TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 17:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welche gehäuse lüfter 80x80x20x

HI ich wollte mir 4 gehäuse lüfter kaufen weis aber nicht welche da sie leise und eine gut kühlen sollen

ich dachte erst an die von TT haben 19 dp(a)

gibt es noch bessere???(sprich leisere und leistungs fähigere)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Schau dich mal bei Papstlüftern um. Da gibt es einen 80er mit 12 db.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 19:44   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Rate dir auch zu Papst, wobei ich aber die 12er als Gehäuselüfter net so gut finde - dann lieber die 19er und auf 7 V - leiser und trotzdem mehr Leistung

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 20:37   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe auch den papst 8412 lüfter mit 12 db und kann einfach nur sagen, er ist top. hören tut man ihn überhaupt nicht und kühlen tut er auch noch gut. also wie schon gesagt einfach nur super das teil.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 07:39   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab bei mir 5 Y.S. Tech 8cm Lüfter drin. Die sind manuell regelbar - und die Regler (hässliche schwarz/blaue Teile) habe ich gegen silberne Alu Drehknöpfe ausgetauscht - und das ganze vorn zu einer Frontblende raus. Das ganze sieht schön edel aus - und Du kannst selbst bestimmen wieviel Lautstärke Du willst
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:53   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Da sind auf jedenfall Enemax Lüfter zu empfehlen die sind qualitativ gut verarbeitet leise und regelbar !! Die kosten nur knapp 9€ !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 20:05   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm die TT sie kühlen gut und sind schnurtz leise!
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 22:20   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter auf 7 Volt

Woher bekommt man die 7 Volt? Angenommen ich schließe einen Lüfter über einen 12 Volt Anschluß des Netzteils an. Wie regelt man das runter?

Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 10:58   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Rate dir auch zu Papst, wobei ich aber die 12er als Gehäuselüfter net so gut finde - dann lieber die 19er und auf 7 V - leiser und trotzdem mehr Leistung
Wie kommst du zu diesem Ergebnis?

Laut MR Computertechnik dreht der NGML (den meinst du doch?) bei 9V mit 1500 UPM - was ja schon exakt dem NGL mit 19db entspricht - und bei 7V sogar nur mit 1250 UPM!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:47   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von UnoOC
Rate dir auch zu Papst, wobei ich aber die 12er als Gehäuselüfter net so gut finde - dann lieber die 19er und auf 7 V - leiser und trotzdem mehr Leistung
Wie kommst du zu diesem Ergebnis?
Aus persönlichem Test - meine N/2GML pusten auf 7 V mehr als die N/2GL auf 12 V

Leiser sind sie auch - und man hat sogar noch ne Reserve, wenns mal richtig warm wird

Ich hab die NGML auf ca. 9 Volt an ner LM317-Lüftersteuerung - die sind nicht zu hören und haben trotzdem fast soviel Power wie auf 12 Volt

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 15:20   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
und man hat sogar noch ne Reserve, wenns mal richtig warm wird
Das ist imho sowieso der einzig sinnvolle Grund einen starken Lüfter zu undervolten statt gleich nen leiseren zu nehmen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gehäuse festplatte lüfter kühler stoffel78 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 30.10.2010 20:16
Welchen lüfter/kühler für cpu und gehäuse? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.08.2004 11:07
wie/wie viele/wo lüfter ins gehäuse? d0m1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 35 05.05.2004 14:11
2 x 120er lüfter in chieftec gehäuse Cracky Gehäuse und Case-Modding 6 08.02.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved