TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 22:58   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Hi,

ich habe jetzt schon einige kurze Berichte über Mini-Helicopter gesehen / gelesen. Leider sind das keine wirklichen Tests, sondern nur Anmerkungen am Rand.
Mich würde mal interessieren, wie brauchbar die Dinger wirklich sind. Also hat jemand Erfahrung?

z.B. Mini Heli bei eBay

Achso: Allen Interessierten empfehle ich den Beitrag über Dronen vom Chaos Computer Club (Server aussuchen -> Nach Drone suchen -> Runterladen -> Anschauen). Darin geht es zwar nicht um diese kleinen, aber vielleicht möchte mich nach dem Video jemand finanziell unterstützen, damit ich mir so einen Qudro-Copter mit GPS-Steuerung holen kann.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 04:14   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Hallo
Ich hab mir vor ein paar wochen so ein ähnliches Teil gekauft. Allerdings die etwas größe Version von Silverlit... Die Dinger machen echt viel spass und nach einigen Akkuladungen übung kann man sie auch dahin steuern wo man sie hinhaben will... Die Helis sind sehr robust (was man ihnen nicht ansieht). Meiner ist mittlerweile bestimmt schon 20 mal gegen die Wand und auch schon sehr oft gegen die Decke geklatscht... sieht schon recht mitgenommen aus aber er fliegt noch immer einwandfrei...Auch im Büro kommen sie ganz gut an... sogar die Altersklasse "nächstes Jahr in Rente" bekommt leuchtente Augen
Mein Fazit ist: Ernsthaft fliegen kann man damit nicht, aber sie machen echt einen wahnsinns spass... Hab mir mittlerweile einen anderen Heli gekauft... Mit 4-Kanal Steuerung... der Spassfaktor ist bei dem nicht so groß weil jeder Absturz oder Wandklatscher dann mal schnell etwa 20€ Ersatzteile kostet...
Also wenn Du Dich dafür interessierst etwas fliegen zu sehen was Du auch noch selbst steuerst (mich fasziniert sowas) dann hol Dir das Ding

Gruß Tom.
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 08:53   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Die Silverlit-Teile sind cool, ich fliege damit auch häufiger mal um die Lampe. Die kannste auch gefahrlos bei eBay kaufen. Solltest du allerdings "auf den Geschmack kommen" und einen grösseren Heli kaufen wollen, würde ich von eBay-Angeboten die Finger lassen.

Gute Infos zum Thema gibts hier:
www.rclineforum.de

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 09:02   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Wollt auch mal eben meine Erfahrung mit folgendem Heli posten!
http://cgi.ebay.de/RC-HELIKOPTER-HEL...QQcmdZViewItem

Diesen Hir!
Hat mein Bruder (13Jahre!) Sich auch bei ebay gekauft!
Also ein zimliches billig teil!
Geflogen ist das teil ohne Probleme! (Nur mir der Steuerung war es nicht so ganz einfach ^^!
Naja am nexten tag war das teil dan leider Defekt! (Allerdings durch einen Menschlichen fehler!) Ist in einen Baum geflogen! dabei ist der Propeller abgebrochen!
Tja also das war dan eher ein kurzes erlebniss!

Wen man ihn allerdings artgerecht fliegt! (Ist er sicherlich nicht mal so schlecht!)
-etwa 15min Akku!
-hohe reichweite!

CxXxr
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:57   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

*rotfl*
Das gleiche Teil hab ich hier zu stehen (ja, _stehen_), war die grösste Fehlinvestition überhaupt. Ist nur ein billiger 2-Kanal-Heli, wirklich steuern lässt sich das Teil nicht. Und was die Reichweite betrifft: Lächerlich - mit ner vernünftigen Funke sind locker 100m und mehr drin.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Hi,

also ihr meint, die Silverlit-Geräte sind brauchbar? (Klick, damit es auch auf jeden Fall der richtige ist) Bei 30 Euro würde ich da ja mal zuschlage, mit soetwas spiele ich doch sehr gerne ... oder meintet ihr denn Quadro-Copter?

Kann man die bei einigermaßen ruhigem Wetter auch draußen fliegen?

Achso: Zur Steuerung noch eine Frage. Man hat nur hoch/runter und rechts/links, oder kann man auch die Geschwindigkeit vor/zurück regeln?

Geändert von Fabian (13.02.2007 um 23:50 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 09:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Zu dem von CxXxr:
Meines wissens ist das Teil so in D verboten.
Denn:
Frequenzen für Fernsteuerungsanlagen in D:
27 MHz: Zur FernSteuerung von NichtFlugfähigen Modellen, Kanäle 4-19;24;30, Achtung: 27MHz = CB-Funk
35MHz: Zur FernSteuerung von Flugfähigen Modellen, Kanäle 61-80, Achtung: 35MHz =Anmelde- und Gebürenpflichtig
40MHz, Kanäle 50-53: Alle Modelle; Kanäle 54-59 und 81-92 Alle NichtFlugfähigen Modelle

Also Aufpassen
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:48   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

@Pilzkopf:
Quark, der ist nicht verboten - du könntest halt nur das Problem bekommen, das dir die Kiste abschmiert, sobald der Nachbarsjunge sein R/C-Car ausprobiert, das auch auf 27MHz unterwegs ist.

@Fabian:
Den PicooZ kannst du draussen nur bei absoluter Windstille fliegen - das Ding hat ein Abfluggewicht von ~ 10 Gramm, d.h. beim kleinsten Husten wird der schon weggeweht. Eignet sich eher, um daheim um die Lampe zu fliegen.
Ausserdem ist das ne IR-Funke, die braucht Sichtkontakt zum Heli und reagiert bei zu hellem Umgebungslicht so gut wie gar nicht mehr.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Also ich war heute im Vereins-Bauraum, und hab extra noch mal Nachgeguckt.
es IST VERBOTEN, ein Flugmodell mit ein 27MHz Fernsteuerung zu betreiben.

Nachzulesen im Modellbau-Verbandskatalog 2/04, Unter "Service", is n Leserbrief.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 13:55   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

Ich hab zu Weihnachten einen Silverlit Gyrotor von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen ^^ Hat zwar nicht mal ansatzweise was von nem echten Heli (Steuerung), für den kleinen Spass zwischendurch reichts aber allemal

Hab den Kleinen auch schon leicht umgebaut und ihn seiner "Heckflosse" beraubt - dieses doofe Papierfähnchen am Ausleger (oder wie auch immer man das nennt) legt sich nämlich dauernd in den Wind und beschert einem dabei plötzliche Richtungsänderungen. Der eingebaute Akku gibt leider auch schon langsam den Geist auf - ich werd mir daher wohl demnächst einen neuen, leistungsstärkeren Akku besorgen (=> epp-fly.de).


Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Also ich war heute im Vereins-Bauraum, und hab extra noch mal Nachgeguckt.
es IST VERBOTEN, ein Flugmodell mit ein 27MHz Fernsteuerung zu betreiben.

Nachzulesen im Modellbau-Verbandskatalog 2/04, Unter "Service", is n Leserbrief.
o_O Übel, ich wusste bisher nicht, dass im "Heimanwender" RC-Bereich die Frequenzen reglementiert sind. Könntest Du mal nen Auzug aus diesem Regement bzgl. Flugmodelle posten? Gut möglich, dass es da auch Abstufungen gibt wie z.B. "bei geringer Sendeleistung" oder "in den eigenen vier Wänden". Letzteres würde dann zumindest zum Gyrotor passen, denn der ist ausschliesslich für den InDoor-Betrieb vorgesehen.


Zitat:
Zitat von Fabian
Kann man die bei einigermaßen ruhigem Wetter auch draußen fliegen?

Achso: Zur Steuerung noch eine Frage. Man hat nur hoch/runter und rechts/links, oder kann man auch die Geschwindigkeit vor/zurück regeln?
zu a) Jein - ein leichtes Lüftlein genügt schon und die Dinger werden ein paar Meter weit wegbefördert...
zu b) Die Dinger kennen nur "Vorwärts" Wie schnell dieses "Vorwärts" sein soll, kannst Du beeinflussen in dem Du an der Nase Gewicht wegnimmst, bzw. draufpackst (weniger als 1g macht schon einiges aus).


redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:45   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen?

@Pilzkopf:
Ähh, der Verbandskatalog bezieht sich auf Wettkämpfe - da mag es sein, das 27MHz-Fluggeräte nicht zugelassen sind.

Gesetzlich -und darauf kommt es beim/für den Verkauf an- ist das nicht verboten.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, minihelicopter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald schon Mini-PlayStation3? TweakPC Newsbot News 0 19.10.2007 23:17
Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht? 64-Bit Monster Intel: CPUs und Mainboards 11 02.03.2007 14:20
Rechner im Auto - hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Zerberus Gehäuse und Case-Modding 7 21.01.2007 11:12
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gratis WLAN - FON ? Uwe64LE Streitgespräche 7 09.08.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved