche und wird nur sehr selten geändert wenn man es z.B. flasht.
Was sich aber oft ändert ist der CMOS Speicher.
Und diesen kann man reseten entweder per Jumper oder durch herrausnehmen der Batterie und kurzes überbrücken der Kontakte (Geldstück).

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cmos
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 13:08   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus/Tastatur gehen nicht !?

ah von so was lass ich lieber die Finger bevor alles kaput geht


aber ein neues Board sollte ich mir wohl auch nicht kaufen ? oder ich nehme nur noch USB.Tastatur und Maus
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus or tastatur, maustastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tastatur und Maus gehen Nicht mehr greenline Windows & Programme 10 28.05.2008 12:55
Maus+Tastatur Set! rules4 Kaufberatung 16 01.09.2006 15:08
Registry bearbeitet nur gehen Tastatur und Maus nicht mehr The silent tweaker Windows & Programme 6 07.06.2006 09:59
Maus und Tastatur funktionieren nicht fourstarrr AMD: CPUs und Mainboards 3 02.08.2005 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved