TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 20:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech USB Maus reagiert nicht im Wilkommens-Bildschirm nach Neustart

Hallo Leute.Ich hoffe ihr könnt mir helfen uns zwar mein Problem ist folgendes.Ich habe eine Logitech USB Maus an meinem Rechner angeschlossen.Funktioniert auch einwandfrei bloß wenn ich meinen PC einschalte oder Neustarte muss ich jedes mal im Windows Willkommensbildschirm den USB wieder abstecken und wieder anstecken weil sonst die Maus nich reagiert.Was kann das sein???

MfG Torsten http://www.exp-net.de/uploads/smil3dbd4d75edb5e.gif
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:13   #2 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Der Earl

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit USB Maus!!!

HI,

Hast du vielleicht alte oder verkrüppelte Treiber drauf?

Welche Treiber fährst du denn? Die von Logitech? Oder die Windows-Standart Maustreiber?

A
Solltest du die Logitechtreiber verwenden, lösche diese einmal komplet. Dann die maus vor dem Hochfahren an den pc anschliessen. Pc hochfahren....und schauen ob es besser istm, nachdem Windows die treiber auto.install. hat.

b)Solltest du Standardtreiber verwenden, installiere die Firmware Treiber von Logitech und schau obs beser wird.

c.) Sollte das Alles nichts bringen, dann lass mal einen ( wie ich es nenne) "Exorzisten" drüber laufen. D.h. von z.b. Tuneup utillitys06 die " 1-Klick-Wartung" ....oder etwas entsprechendes eines anderen tools...wichtig: etwas das dir die Registry aufröumt oder eventuell defragmentiert...

Kann dir nu empfehlen:

TuneUp Utilitys 2006

Grüße
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:12   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte Erweitert --> Umgebungsvariablen --> Unteres "Neu" anklicken --> Name der Variablen:
"devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert (Zeile darunter) 1 --> OK.

Einmal PC neustarten, in den Gerätemanager : Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte Hardware, Schaltfläche Geräte-Manager, dort ganz oben auf "Ansicht" --> Ausgeblendete Geräte anzeigen --> Alle Eingabegeräte (HID) und Mäuse löschen (die "graueren" zuerst bitte, im Anschluss die dicker angezeigten) Maus sollte nicht mehr funzen --> Maus ausstöpseln, nen Moment warten, dann wieder einstöpseln.

Sollte dies NICHTS bringen --> Wieviele USB-Geräte und welche hast Du angeschlossen, welches Mainboard genau...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:59   #4 (permalink)
PC Schrauber

HI,

^^^Ist das nicht das Gleiche in Grün, wenn man einen Exorzisten drüber laufen lässt? Ein registry cleaner/defragmentierer, sollte den gleichen Effekt haben..

Grüße...
Alt 16.01.2007, 07:32   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Das machst Du genau SO lange, bis Dir ein solches "Cleaning-/Aufräumtool" mal das System vollständig abschießt weil es eine Datei zu viel "gecleant" hat... *g*

Keine Sorge, dies wird keine Grundsatzdiskussion zu solchen Tools, und DriverCleaner z.B. find ich gut, aber Sachen, bei denen ich WEIß was genau gemacht wird sind mir schon lieber

btw wird auf dem manuellen Weg NUR und ausschließlich der Treiber gemacht; weißt Du, dass TuneUp-Gedingse auch NUR genau das macht...?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:45   #6 (permalink)
PC Schrauber

Standard AW: Logitech USB Maus reagiert nicht im Wilkommens-Bildschirm nach Neustart

Naja...wenn der Exozist anfängt aufzuräumen, sollte man sicherlich lesen, was denn dieser gerade löschen und neu zusammenbauen will..lol!

Naja....ich fahre mit solchen Tools schon seid asbach-uralt gut....daher lautet mein Motto:

Ohne meinen Exozisten, cleane ich nichts.

Grüße
Antwort

Stichworte
logitech, maus, neustart, reagiert, usb, wilkommensbildschirm