TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 13:47   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 55

Erle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim Anschluss von USB-Tastatur und Gamepad!

Hallo!
ich habe ein Saitek Eclipse Gamerkeyboard mit USB-Anschluss, diese funktioniert auch einwandfrei! Wenn ich aber nun ein Gamepad wie das Logitech Rumble Pad 2 anschließe, dann funktioniert meine Tastatur nicht mehr!

Ich habe es schon versucht einen anderen USB-Steckplatz zu nutzen aber ohne jeden Erfolg! Ich habe alle USB-Steckplätze belegt! Wenn ich das Gamepad nach dem Hochfahren im Windows anstecke funktioniert es aber!

Doch das ist immer schlimmlich lästig! Wie kann ich die beiden USB-Geräte gleichzeit verwenden?

Desweiteen unktioniert meine Saitek Tastatur auch nicht im Bios! Wie kann ich das ändern?

Danke im vorraus
Erle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 21:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Anschluss von USB-Tastatur und Gamepad!

Also im Bios funktioniert vermutlcih nur ne PS/2 Tastatur, zu dem Ga,epad kann ich nix sagen... Funktioniert den n USB Stick am Tastatur-internen Hub? Wenn ja würd ich sagen, das des Pad zu viel Strom zieht.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 01:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem beim Anschluss von USB-Tastatur und Gamepad!

Bei meinem Abit kann ich im Bios die Unterstützung für USB Eingabegeräte auf OS und BIOS setzen.

Beim ABIT NF7 nennt sich das:

USB KEYBOARD SUPPORT: OS ; Bios
USB MOUSE SUPPORT: OS ; Bios


Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Anschluss von USB-Tastatur und Gamepad!

ok, geht bei meinem As(s)rock nich... aber versuch mal n stick an dem USB Port!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, gamepad, problem, usbtastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sinister: Gamepad mit Maus-Support soll Tastatur ersetzen TweakPC Newsbot News 0 12.02.2014 09:23
Tastatur-Anschluss Problem Xeda Sonstige Hardware 4 10.04.2011 09:05
Treiber-Reset und Bluescreen beim Anschluss eines Fernsehers Killerpixel Grafikkarten und Displays allgemein 0 05.07.2009 16:18
Problem beim Anschluss der Fritzbox DSL über USB JackyJoe Netzwerk 3 19.02.2005 11:20
Was muss ich beachten beim Anschluss von KOMBI-Geräten? cbass Sonstige Hardware 5 01.06.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved