TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 22:41   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Thema: Risikofreischaltung - Was geht bei welcher Dämpfung?

Moin alle zusammen,

momentan habe ich nur DSL Light und eine breitere Bandbreite stellt die t-Com hier auch nicht zur verfügung. Bei meinem Nachbarn habe mal über den Router (ne FritzBox) die Leitungsdempfung gemessen.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus Wohnen denke ich mal das er mit auf der gleichen Leitung hengt.
Heraus kam, dass die Leitung eine Dempfung von knapp 60dB hat.
Kennt jemand eine Liste oder ähnliches was bei welcher Dempfung möglich ist? Bzw. kann mir jemand sagen wieviel bei meiner Dempfung maximal möglich ist?

Vlt. erklärt sich irgendein Provider gnädig und schaltet mehr frei.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (10.12.2006 um 13:46 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 11:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Thema: Risikofreischaltung - Was geht bei welcher Dempfung?

hi. ich empfehle dir mal diesen tread zu lesen.

da geht es auch um mögliche geschwindigkeiten und auch um die leiungsdämpfung

die boardsuche hätte dich da sicher auch hingebracht

http://www.tweakpc.de/forum/news/421...klichkeit.html

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:45   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Thema: Risikofreischaltung - Was geht bei welcher Dempfung?

Thx
Daran hab ich garnich gedacht... joa.. und ich bin zum Schluss gekommen das ich mir hier wohl eine schnellere Leitung wohl sparen kann... denn laut dem Thread sind max. 55dB für eine 1000er Leitung nötig...

Naja.. vlt. kriegt mans trotzdem hin.. mit der Risikofreischaltung.. vlt. bringts ja doch was

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:44   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Thema: Risikofreischaltung - Was geht bei welcher Dämpfung?

hmmm, da es nur um 5db geht könntest du versuchen eine risikofreischaltung zu beantragen.

aber wie der name schon sagt ist es mit risiko behaftet.
Ich glaube es kostet auch was.


aber mit etwas glück läuft die 100er dann bei dir.
und mit etwas pech läuft sie langsamer als 1000
aber mit etwas glück im pech läufts immernoch schneller als das light-zeugs.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daempfung, dämpfung, risikofreischaltung, thema


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher grafikkarte und welcher ram? djshooter Grafikkarten 15 03.07.2009 12:40
Dämpfung GER_J0k3r Netzwerk 3 06.05.2009 19:46
Frage zum Thema SLI!!!!! 64-Bit Monster Grafikkarten und Displays allgemein 10 21.01.2006 15:00
Neues Thema? Notmynick Off Topic 19 25.04.2004 16:23
AMD vs. Intel welcher ist besser, das beliebt Thema Gast Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved