TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 18:56   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mx 500 und USB

Hallo und ein frohes neues erst mal .

Ich hab da ein größeres Problem .

Und zwar hab ich mir von meinem Wheinachtsgeld ne Logitech MX 500 gekauft, da die alte Dexxa put war.

So weit so gut.
Also schließ ich das Teil am USB an, was ja besser sein soll als PS2, mach im BIOS erstmal USB an (Die Dexxa war ne PS2 Mouse).
Alles wird von Windows erkannt, super. Funktioniert im Prinzip auch alles, nur nach einiger Zeit (manchmal 3 Minuten, mal 2 Stunden) reagiert die Mouse einfach nicht mehr. Die LED leuchtet noch, Tastatur geht meist auch noch, nur es tut sich nix mehr wenn man die Mouse bewegt. Wenn man sie dann mal rauszieht und wieder reinsteckt gehts meist wieder, nur geht das in CS oder DoD nicht, weil dann der ganze Rechner abnkackt.
Ich weiß echt nimmer weiter, hab schon den Via USB Filter Patch und auch son Beta davon probiert, nix

Also putt is die Mouse nich und mit einem Wackelkontakt hats auch nichts zu tun .

Ich hab ein Aopen AK77 Pro mit KT266, Win 98 .
Interessant könnte noch sein, dass sich die Mouse einen IRQ mit der Soundkarte teilt, aber das hab ich auch schon umgesteckt und es is alles beim Alten.

Bitte helft mir, das ko*** nämlich wirklich langsam an !
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:26   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

1. Welche MouseWare benutzt Du? 9.75 ist die aktuellste. Wenn Du die schon drauf hast mal Maus ohne Mouseware testen.

2. Tritt das Problem dann immer noch auf Maus an einem anderen PC (Freund etc.) testen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:44   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm die neueste Mouseware hab ich drauf.... ich werd nachher mal ohne testen, gute idee
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 23:48   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

oder steck sie mit beiliegendem adapter in den ps2
kann selber keinen wirklichen unterschied zwischen usb und ps2 feststellen
unter Win ME hatte ich auf einem via-mobo mal das problem das wenn maus und tastatur am usb hingen sich das OS beim runterfahren aufhing
eins von beiden an den ps2 und gut wars
unter XP gabs keine probs


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 00:22   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ich hab nur die mouse am USB.

Kann es sein dass eine zu warme CPU sowas auslösen kann ? Mein Duron hat nämlich manchmal 53° und da das Problem meist beim Spielen auftritt ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved