TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 19:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weder HDD noch DVD-Brenner kriegen Strom oder Datenübertragung per IDE

Hi erstma,

ich habe mir neue Hardware zugelegt:
-AMD Athlon 64 X2 4200+
-MSI K9N Neo-F
-XFX GeForce 7900gt XXX
-2x 512 mb Corsair ddr2 667MHz
-Adapter-Kabel 20-PIN Netzteil zu 24-PIN Mainboard

und habe dies mit folgenden alten Komponenten zusammengebaut:
-Big Tower + 350W Netzteil
-160gb HDD Samsung IDE
-DVD-Brenner Sony

So Problem: Weder HDD noch DVD-Brenner kriegen Strom oder Datenübertragung per IDE (bin mir nicht sicher wodran es liegt). Lämpchen vom Tower und DVD-Brenner leuchten aber. Ausserdem lässt sich der Brenner nicht öffnen [danke Hoyy für Hinweis]. Liegt das vll. an zu wenig Watt oder dem Adapterkabel? Ich habe es auch mit einem andreren Netzteil, mit nur einem RAM-Stick, mit neuem IDE-Kabel und mit einer anderen Festplatte probiert, aber es hat sich nichts geändert.

Danke im Voraus!
MfG NegroManus

Geändert von NegroManus (02.10.2006 um 19:39 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann mir jmd. mit meinem pc helfen?

1. Das gehört nicht in Feedback & Fragen an die Crew! -> Lesen
---Besseren Titel wählen!

2. Was für ein Netzteil ist das genau?

3. Geht die Schublade vom Brenner auf , wenn du auf den Knopf drückst?

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (02.10.2006 um 19:27 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann mir jmd. mit meinem pc helfen?

Ja gehört hier nicht rein, sry.

laufwerk öffnet sich nicht. (habe ich vergessen)
Netzteil waren zwei:
-Linkworld Model: LPH6-300WP
-Coba MOdel: AP-350X(p/PFC)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann mir jmd. mit meinem pc helfen?

Schreib mir jetzt mit ihm über ICQ.

Ich tippe mal aufs NT, weil das Coba nur 15A auf der +12V-Leitung hat.
Ich hab entweder ein BeQuiet Straight Power 450W oder ein LC Scorpio 480W empfohlen.
Wenn ihr andere/bessere Vorschläge habt schreibts einfach.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:29   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann mir jmd. mit meinem pc helfen?

Also... mir wurde geholfen.

war ein simples 4-poliges 12VKabel, das ich vergessen hatte. (neben dem cpu-steckplatz am mobo)
Auf jeden Fall viele Dank an Hoyy, der es per Ferndiagnose herausgefunden hat.
DANKE DANKE DANKE

Jetzt erstma alles raufhauen auf ein neues 64-bit system.

Have Fun
NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:27   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Weder HDD noch DVD-Brenner kriegen Strom oder Datenübertragung per IDE

Schön, dass es schon geklappt hat. Das nächste mal wähle bitte einen aussagekräftigen Titel. Hilfe zu seinem PC will hier glaub ich jeder.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weder HDD noch DVD-Brenner kriegen Strom oder Datenübertragung per IDE

Jaja, musste schnell gehen und ich wusste ja nicht das es dadran liegt. dass weder DVD-Brenner noch HDD Strom kriegen...

Naja in Zukunft werde ich vorher genau überlegen wie der Titel sein soll.
Auf jeden Fall tolles Forum hier!

MfG
NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenuebertragung, datenübertragung, dvdbrenner, hdd, ide, kriegen, per, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LTE-A: Datenübertragung mit bis zu 300 Mbit/s TweakPC Newsbot News 3 12.09.2013 19:57
[News] Lite-On DVD-Brenner bezieht Strom über USB TweakPC Newsbot News 0 20.04.2009 15:32
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 13:40
Sie kriegen dich... (Spot im TV) io.sys Politik & Gesellschaft 34 07.12.2005 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved