TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 15:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router Einstellen

Hi, ich habe ein Problemm

unzwar hatte ich bis gestern noch eine Vertrag bei Arcor und von denen habe ich auch ein WLAN 200 Router von Zyxel. Ab heute bin ich bei Alice.

Hatte und habe jetzt auch wieder eine 16000 DSL Leitung nur das Problem ist von Alice habe ich nur das drecks Modem bekommen das ich aber nicht will.
Jetzt ist nur die Frage wie bekomme ich jetzt den Router mit den Daten von Alice zum laufen.

Ich habe nur mein Benutzername (meine Telefonnummer), ist bei Alice halt so, und mein PW, das ich heute erst erstellt habe, mehr habe ich nicht. Wenn ich das jetzt in meinem Router eingebe kann er keine Verbindung aufbauen. Ich glaube ich brauche da noch die DNS oder so, aber diese finde ich nicht und weiß auch nicht wo ich die eingeben soll

Ich will mir jetzt nicht extra einen neuen Router kaufen, aber ich brauch halt ein wegen dem WLAN weil meine Mutter unten im Haus ein Laptop verwenden will...

wäre euch für alles nützliche sehr dankbar

Geändert von Exit (08.01.2008 um 16:04 Uhr) Grund: Mal das Router Rechtschreibproblem geklärt ;-)
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 15:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ruter Einstellen

Router bitte....bei "Ruter" tun mir die Augen weh!

Aaaalso: Du bastelst das so hin dass dein Inet mit dem von Alice mitgelieferten Router funktioniert. Dann:

Start -> Ausführen -> "cmd" (ohne " ") eingeben -> "ipconfig /all" (wieder ohne " " eingeben), dann siehst du zumindest schonmal die IP deines DNS und des DHCP Servers.

Den Rest kannste vllt. alleine, wenn nich meldeste dich einfach nochmal

Gruß
Bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 16:01   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruter Einstellen

Der Router ist von Arcor nicht van Alice und im Router sind nur die DNS Daten von Arcor die IP vom Router selbst habe ich ja 192.168.1.1

habe eben die DNS für Alice gefunden : Ãœbersicht über die DNS Server

werde es mal versuchen
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 16:07   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router Einstellen

Router ... (zum 2.)
und was meinst du mit "DNS Dateien" ?
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 16:09   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router Einstellen

1. ROUTER!!!! (habs mal in Deinen Einträgen korrigiert)

2. Falls Du auch über Alice telefonieren möchtest - dann kommste um das "Drecks" Modemteil von Alice leider nicht drum herum. Wenn Du nur DSL brauchst - dann geht im Grunde genommen jeder andere Router problemlos. Irgendwelche fest eingegebenen DNS / Setting musste aber abstellen - da Du die von Alice dynamisch übertragen bekommst.

Ich hatte das gleiche Thema bei meinen Vermietern in Rbg. Die hatten auch Alice und eben dieses gruselige Modem dazu bekommen. Telefonieren war da aber Pflicht - also habe ich ne alte Fritzbox dahinter gehängt - und so geht es auch mit dem Modem und Alice.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 16:22   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also habe jetzt die DNS eingegeben im Router und bekomme folgende fehler meldung

Setup-Assistent Router - Parameter des Internet-Providers
--------------------------------------------------------------------------------


LAN-Verbindungen
Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Ungültig
ADSL-Schleifentest (ATM OAM) Ungültig
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig
Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Ungültig

hab den Spliter von Alice dran den wen ich den Spliter von Arcor dran mache geht mein Telefon nicht mehr und ich denke irgendwie das mein Arcor Router nicht mit dem Splitter von Alice klar kommt

also sol ich jetzt am besten den Spliter und den Router von Arcor verkaufne und dann z.B. ein D-Link Router kaufen ???

wen das jetzt nicht mit dem Arcor Router geht welchen WLAN Router sol ich mir denn dann kaufen den er muss ja 16000 unterstützen das kann ja auch nicht jeder Router ...

und warum sol das telefonieren nicht mehr gehen ?? hab doch das telefon am spilter und der router geht auch vom splitter weg logischer weise.
Ich muss den Router doch so oder so an den Splitter von Alice dran klemmen egal welcher Router oder nicht ?

also warum geht dann nicht der Zyxel Router .....

brauch ich vieleicht ein Firmwareupdate ohne Arcor drauf ?????

Geändert von dr_Cox (08.01.2008 um 17:10 Uhr) Grund: aus 3 mach 1
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router Einstellen

habe es jetzt selbst hin bekommen auf folgende weise:

habe mein Router jetzt als Switsch im einsatz mit aktivirten WLAN Modus.

Also erst Spliter dann Modem (Alice) dann Router/Switsch dann PC

dann habe ich eine DFÜ Verbindung womit ich mir die dauernd nervende einwahl ******.. da ersparre , mit dem laptop wehle ich mich auch über DFÜ ein und fertig

mir wäre aber ein Router ohne Modem dazwischen lieber

könnt ihr mir eins empfellen..
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 16:08   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Router Einstellen

1. bitte, bitte etwas auf Rechtschreibung achten (Switsch, wehle)

2. die Router von Fritz! (bzw. AVM) sind glaub ich auf jeden Fall empfehlenswert... haben sich nun schon über mehrere Jahre gut bewährt; egal ob die Kleinen oder die Großen (ich hab nur ne "kleine" Fritz-Box im Einsatz)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellen, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSB:DRAM 1:1 aber wie Einstellen? Dirk76 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 07.12.2011 20:55
Einstellen der Grafikkarte Geforce GTX 470 von Zotak Chip_DD NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.06.2011 08:51
Speicher Timings im Bios Einstellen 331BK CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 11.06.2009 22:58
ASUS A7V, Mobile XP2500+, x2 PC 3200 - Hilfe beim Einstellen/optimieren hums CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 28.03.2007 20:47
Einstellen Live Communnication Server 2005 daplaya Windows & Programme 1 19.07.2006 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved