TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher takt bei arbeitsspeicher ist sinnvoller und schnelle

hab mal ne frage. hab einen infineon ram. in sandra steht drin wenn ich ihn mit 133 mhz takte, kann ich nur cl3 einstellen. wenn ich ihn mit 100 mhz takte dann cl2. was ist sinnvoller und schneller.

hab das asus a7v 133 board mit einem athlon t-bird 1000 @ 1333 über fsb übertaktet

danke
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
probier halt cl2 bei 133 aus. Macht mein Infineon problemlos und der einiger bekannter auch. Meiner geht bis 147 MHz mit schärfsten Settings.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich schon probiert. macht er nicht mit. ich kann nicht alle werte auf 2 stellen und nach ner zeit stürzt er ab. wo kann ich ausserdem den fsb für den speicher erhohen? kann nämlich nur zwischen 100 und 133 schalten
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dude es geht nur 100 oder 133, andere Werte können nur durch erhöhen/vermindern des FSB erreicht werden
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

133 CL3 ist schneller als 100 CL2!

115 CL3 wäre in etwa gleich schnell wie 100 CL2 - aber die 133 machen da mehr wett! Aber nur wenn der Speicher syncron zur CPU (FSB) läuft - sonst nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hast du nen Orginalen Infineon Ram.... oder irgend nen Kram mit Infineon Chip´s drauf???

Die Orginalo Infineon.... kannst du echt saumäßig hoch bringen. Hab schon von nem 133er CL2 @ 153Mhz gehört.

Hab auch nen Infineon(Chip´s und Platinchen) der läuft auf CL2

Hab aber noch einen im Schrank, der laut Sandra ein Hyundai 128MB PC 133 CL3. Sind auch Infineon Chip´s drauf. nur wenn ich den auf CL2 stelle, stürtzt der Rechner auch ständig ab....

Also, das heißt das Hyundai net nur ******* Auto´s sonder´n auch ******* Ram´s baut.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, schnelle, sinnvoller, takt

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs TweakPC Newsbot News 16 28.02.2012 14:56
Welcher Studiengang ist sinnvoller? kanonenfutter Off Topic 4 14.01.2008 19:44
Endlich ein sinnvoller e.V. ... HyperY2K Humor 2 11.12.2005 18:35
sinnvoller RAM-kauf Hazard RAM 3 19.03.2005 14:36
SP4 & IE6 Updates - sinnvoller Ablauf ? Webwalker Windows & Programme 1 16.09.2003 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved