TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 18:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

G-Spot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich S-ata Problem (Board A8V Deluxe)

Hallo Leute!
Ich hab schon viel gegoogelt, auch viel gefunden, jedoch hat es nichts genützt.
Evtl wenn ich genauer auf das Problem eingehe, finden wir evtl ja das Prob.

Also System erstmal:
64 Bit 3200+
Board: A8V Deluxe
Grafik: Nvidia 6800
Ram: 3x Kingston 512 MB
Platten: 1x Sata 200 GB Maxtor, 1x 100 GB IDE kP



Problembeschreibung:

Vor ner woche habe ich den PC gestartet und folgende Meldung kam:

[FONT=Arial]Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:[/FONT][FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]<windows root>\system32\hal.dll

[/FONT][/FONT] Ich habe einfach mal die 2te IDE festplatte abgemacht und zack gings wieder.
Heute wollte ich dann das problem lösen, weil ich daten von der platte brauchte. Hab den andere PC eingeschaltet (Bruder) und habe die hal.dll aus dem verzeichnis system32 rüberkopiert und neugestartet. jetzt habe ich das problem das wenn er bios fertig geladen hat, das er einfach wieder neustartet.
er erkennt in bios zwar die sata festplatte (ide vorrerst abgeklemmt) jedoch kann ich z.B. auch nicht neuinstallieren. dann kommt z.B. es wurden keine festplatten gefunden, überprüfen sie alles...

habs auch mit den Treibern die auf CD/Internet zu finden sind versucht, jedoch vergebens. die s-ata platte hängt an den schwarzen promise controllern.

Ich habe gelesen, das man mit der recovery console, die hal.dll von der CD neu laden koennte bzw kopieren, aber ich selber komm ja nochniemals mehr an die platte ran.

Danke schonmal für eure Hilfe!
MfG Andreas
G-Spot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:20   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

G-Spot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ata Problem (Board A8V Deluxe)

PUSH

Keiner ne ideeeeee ?! =)
G-Spot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:43   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: S-ata Problem (Board A8V Deluxe)

Entweder die hal.dll über die Wiederherstellungskonsole deiner Windows-XP CD kopieren (Installation starten -> Wiederherstellungskonsole)

copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32\hal.dll
(x = cd/dvd-rom / y = Systempartition --> Laufwerkbuchstaben ersetzen!)

oder

von der Windows XP-CD booten, gehe in die Wiederherstellungskonsol und führe dort den Befehl bootcfg /rebuild aus. Die boot.ini wird wieder neu auf und eventuell falsche Pfadangaben werden korrigiert.

Hast du vielleicht aber schon alles versucht....

Ansonsten hilft wohl leider nur Festplatten auf anderen Rechner sichern, platt machen und neu installieren
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:28   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

G-Spot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: S-ata Problem (Board A8V Deluxe)

hey, danke für die antwort

hab ich alles probiert, bzw. ich komm ja nochniemals mehr auf meine platte bei der windoof installation... er erkennt die zwar in bios, jedoch wenn ich halt neu installieren möchte, findet er keine mehr.... hab aber auch schon mit F6 die sata treiber versucht zu installieren. bekomme keine fehlermeldung, doch wenn ich fortsetze mit der installation, sagt er mir das keine platte gefunden werden konnte...
G-Spot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 22:22   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: S-ata Problem (Board A8V Deluxe)

Zitat:
Zitat von G-Spot
hab aber auch schon mit F6 die sata treiber versucht zu installieren. bekomme keine fehlermeldung, doch wenn ich fortsetze mit der installation, sagt er mir das keine platte gefunden werden konnte...
mmh,also der SATA-Chip ist im Bios aktiviert? Hast du vielleicht ein Bios-Reset gemacht oder die default-Einstellungen geladen? Dann ist der S-ATA Controller im Bios vielleicht deaktiviert?

Hast du alle nötigen Treiber? Nachdem du F6 gedrückt hast bei der Windows Installation, fragt er dich doch beim Installationsprozess, ob du Treiber laden willst. Dies bejahst du und dann werden die Treiber von der Disk geladen. Hast du alle installiert, die im Fenster zur Auswahl stehen? Bei meinem Board waren ddas z.B. zwei, die ich auch beide einbinden mußte.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8v, board, deluxe, problem, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus P9X79 Deluxe: Bilder vom Intel-X79-Board TweakPC Newsbot News 6 12.10.2011 17:00
Asus P4P800-E Deluxe (Älteres Board) Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 5 29.08.2010 01:37
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) ist dieses Board gut?? Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 2 25.01.2006 20:55
Asus a8n-SLI Deluxe Problem godlie CPUs und Mainboards allgemein 7 10.12.2005 22:28
A8N Deluxe Problem :( zaduk CPUs und Mainboards allgemein 2 11.11.2005 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved