TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2003, 21:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplettrechner (passen Komponenten zusammen?)

Auch wenn ähnliche Threads schon gibt, bei Komplettrechnern ist das ja immer so ein Spezialfall

Würdet ihr mir von irgend einer der folgenden Komponenten abraten oder ist die Zusammenstellung OK:

- Intel Pentium 4 2,4 GHz (133MHz) boxed
- MSI 845PE MAX-L
- ASUS V8440 TD Geforce 4 Ti 4400
- SB Live Player 5.1
- Infineon DDR333 RAM 1x 512 MB
- Seagate Barracuda ATA IV ST380021A
- Toshiba SD-1712 16/48 (DVD-ROM)
- Chieftec Midi DX-01 BND
- Zalman ZM300A-APF300
- Papst 8412 NGL (als Gehäuselüfter)

Besonders beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob es ausreichen wird.
Ein CD Brenner kommt auch noch rein. Später maximal noch eine Festplatte aber mehr auch net. Sollte das 300W Zalman dann auch noch ausreichen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 22:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Zalman sollte reichen

Ich würd statt der G4-4400 ne Radeon 9500 pro - die ist billiger und schneller - oder legst noch ein wenig drauf und kaufst dir gleich ne 9700pro

Das Toshiba-DVD ist super - hab ich auch - und schön leise


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 07:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Blackbird

Das Zalmann langt. Hab 2 Laufwerke, ne G4 4600 , eine TV Karte und 3 Lüfter drin.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 12:53   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

Also ich habe mir das mainboard mal bei MSI angeguckt ich würde die SB Live weglassen 1. weil das baord ne Realtek 6channel soundcard hat die für zocken usw.. mehr als ausreicht habe selber so eine zwar auf nem AMD board aber der AC97 chip ist der selbe 2. das gesparte geld würde ich in eine ATI Readon investieren !!!! es sei denn du möchtest wirklich professionell audio bearbeiten und wenn du das möchtest würde ich doch eher ne platinium nehmen wegen der anschlüsse

Ansonsten sieht das alles gut aus !

Netzteil dürfte Reichen selbst wenn du da noch zwei laufwerke dranklemmst ! wenn ich mich nicht irre kannst du bei Au-ja und bei THG ein test zu dem teil lesen und es hat richtig gut abgeschnitten !!!

gruß Slazer
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 14:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

auf nen brenner willst du wohl gänslich verzichten ?? wenn nicht empfehle ich das NEC 9100 CD-RW Laufwerk ist das leiseste das ich kenne. wobei leise untertrieben ist man hört es NIE.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 15:56   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure Antworten!

@DJ Piet: Nöö auf nen Brenner will ich nicht verzichten - habe bloß schon einen der später noch hinzukommt. Ist allerdings ein älteres Modell.

@Slazer: Ich mache bereits Musik mit meinem jetzigen PC. Aber wohl eher semi prof. (wenn überhaupt). Dazu habe ich in meinem jetzigen Rechner bereits die Platinum drin, die dann in den neuen eingebaut wird und die Player Karte kommt in den alten PC.

Und noch eine Frage an alle:

Was haltet ihr von diesem Gehäuse (im Vergleich zum Chieftec) ?

http://www.pc-cooling.de/catalog/art...oducts_id=1865

Ich finde er sieht wirklich Hammer aus und scheint auch von guter Qualität zu sein. Was haltet ihr davon ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 16:37   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gehäusevergleich würd ich lassen - ist auf jeden Fall ein gutes Case - wobei ich net auf son Kram mit Window und CC stehe - aber wers mag ...

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komplettrechner, komponenten, passen, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passen das mainboard und die ram zusammen?? Intel__ Mainboards 7 05.02.2010 13:20
Welche Komponenten passen am besten zusammen? Traxel Komplett-PCs, Konfigurationen 18 30.11.2008 01:37
Teile passen zusammen? jostone Kaufberatung 14 23.08.2006 22:12
Neuer Pc; Passen Komponenten zusammen M-Chief Kaufberatung 2 29.05.2005 09:08
Welche Komponenten passen zu meinem Prozessor? monze Kaufberatung 32 25.08.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved