TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CNC Fräse, jetzt fehlt nur noch das passende program...

Hallo mädels,
mir wurde gesagt das hier leute vom fach sind, darum frag ich einfach mal hier

also folgendes problem, naja nicht direkt ein problem... aber ich habe hier eine cnc fräse *stolz is*, diese wird über den paralelport angesteuert (3 Achsen,x,y,z)... und da ein sollches program doch recht teuer ist wollte ich fragen ob mir jmd eins empfehlen kann, oder eventuel zum verkauf anbieten würde (bitte auf jeden fall melden bender654@gmx.de oder icq #105699499)
bin dankbar für jede antwort.

MFG
Marcel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 2

KMX4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der beitrag war von mir, nur war ich leider nicht eingelogt
KMX4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hat ne cnc fräse bei mir auf der arbeit giebt es auch welche die kosten so um die 500.000 Euro und werden auch nicht an den Parallelport angeschlossen. wusste garnicht das es auch kleine giebt(ich gehe jetzt mal davon aus das du keine 500.000 Euro ausgegeben hast--- ansonsten tut es mir leid herr gates ) ich könnte dir jetzt programme für "industrie" cnc fräsen geben aber ich glaube damit würde ich dir nicht weiterhelfen. würd mich mal interessieren wie deine cnc fräse aussieht. also wenn du mal n´ bild oder einen link posten könntest wäre echt nett von dir.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 2

KMX4Fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jap *stolzsei*
ne 500000€ hab ich nicht ausgeben, ist mehr eine für den hausgebrauch...
ist nen kompletter eigenbau, allerdings kann ich keine bilder im moment machen da ich keine cam hab
programme für fräsen die in der industrie genutz werden habe ich auch, kann sie allerdings nicht verwenden , wenn du denn conrad katalog kennst, stehen da ja so platinen zur ansteuerung drin, und so eine habe ich mir nachgebaut, leistet allerdings nen bissl mehr und kann auch mehr, unter anderen steht bei den karten auch software, kostet aber 100€...
da mich die ganze fräse durch meine kontake immer nur nen bierchen usw. gekostet hat, wollte ich, wenn ich mir schon software kaufe (oder mir jmd die verkaufen ( ) sollte), dann soll es auch was vernünftiges sein.

so in etwa sieht meine fräse auch aus (nur solider und mit einer trapezspindel auf beiden seiten...)

http://www-users.rwth-aachen.de/thor...bp_fraes1a.jpg
KMX4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi KMX4Fun

Für Modellbauer die Dampfmaschinen bauen gibt es kleine Drehbänke mit Bohr und Fräsaufsatz. Eine der Firmen hatte auch eine kleine CNC Drehbank (28cm "Spannweite) Wenn ich mich recht erinnere war diese von ECO. Vielleicht hat diese Firma etwas für dich.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnc, fräse, passende, program

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich jetzt noch ein AMD Phenom? GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 21 19.01.2009 21:22
AMD Athlon XP 2800+ --> jetzt nur noch 2200??? jam11 Overclocking - Übertakten 33 02.09.2006 17:11
Wie Fräse ich den Kühlkopf für meine WaKü Anti-Essex Wasserkühlung 18 03.11.2005 11:50
gamepad klar; fehlt noch der joystick ngc Kaufberatung 14 19.10.2004 14:18
lohnt xp-kauf jetzt noch? d0m1 Windows & Programme 45 11.04.2004 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved