TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 17:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 10

bensch05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVI Problem

Habe ein Problem mit einem Monitor von Daytek. Ich habe eine Geforce 7800GTX und ein K8N Neo4. Wenn ich den Monitor über ein RGB-Kabel anschließe funktioniert er. Schließe ich aber ein DVI-Kabel (neu mit 1,5m) an, dann geht er in den Standby-Modus. Er zeigt an, er hätte kein Signal. Kann jemand helfen. Habe noch nie ein DVI-Kabel an einen Monitor angeschlossen. Mache ich irgendwas falsch???

Bitte um Hilfe
bensch05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 17:59   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVI Problem

Hab ich das richtig Verstanden, dein Monitor hat Zwei eingänge 1 Dvi und 1RGB?
Wenn das so ist sollte es am Monitor einen Umschaltschalter haben oder im Bildschirmmenü eine Option
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 19:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 10

bensch05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Ich habe eine Taste zum Umschalten. Wenn ich da drauf drücke, dann wird er schwarz und der Monitor zeigt dann analog RGB an. Drücke ich erneut drauf, passiert das Gleiche!!!
bensch05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:47   #4 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVI Problem

Hast du den Anschluss bzw. den Monitor unter Windows aktiviert?
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 22:51   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 50

paganini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Werde mal in nächster Zeit formatieren, damit alle Treiber ganz weg sind und wenn des nicht hilft mal meine Grafikkarte zurückbringen. Ist echt seltsam des Problem. Hab auch alles durchgegoogelt und auch mal in einem Geschäft nachgefragt aber die wissen auch nicht an was des liegen kann. Echt komisch

lg paganini
paganini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:16   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVI Problem

Ich denke nicht dass es einen Hardware Schaden ist, eher dass ihr etwas nicht richtig eingestellt habt oder die falschen Treiber benützt.
Einfach mal mit Driver Cleaner alle Graka Treiber entfernen und dann die neusten installieren.
Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:38   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 10

bensch05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Ich hab nur zwei DVI Ausgäge an der Grafikkarte und egal welchen ich naschließe es passiert nichts. Außerdem habe ich die Treiber schon mal gelöscht und wieder neu installiert. Ich update sie auch immer und benütze nur original Treiber.
bensch05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:44   #8 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVI Problem

Hast du eventuell noch einen zweiten Monitor mit Dvi Anschluss?Wenn ja dann Probiers mal mit dem aus, oder andersrum Teste den Monitor an einem anderen Rechner.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 19:17   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 10

bensch05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Geht beides nicht, leider. Hab weder nen anderen Rechner mit einem DVI Anschluss noch eine anderen Monitor mit einem. Aber vielen Danke für die Hilfe. Ich schau mal, ob ich es irgendwo testen kann!!!
bensch05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 22:22   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 50

paganini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Komischer weise kann des aber kein Software Fehler sein, weil des ja schon ganz am Anfang passiert und da hat Windows noch gar keine Treiber geladen.
lg paganini
paganini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 22:30   #11 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVI Problem

Zitat:
Zitat von paganini
Komischer weise kann des aber kein Software Fehler sein, weil des ja schon ganz am Anfang passiert und da hat Windows noch gar keine Treiber geladen.
lg paganini
Ich denke auch nicht, dass es ein Software Fehler ist eher ein Einstellungsfehler.
Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:28   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: DVI Problem

Aber du schließt nicht zufällig RGB und DVI gleichzeitig an?
Würde das ganze mal aufs DVI-Kabel schieben. Normalerweise schaltet der Monitor automatisch auf das Eingangssignal um, wenn er merkt über RGB oder DVI kommt was rein.

Also, wie +AMD USER+ meinte, anderen Monitor an Graka testen.
Anderes DVI-Kabel testen und Monitor an anderem Rechner testen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:27   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 10

bensch05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Am DVI-Kabel liegts nicht. Hab mehrere schon getestet. Allerdings habe ich an meiner Geforce noch nen TV-Anschluss. Wenn ich über RGB den Monitor anschließe kann ich verschiedene Modien wählen, wie z.B. Klonen oder Dualview. Ist allerdings der Monitor über DVI angeschlossen erkennt meine Graka meinen Monitor nicht mehr, d.h. ich kann diese genannten Modien nicht mehr umstellen. Ich hab dann nur noch am Fernseher ein Bild.
bensch05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvi, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved