TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2002, 10:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hat jemand ne board-bundle empfehlung?

hallo zusammen!

ich will meinen rechner aufrüsten und endlich mal ein stabiles system schaffen (im moment asus a7v mit athlon 900mhz)

ich suche was in der größenordnung von echten 1,5ghz (also nen 1800+ athlon o.ä.) bin auch gegenüber intel nicht abgeneigt...

mein problem ist vor allem der speicher. ich würd nämlich gern meine riegel (2*128mb + 1*256mb sd133) weiter betreiben, die meisten boards haben aber nur noch zwei sd-slots...

hat mir jemand zufällig ne kaufempfehlung?

danke im vorraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 10:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kauf dir einfach eines der letzten Asus A7V133, die sind fast alle Rev. 1.05. und somit T-Bred kompatibel (gilt natürlich auch Palomino)...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 11:59   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwie hab ich was gegen asus und via seit meinem a7v kt133...

noch ne andere idee? elitegroup vielleicht?

gibts eigentlich noch boards mit mher als zwei sd-slots?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 12:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also dann wärest du der erste, der Elitegroup ASUS vorzieht, was hat deins denn für Probleme?
An sich sind ASUS Boards sehr stabil, außerdem ist es auch noch zu bekommen, was bei den KT133A Boards immer seltener wird.

Das Board ist sehr stabil, habe es als RAID Version und läuft mit TB1000 und WinXP im 24/7 Betrieb seit ca. 4 Monaten ohne Absturz
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 13:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was meins für probleme hat?

in erster linie mal den sagenumwobenen southbridge-bug. der hindert mich vor allem daran, die platte auf udma100 laufen zu lassen. dazu kommt das er sich alle nase lang aufhängt (bild friert ein, sound läuft weiter), v.a. bei hohen graphischen ansprüchen, also beim zocken oder bei 3d-cad. ich poste dir mal mein system, vielleicht fällt dir ja was dazu ein:

athlon thunderbird 900 auf ausu a7v kt133
plextor brenner 8fach (logischerweise master)
pioneer dvd 105s (slave)
wd hd 30gb (als single)
leadtek geforce2 mx
crative sondblaster live 1024
netgear lan 10/100mbit
2*128mb+1*256mb infinean pc-133 sd-ram
windows xp pro, die probleme hat ich aber auch unter 98, me und 2000
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau am besten mal bei www.alternate.de oder bei www.ebay.de vorbei!
Da gibt es immer was günstiges und gutes!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bild einfrieren zeug eigentlich eindutig von der überhitzung der Graka! Wie is der denn Gekühlt?
Dass der Sound weiterläuft zeugt ja eigentlich davon, dass mit dem Mobo alles in ordnung is!!
Ich hab ebenfalls n Asus board mit Raid, P4. Ich hatte noch nie so weing probleme mit nem Board!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:31   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die graka hat nen aktivkühler!
weil ich den verdacht auch schon hatte hab ich den ersten pci nicht belegt, wegen luft und so...
neulich hat mir winxp mal gesagt, daß sich der treiber in der endlosschleife befindet, dann sagt es mir das der treiber die hardware nicht richtig programmieren kann. kanns sein das einfach die graka nen schuß hat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 16:13   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zieh ein ram riegel raus ...
alle 3 ram slots voll belegt is 100 pro ein grund für deine beschriebenen Fehler !!!!
und wenn du in dein neues wieder 3 reinquetschst wird es sicherlich auch wieder Fehler geben ...
hatte ich auch schon, dann hab ich die drei verkauft und einen geholt... siehe da alles läuft wieder bestens...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boardbundle, empfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit dem Asrock K7NF2-RAID board ????? sescook Mainboards 2 18.08.2006 23:23
Grafikkarten empfehlung mokus Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.08.2006 16:14
Hat jemand ne empfehlung beim 15 zoll Monitoren? Resch TFT, LCD Displays 7 22.03.2006 20:00
NF2 übertakter board empfehlung Zyrano Kaufberatung 9 27.10.2003 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved