TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 20:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche bestimmten Router um Verbindung "einzuteilen"!

Guten Tag,

Ich weiss nicht, ob das Forum hier das richtige ist. Ich habe nen alten Netgear RP114. Soweit läuft das Ding eigentlich schon seit Jahren (Jahrzente?) ordentlich. Keinerlei Abstürze etc.

Allerdings kommt bei der zweiten Leitung kaum Speed durch. Und das war schon immer so. Das Problem liegt nicht vor, wenn beide PCs surfen. Das heisst PC1 surft und PC2 (zweiter Steckplatz - längere Leitung in ein anderes Zimmer. Leitung verläuft über den Speicher.) Sofern ich aber Filesharing betreibe und die Leitung belaste, kann ich hier noch surfen. (Und das sehr schnell, da ich nicht so sonderlich meine Leitung durch das Programm belaste.) Allerdings bei PC2 kann man so gut wie gar nichts mehr machen. Blockiert alles. Obwohl ich ja noch "Speed" übrig habe, da ich ja auch noch surfen kann und das sehr gut.

So gesehen haben wir hier eine Priorität. Und zwar vergibt der Router PC1 (mir) prinzipiell die bessere / größere Leitung! Und das auch dann, wenn ich gar kein Filesharing betreibe, kann ich lediglich mit max. 25 kb/s Speed (PC2) etwas aus dem Netz saugen. (Z.B. bei Chip.de, wo ich über meinen Zugang immer 240 kb/s schaffe.)

Deswegen bräuchte ich eventuell einen neuen Router, wo man Rechte vergeben kann, wieviel ein PC zugewiesen bekommt. Denn kann könnte ich dem PC2 sagen wir mal 10% meiner Leitung (fest) zuweisen und damit wäre das Problem gegessen. Und ich müsste dann alles auf die 90% Leitung abstimmen, was allerdings ja kein Prob. sein dürfte.

Leitung ist: T-DL 2000, Flatrate von Congster.
Speed ist bei den Onlinetests alles hervorragend. Wie eben DSL 2000 schnell ist.

Jemand ne bessere Idee. Lösungen? Bin dankbar über jeden Comment!

Thx
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 23:09   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche bestimmten Router um Verbindung "einzuteilen"!

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak

Deswegen bräuchte ich eventuell einen neuen Router, wo man Rechte vergeben kann, wieviel ein PC zugewiesen bekommt. Denn kann könnte ich dem PC2 sagen wir mal 10% meiner Leitung (fest) zuweisen und damit wäre das Problem gegessen. Und ich müsste dann alles auf die 90% Leitung abstimmen, was allerdings ja kein Prob. sein dürfte.
das ganze nennt sich Bandbreitenmanagement und bietet z.B. der Zyxel Prestige 660HW! den dürfteste bei EBAY für ca. 40 € bekommen.

hier ein LINK: http://www.zyxel.de/product/model.ph...lue=1021873638
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche bestimmten Router um Verbindung "einzuteilen"!

Ok danke. Gibt's da noch Referenzmodelle?

Das Modell sieht ja echt nicht schlecht aus. Aber ich weiss natürlich nicht, wie gut das Produkt ist. Ist das Makrenquali?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:59   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche bestimmten Router um Verbindung "einzuteilen"!

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak

Das Modell sieht ja echt nicht schlecht aus. Aber ich weiss natürlich nicht, wie gut das Produkt ist. Ist das Makrenquali?
Nunja, Zyxel hat schon einige Jahre erfahrung mit ADSL/DSL und generell mit Internet/Router/Modems > würde auf JA tippen (Habe 2 Zyxel Modems und 1 Zyxel Router, natürlich ADSL und alles läuft schnell und relativ stabil)
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestimmten, einzuteilen, quoteinzuteilenquot, router, suche, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Verbindung trotz erfolgreichem "ping" -]Dr.OeTzi[- Internet & Webprogramme 3 10.07.2008 11:31
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
bf2 Problem "Verbindung zum Server wurde unterbrochen" djangohurz Games Talk allgemein 6 13.09.2006 20:46
"artefakte" an bestimmten stellen, auch 2d smoek Grafikkarten und Displays allgemein 17 04.06.2004 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved