TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 19:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Hallo

Ich habe vor kurzen mal wieder mein Lieblingspiel Heroes of Might and Magic 2 installiert ,Hereos ist aus dem Jahre 1996. Nun starte ich Heroes und der Bildschirm flacker sehr komisch und gibt außergewöhnliche Geräusche von sich.(ist schon länger her kann es nicht ganauer beschreiben)

Ich beende Heroes also über den Taskmanager und sehe, dass der Dekstop völlig verrutscht ist. Die horizontole Größe war falsch und die horizontalen Seiten waren stark gebogen. Durch einen simplen Neustart wollt ich das Problem lösen, aber leider trat keine Besserung ein.

Nachdem Neustart versuchte ich über das Monitormenü die Größe und die Biegung zu regulieren, aber keine Chance. Weiter ein gebogenes Bild, welches auch noch zu groß ist. Vertikale Größe stimme aber.

Dann drehte ich ein wenig an der Auflösung und an der Hz Zahl. Es nütze alles nichts. Okay mit einer Auflösung von 1024x800 und 72Hz kann ich es aushalten, wenn bestimme Werte im Monitormenü einstelle, aber gut ist es dennoch nicht. Bei den meisten Auflösungen und Hz Zahlen reagiert der Monitor überhaupt nicht, wenn ich an der horizontalen Größe drehe.

Ich habe Heroes bereits deinstalliert, den Grafikkartentreiber habe ich auch schon neu installiert und Windwos habe ich auch schon einmal neu aufgesetzt, allerdings habe ich nur die Partition formatiert, auf der Windwos installiert war. Ich habe auch schon den Monitor an einen anderen PC angeschlossen dort ist aber das selbe der Fall.

Ich habe eine Nvidia GeForce5200 ein Belinea Monitor und Windwos Xp.

Ich habe bereits in diversen Foren nachgefragt, aber niemand konnte mir dort helfen. Ich gehe stark davon aus, dass es den Monitor tatsächlich kaputt gemacht hat, aber ich möchte Gewissheit.Nicht ,dass ich durch andere Monitormenüwerte doch ein gutes Bild erreichen kann.

Vllt kennt jmd eine gute Anlaufstelle für solch ein Problem. Es ist sehr speziell deswegen auch die ausfürhliche Schilderung.

Schöne Grüße, Pieter.
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:08   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Häng doch den Monitor mal an einen zweiten PC und schau obs da geht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Wie schon erwähnt habe ich das bereits versucht.
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:31   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Zitat:
Zitat von Nickx
Wie schon erwähnt habe ich das bereits versucht.
Oh sorry. Hab ich glatt überlesen. Ja dann klingt das so als wär der Monitor kaputt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Aber ich frage mich kann ein Monitor so "speziell" kaputt gehen? Die horizontale Größe kann manchmal ein wenig geändert werden bei bestimmen hz Zahlen. Die vertikale Größe lässt sich immer ändern...
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:37   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Hi,
wie alt ist dein Monitor?
Das ein Programm bzw. Spiel dein Monitor kaputt gemacht gibt es nicht, es ist halt in diesem Moment passiert!

Dein Monitor mag wohl nicht mehr ...

Früher oder später gehn sie kaputt und es fängt meist damit an dass das Bild "zusammenfällt", farbliche veränderung, flimmern oder aber akustische Geräusche!

manchmal aber kommts auch ohne "Ankündigung"


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:46   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Ich bin mir trotzdem fast sicher, dass es mit dem Spiel zu tun hat. Er funktioniert auch noch es lässt sich ganz gut aushalten mit 72 Hz und 1024x800, aber gut ist es eben nicht und an eine andere Auflösung und Hz Zahl kann ich nichtmal denken, so schlecht wird das Bild.
Aber ich frage mich kann ein Monitor so "speziell" kaputt gehen? Die horizontale Größe kann manchmal ein wenig geändert werden bei bestimmen hz Zahlen und die vertikale Größe lässt sich immer ändern.
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:55   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Normaler weise sind Qualitativ hochwertige Monitore gegen "Überlastung" geschützt und schalten bei z.B. zu hoher Hz/Auflösung einfach ab.
Dein "spezieller" Fall ist vielleicht eine blöde Ausnahme, so das dein Monitor für kurze Zeit mit zuviel Hz angesteuert wurde und der ZeilenTrafo ein abbekommen hat und langsam kaputt geht!


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:02   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Mein Monitor schlatet sich bei zu hohen Hz und Auflösungen ab. Das weiß ich weil es schon einge Male der Fall war...
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:07   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Tja, was soll ich sagen... vielleicht hat ein Monitor einmal nicht schnell genug abgeschaltet... aber eines scheint sicher, es wird wohl dein Zeilentrafo betroffen sein,

so ist meine Theorie...


cya
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:10   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Danke für die Hilfe.

Ich wollte eigentlich auch nur Gewissheit aber schade ist es trotzdem
Naja surfen kann ich ja noch recht gut. Die Biegung ist nicht sonderlich stark und die hoizontale Ebene ist nur ein Tick zu groß verkleiner ich sie wird die Biegung allerdings wieder stärker.
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:32   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Ärgerlich ist es, keine frage, wobei* ... wie alt ist der Monitor denn?

*Ich hätte mich wahrscheinlich mehr gefreut, ein Grund für eine Neuanschaffung (LCD)


bye
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:27   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 12

Nickx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Wenn man das Geld hat fällt einem bestimmt ein Grund ein-
Nickx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, monitor, spielinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor kaputt? La Comtesse Grafikkarten und Displays allgemein 6 19.12.2009 13:19
TFT Monitor kaputt?? roach TFT, LCD Displays 11 03.02.2006 11:15
Monitor kaputt??? ManuLaGrande Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.04.2005 14:40
Monitor kaputt??? :( therealsilent Grafikkarten und Displays allgemein 11 28.04.2004 13:24
Monitor kaputt Zeus Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved