TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 09:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Iiyama ist der grösste Mist auf der Welt !

Ich wollte nur mal sagen das Iiyama die Grösste Schei*** auf der Welt ist, sofern man nicht auf Monitore rumtauschen steht.
Bildgeometrie war beim ersten Moni (Vision Master Pro 452) absolute S C H E I *** verstellte sich auch immer wieder, angerufen der zugegeben sehr nette und kompetente Support hat termin vereinbart wann er zur Reparatur abgeholt werden soll, wurde abgeholt habe als Leihmonitor einen Iiyama Vision Master 451 bekommen, kejn Supergerät aber nichts dran auszusetzen, dann kam mein "reparierter" wieder Bild war jetz in Ordnung, aber es war so ein sche*** Geräusch da das bei keinem andren Monitor den ich hatte oder bei freunden gesehen habe, war.
Angerufen beschwert, die machen neuen repartur termin, dann ruft da aber eine bekannte von mir an das ich nen neuen bekommen soll, ich sagte ihr nein ( weil ich mir schon dachte das ich wieder ein KOMPLETT defekten bekomme ), naja sie hat trotzdem angerufen .
Jetz habe ich hier wieder einen komplett neuen *** stehen, ob sich das Bild wieder vertellt kann ich nicht genau sagen, besser ists auf jeden fall nicht, und der Monitor is echt übel laut, also wenn ihr so 6 Deltas als gehäuselüfter habt geht das noch.

Ich glaube die wahrscheinlichkeit fürn 6er im Lotto is höher als auf nen Fehlerlosen Iiyama Monitor, naja der Leihmoni war nich schlecht, hatte zwar nich so tolle bildquali, wenigstens aber ne stabile die sich nicht änderte und war auch im normalen CRT maße laut.

Also jeder der sich Iiyama kaufen will sollte sich das wenn schon vor-ort-kaufen um gegebenen falls das gerät tauschen zu können, es soll auch modelle geben die nich an einem sonntag hergetsellt wurden, also keine sonntagsmodelle, kannich mir aber nicht so recht vorstellen O_o

Naja ihr könnt mal ein paar Comments dazu posten, ich kann das jetz natürlich nicht auf alle Modelle von Iiyama Beziehen aber mit dem Vision Master pro 452, das war der grösste Fehlkauf meines Lebens,
vorallem Comments zu diesem Modell würden mich interessieren.

Cya

Iiyama Hat0r


================================================

Hi,

bitte in Zukunft die Forenregeln beachten, besonderns bezüglich der Ausdrucksweise. Nix gegen freie Meinungsäußerung, aber bitte nicht in Fäkalsprache.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe selber einen Vision Master Pro 452 und bin voll zufrieden. Natürlich kann immer mal ein Gerät defekt gehen und jede Firma hat eigene Vorstellungen den Service zu regeln, du kannst dir jetzzt aber nicht wegen einer gemachten Erfahrung ein komplettes Bild von Iiyama machen. Sony Samsung und Iiyama gehören zu den führenden Monitor Herstellern un der Service ist echt gut, wenn du andere Hersteller siehst da musst du teilweise 2-3 Wochen ohne Gerät da sitzen.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:39   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der service is auch gut, aber wenn die monitore so laut sind und das bild jeden tag neu justioert werden muss ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kann von meinem 22" Iiyama auch nix schlechtes sagen. Im Gegenteil.
Wir haben mal in der Firma einige 452er und 451er an nen Kunden ausgeliefert. Null probleme, gutes Bild.
Daher wundert mich Dein Problem etwas....
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 15:11   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich war derjenige war da etwas in rage........
jedenfalls der erste monitor hat so nervend gesummt, und das bild msste jedes mal wieder neu jstiert werden, zur reparatur geschickt, bild jetz super stabil kein mm abweichung sobald röhre wam, aber geräusch immer noch da *grrrrrr. dann wie gesagt bekannte ruft gegen bitte an, bekomme neuen, der hat wieder beide defekte. GRML mich macht das ding verrückt, ich werde bald iiyama kiontakieren und vom kaufvertrag zurücktreten, wenn sie dies auch ohne gemecker machen, kann ich abschliessend sagen das ich wohl einfach nur pech hatte, aber der servive einfach spitze ist, wie gesagt ich demnächst an und hole mir mein geld und kaufe einen TFT, habe diese hier gefunden:

http://www2.alternate.de/cgi-bin/go....rtner=evendide

keine angst ich akufe nicht bei alternate
die beschreibung ist nur gut
also ist zwar ein iiyama aber ich denke ein TFT kann schlecht summen oder ? grösse ist nahe an dem pro 452 CRT, preis nicht schlecht und Farbe *sabba* passt zu meinem tower ratpadtz etc.
und 20ms rekationszeit also perfekt für gaming, was haltet ihr von dem ding ?

ThX schoma

hier der ricgtige link

http://www2.alternate.de/cgi-bin/go....rtner=evendide
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 15:14   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

irgednwie isses immer der flasche link O_o

Iiyama AS4314UTBK heisst das ding jednfalls 20ms reaktionszeit und fast 19" CRT grösse hört sich gut an oder ?

EDIT:
kann mir einer sagen ob die darstellung von dem ding auch bei 800x600 super ist ? weil wegen counterstrike würde ich das gerne wissen !
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 17:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Ich sag's ja, nur noch Deppen hier, LOL in Rage, du WITZBOLD!

DerDon

Ähm, ich möchte kurz bitte klarstellen dass ich das nicht geschrieben habe.

Irgendwer (ich will ja keine namen nennen aber vermutlich fängt sein name fängt mit X an ) möchte mich hier schlecht machen, weil ihm das, was ich schreibe, nicht passt.

Ich denk, dass die "älteren" Forenmitglieder wissen, dass ich sowas wie oben nicht schreiben würde.
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:28   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich habe ein iiyama VisionMaster Pro 451.

Der ist der beste 19 Zöller auf dem Matkt!
Bei mir läuft alles bestens. Ich hatte vorher Belineas. Die sind nach einem Jahr kaputt gewesen. Es sind nicht zu reparierende Fehler aufgetreten. Also scrott. (Aber das waren die "besten" Belinea Modelle.) Nie mehr Belinea.
Nur iiyama. Es ist teuer, aber erste Klasse.[/b]
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 20:04   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist teuer, und völliger *******,
allerdings muss ich zugeben andre modelle von iiyama sind echt gut, aber pro452 also meiner, echt so ein defekter schrott, voll der ******* iiyama suckt derbst
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 21:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Tribun
ist teuer, und völliger *zensiert*,
allerdings muss ich zugeben andre modelle von iiyama sind echt gut, aber pro452 also meiner, echt so ein defekter schrott, voll der *zensiert* iiyama suckt derbst
man man man.... du darfst ruhig weniger Kraftausdrücke verwenden!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:36   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

alles klar chef, aber anders kann ich iiyama aus meiner sicht aus nicht beschreiben, das ist mehr als einfach schlecht...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:09   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Tribun
ist teuer, und völliger *zensiert*,
allerdings muss ich zugeben andre modelle von iiyama sind echt gut, aber pro452 also meiner, echt so ein defekter schrott, voll der *zensiert* iiyama suckt derbst
Iiyama is net überragend teuer, EIZO is teuer.
Iiyama ist außerdem vom Preis/Leistungsverhältnis her gut.
Ich versteh schon, dass Du Dich ärgerst.
Aber warum zum Geier gibst Du dann den Iiyama nicht zurück und kaufst Dir nen anderen, anstatt uns hier im Forum ständig deine, wie wir längst begriffen haben, schlechte Meinung über Iiyama mitzuteilen?

Langsam geht einem das echt aufn Wecker

Auch Iiyama ist garantiert daran interessiert defekte Modelle ausm Verkehr zu ziehn. Ansonsten würden die wohl kaum 5 Jahre Garantie auf einen Monitor geben.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:04   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

loel meinste ich hab da net amgerufen ?

Also ich bekomme den ersten moni, laut und verstellt sich.
Rufe an, bekomme leihmoni, der andre 2 wochen zur reparatur.
Kommt wieder, bild verstellt sich netma, is aber weiterhin laut.
Rufe an und schildere denen das.
Bekomme komplett neuen, und bin dann wieder am anfang, heisst der vestellt sich wieder, ausserdem hat er ziemlich üble verformungen.

Zu sehen hier

http://www.stys-history.de/shice/deutlich.jpg

die quali ist zwar net gut, aber ich denke schon man kann gut erkennen was ich meine.

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:05   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achja, und jetzt heissts natürlich ich bilde mir das ein, das wäre völlig normal, würde an der GF4 liegen, jaja
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:06   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur mal so als Tipp:

Wenn du noch Garantie hast (nehm ich mal an) und durch die Nachbesserung und Reparaturen wirds net besser, kannste immer noch vom Kaufvertrag zurücktreten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:06   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon
Langsam geht einem das echt aufn Wecker
Ich zwing dich ja nicht es zu lesen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:09   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

3 Postings in 3 Minuten im selben Thread und (fast) hintereinander ...

Geb deinen Moni zurück und fertig!!!


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:10   #18 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@UnoOC

Als ich da vor ein paar atgen angerufen habe, hat mir eine aässuerst arrogante frau ( normalerweise sind die da sehr net, ar auch so eine die kein deutsch konnte ) sie meinte, wie gesagt das es alles an der GF4 liegen würde, das mit dem geräusch daran müsste ich mich eben gewöhnen der TÜV hätte das geprüft und das liegt innerhlab der toleranzen, beim tüv arbeiten nur zufällig keine 15b jährigen die ja wohl ein besseres hörspektrum ahben als die beim TÜV; naja und da es ja schon der 2te ist muss sie annehmen ich würde einfach *******e labern.
Am liebsten würde ich den ja auch zurückgeben und mir nen TFT kaufen, aber leider leider
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:11   #19 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Geb deinen moni zurück.....du hast leicht reden, sag mir wie und ich amchs, ich will das ding ja schliesslich loswerden
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 15:59   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ganz einfach: mach ein paar pics, reklamier den *ups* und verlang dein geld wieder oder einen funktionierenden ersatz. schließlich hast du 370 tacken angelegt und dafür hast du verdammt nochmal ein recht auf qualität. droh mit der verbraucher-zentrale, mach denen richtig dampf unterm hintern! ach, was weiß ich
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:22   #21 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die meinen ja das WÄRE VÖLLIG NORMAL:

das sich das bild andauernd verstellt, das leigt an eminer graffikkarte der moni is voll ok, warum das nur bei meinem moni so ist darauf wissen se keine antwort,

Das störende Geräusch, ist vom TÜV geprüft worden, ich müsse mich eben damit abfinden das der monitor etwas lauter sei als andre.

Also wenns nach IIyama geht ist der Monitor einwandfrei.

.....der 451er Leihmonitor hatte keinen dieser negativPunkte
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:27   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DU bist damit aber net zufrieden. Und wenn das Ding noch Garantie hat, gib ihn zurück. Schluß, ferdisch, aus ...

Wie UnoOC schon sagte:

Nur mal so als Tipp:

Wenn du noch Garantie hast (nehm ich mal an) und durch die Nachbesserung und Reparaturen wirds net besser, kannste immer noch vom Kaufvertrag zurücktreten


Und wennde Hilfe brauchst frag Deine Eltern, die helfen Dir da sicher.

@Tribun

Ich komm leider net drum rum das zu lesen, weil Du so viele Postings hintereinander machst; die kann man nicht übersehen....

Außerdem versuchen wir Dir zu helfen, scheinbar merkst Du das nicht
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 20:39   #23 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja tschuldigung.

danke euch

....ich werds mal morgen nochmal versuchen, vielleicht bekomme ich ja wieder eine der netten damen ab

ich sag euch dann wies gelaufen is
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 22:48   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, und wennde wieder "nette" Damen am Telefon hast, ruhig etwas Druck machen. Z.B. Vorgesetzten verlangen oder die Verbraucherzentrale ins Spiel bringen...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:21   #25 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was soll ich die fragen ?
ja haloo ehm, sie haben da schon son paar mal meinem moni repariert und letzendlich ausgetauscht, der is aber genauso komisch drauf. wollte mal bidde das sie den holen kommen und mir nebenbei 370 tacken mitbribgen danke... ???????????

oder wie ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grösste, iiyama, mist, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iiyama stellt neue TFTs vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Was tun mit Iiyama ? Off Topic 67 27.07.2003 01:07
So ein Mist!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.04.2003 19:49
Iiyama ist der beste Monitor auf der Welt !!!! ProFiler Sonstige Hardware 9 26.02.2003 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved