TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 08:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erdung zu Hause?

Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage - aber wie kann man sich relativ sicher zu Hause erden?

Mir sind jetzt schon 1 Mainboards abgeraucht, weil ich zu "geladen" war und will das für die Zukunft doch eher verhindern, weil wird dann mit noch 1,2 langsam teuer ^^

Heizung? oder eine Leitung vom Blitzableiter an meine "Arbeitsstation" legen?

Dankschö schonmal!!!
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erdung zu hause ???

Erstmal: Vollkommen falsches Forum

2Topic: Blitzableiter ist ne gute Idee - so kannste dir sicher sein, dass du beim nächsten Blitzschlag keine Probleme mehr mit deinem PC hast

Heizung anfassen sollte reichen (oder Wasserleitung)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:18   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erdung zu hause ???

Zitat:
Zitat von UnoOC
Erstmal: Vollkommen falsches Forum

2Topic: Blitzableiter ist ne gute Idee - so kannste dir sicher sein, dass du beim nächsten Blitzschlag keine Probleme mehr mit deinem PC hast

Heizung anfassen sollte reichen (oder Wasserleitung)


UnoOC
Ich erde mich auch immer indem ich die Heizung anfasse. Gibt auch so tolle Bändchen die man sich annen Arm machen kann, aber eigentlich sind die überflüssig.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erdung zu hause ???

Hi,
ich fasse auch vor dem basteln nur kurz am Anschluss vom Heizungsventil an. Reicht eigentlich vollkommen aus. Normalerweise muss man aber ganz schön geladen sein, um ein Board zu töten. Bei CPUs kann ich das ja noch verstehen. Kann aber auch am Teppich liegen. Microfaser scheint ja da bzw. bei Bettwäsche voll im Trend zu liegen.

Zum Thema Bändchen. Ein simpler Kupferdraht (Isolierung entfernen) an der Heizung hat den selben Effekt. Bitte nicht im Verbesserungswahn in die Steckdose stecken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:44   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Erdung zu hause ???

Obwohl die Steckdose auch eine Alternative ist, mache ich persönlich so. Man braucht lediglich Schukodosen, also mit der Erdungsader und nur diese Ader!!!!
Laien und alle Ahnungslosen bitte nicht nachmachen, ist meinerseits auch kein Aufruf dazu.

Sonst reicht auch das PC Gehäuse zum erden. Falls man aber dermassen geladen ist, ist eine dauerhafte Verbindung sinnvoll oder gar Pflicht.

UnoOC, wo bitte soll solch ein Thema hin? Tut mir leid, bin aber jetzt selbst überfragt, liegt wohl am Wetter.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:24   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erdung zu hause ???

Zitat:
Zitat von djs
UnoOC, wo bitte soll solch ein Thema hin? Tut mir leid, bin aber jetzt selbst überfragt, liegt wohl am Wetter.
So ein richtig passender Bereich fiel mir auch nicht ein - daher hab ich in "Sonstige Hardware" verschoben



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:47   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Erdung zu hause ???

Achso, ich wusste garnicht, das das Thema verschoben wurde, na dann ist alles klar.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 06:37   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erdung zu Hause?

Hihi,

ok - wenn Ihr es net mal richtig wisst ^^ Dann durft' ich das auch in nem' "falschen" Forum posten oder ?

Also so'n Bändchen is sicher net verkehr, mal schaun wo ich sowas bekomme ... weil ich hab Teppichboden, und wenn man da mal'n bissl drüberschleift is man geladen wie sonst was - und wenn ich dann von der Heizung zurücklaufe und ... gell

Naja mal schaun woran es letzten Endes liegt ...
Wenn ich eine funktionierende CPu einsetze mit funktionierendem RAM und eine intakte GraKa+Festplatte, dann leuchtet/dreht nur kurz der Kühler von der CPU auf und dann is alles tot,
oooooder der Kühler von der CPU leuchtet und dreht sich und ansonsten geht nix, außer dass die Laufwerke rein- und rausfahren gehen...

Und die Festplatte läuft dann kurz an und hört auch gleich wieder auf is ihr wohl zu anstrengend...

Kann das am AGP-Steckplatz liegen? Weil wenn kein Grafiksignal - keine weitere Festplattenaktivität- oder? - Also der Monitor bekommt nur Strom und das orange Lämpchen blinkt - sonst nix...

bis dann
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 06:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erdung zu Hause?

Schau dir mal diesen Thread von Kommune an!

Da findest du sogar einige Links zu Antistatik-Zubehör!

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erdung, hause


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld) kuchen Sonstige Hardware 4 23.11.2008 03:39
[News] AMD: OC für zu Hause ist ok TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 20:59
Rechenzentrum für zu Hause wagonyc Humor 17 17.05.2006 22:04
Erdung bei PC-Montage Gast Sonstige Hardware 25 08.01.2004 22:11
Endstörung/Erdung von Stereoanlage ToxiT Off Topic 6 07.01.2004 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved