TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 22:39   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

kurzes Vorwort; mein Wissen über die Thematik ist arg begrenzt

Folgendes Problem:
Ich besitze einen Hauppage Nova-t Stick.Ferner einen digital Receiver Samsung DCB 1560G. Ich zog vor kurzen um und musste- da die Anbringung einer Schüssel verboten ist, auf Kabel Fernsehn greifen.
Meine Idee war es, von der TV Buchse in der Wand via Koaxial Buchse in den Receiver zu gehen, und über den RF OUT zum TV Stick zu gelangen, der via USB am Rechner hängt. Leider empfange ich so keinerlei TV.

Meine Frage ist nun, ob der Fehler am TV Stick zu suchen ist oder es sich lohnt, einen Service Techniker zu bestellen, der sich die TV Buchse in der Wand mal anschaut (da diese noch vom Vormieter ist und ich über den Zustand selbiger wenig weiß)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:53   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Ohne jetzt viel schreiben zu wollen, wieso das nicht funktioniert. Es gibt verschiedene Standards von DVB, die bisher 3 gebräuchlichsten sind:
DVB-T: terrestrisch, per Antenne
DVB-C: cable, digitales Kabelfernsehen
DVB-S: satellite, mit Satschüssel

Heisst also, dass du einen passenden DVB-Empfänger/Receiver zu deinem Anschlußtyp brauchst, also DVB-C.

Mehr zu den verschiedenen Arten gibt es u.a. bei Wikipedia
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:48   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Moment, da läuft wohl was falsch.

Zu deinem DVB-T Stick: Hier kannst du dran hängen, was du willst. Mit dem Stick kannst du nur Radio und DVB-T empfangen. Das hat mit deinem Kabelanschluss nichts zu tun.
Wenn du Kabelfernsehen über deinen Stick sehen willst, brauchst du einen Hybrid Stick für DVB-T + Kabel, wobei die meisten Hybridsticks für analogen Kabelempfang gedacht sind.

Einen DVB-C-Receiver benötigst du nur, wenn du digitales Kabelfernsehen hast, d.h. nicht nur die technischen Voraussetzungen dafür, sondern auch einen entsprechenden Vertrag/Abo, der mit laufenden Kosten verbunden ist.

Welchen Kabelanbieter hast du denn und welchen Vertrag?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (24.09.2008), Killerpixel (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 07:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Einfach gesagt: An den DVB-T Stick kann er nur die DVB-T Antenne anschließen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 08:53   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Seebaers antwort war mir am verständlichsten, dankeschön.

Ich musste mietvertragrechtlich Kabel BW wählen: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/T...abelanschluss/
Aber ob das nun digital oder analoges Kabel ist, ist mir unklar.

Ich werd mir also einen Hybrid Stick zulegen und es erneut versuchen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:20   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Steht in deinem Vertrag nur "Kabelanschluss" oder "Kabel digital home"?
Außerdem kannst du das an der Anzahl der Sender und am monatlich zu entrichtenden Obulus sehen.

Wenn du einen normalen Kabelanschluss hast, kämen z.B. dieser Pinnacle oder dieser TerraTec Hybrid Stick in Frage.


*Nachtrag*
Ich hab gerade gesehen, dass es inzwischen auch Hybrid Sticks für DVB-T und DVB-C gibt. Wenn du Kabel Digital Home hast, musst du so einen nehmen.
100% sicher gehst du mit einem triple Stick analog/DVB-T/DVB-C. Den gibts z.B. von Hauppauge.
In deinem Fall wohl die beste Wahl.
Die sind aber scheinbar so neu am Markt, dass es mit der Verfügbarkeit noch mies aussieht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:31   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich einen analogen Anschluss hab..im Vertrag ist das ganze nur als "Kabelanschluss" aufgeführt. Bei Kabel BW ist mir das aber alles sehr untransparent.

In der beschreibung steht, dass ich ca. 80sender empfangen könnte. Mit xy- tollen Extra Tools/Upgrades -schieß mich tot, wären sogar 200 Sender drin....ich denk, dass wäre dann Digital. Der Spaß kostet mich 16€ monatlich....mehr weiß ich nicht.


Die Sticks, die du mir vorgeschlagen hast (ich hab keinen Platz mehr für eine TV Karte) fand ich auch schon. Hier verwundert mich aber immer die Bezeichung
"DVB-T/ analog"...was heißt das?
- heißt das nicht, dass der Stick DVB-T digital und analog fähig ist?...und brauch ich nicht aber DVB-C analog? Oder steht das analog für DVB-C?
Google ich aber "DVB-C analog Stick" kommen auch nur Vorschläge ala "DVB-T/analog" mich verwirrt die ganze Bezeichnungpolitik
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:53   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Liest du eigentlich, was ich poste und verlinke?
Analog bedeutet normaler Kabelanschluss, also das was du hast wenn du nur 16 Euro zahlst.

DVB-C wie cable bedeutet Kabel im Sinne von digitalem Kabel a la Kabel digital home. Das ist zwar etwas verwirrend, anhand der verlinkten Sticks hättest du das aber selber rausfinden können.

Wenn dein TV direkt über ein Kabel mit der Dose verbunden ist, hast du normales "analoges" Kabelfernsehen. Für digital brauchst du einen Receiver.
Bei deiner SAT Schüssel war das ein DVB-S (wie satellite) Receiver und bei Kabel Digital Home wäre es eben ein DVB-C Receiver.

Um die Begriffskunde vollständig zu machen. DVB-T heißt so, weil du eine terrestrische Antenne benötigst. Je nach Wohnort kann das Ding 5 cm klein oder eine Riesen-Dachantenne sein.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Du brauchst einen DVB-T/analog Hybrid-Stick.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 09:59   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

also wurde mir der Receiver, den ich für 2€ monatlich mitkaufen sollte, sinnloserweise angedreht- da ich kein digitales Fernsehn empfang?

ich scheine die sache langsam zu verstehen ^^
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:19   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Der Receiver hat möglicherweise Vorteile. Ob du die nutzt, weiß ich nicht:
  • du kannst damit Radiosender im TV empfangen (finde ich persönlich unnütz)
  • je nach Gerät kannst du evtl. mehrere Empfänger anschließen (das würde sich aber auch mit einer preiswerteren Weiche ermöglich lassen)
  • du bist bereit für "zukünftige interakive Dienste" (whatever , wahrscheinlich ein Info-Kanal deines Anbieters)
  • du kannst dir in den Folgewochen schneller ein Digital Abo unterjubeln lassen (eigentlich eher gut für deinen Anbieter)
Urteile selbst, ob die 2,- € sinnvoll angelegt sind.

btw. Kleine story aus eigenem Erleben:
Meine Freundin hat einen Kabel Deutschland Anschluss. Vor ewigen Zeiten wurde ihr zur Probe ein Digital Receiver geschickt mit 14 Tage Test Kabel Digital Home. Im Anschreiben stand "digital ab 2 € bla bla bla". Wir streiten uns jetzt noch mit KD, weil wir angeblich ein Digital Home Abo abgeschlossen hätten und der Ton wird immer rauher.
Ich weiß nicht, ob KBW kundenfreundlicher ist, aber pass auf, was du unterschreibst.

PS. Bevor der Eindruck entsteht, ich wolle KD schlecht machen. Ich hab in meiner Wohnung auch den TV-Anschluss von denen und keinen Ärger. Allerdings hab ich den normalen Anschluss und jegliche Werbeversuche landen gleich im Müll.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (24.09.2008)
Alt 24.09.2008, 10:22   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

gut, also für meine Merkliste:
- Hybrid stick dvb-x/ analog
- Receiver zurück schicken

Ich danke dir
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:27   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Die Seite von KabelBW ist wirklich ..... dazu kommt noch das das bei den Bundesländern auch noch unterschiedlich ist.

Nach der Homepage hast Du digitales Kabel und brauchst den Receiver. Und KabelBW bietet gar kein analoges Kabel an.

Da die Hompage genauso aussagekräftig und verständlich ist wie eine Politikerrede: Ruf bei denen an und frag was für einen Anschluß Du hast.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:56   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

@Seebaer
Nun bring mal keine Härten ins Spiel.
Dass das rein technisch gesehen, kein "analoges" Kabel ist, steht auf einem anderen Blatt.
Für 16,95 bekommt er einen "normalen" Kabelanschluss, für den er auch keinen Receiver braucht. Für 2 Euro mehr bekommst du einen Receiver, mit dem du o.a. Dinge machen kannst und der dir den Empfang von freien Sendern aus Polen, Russland, Türkei etc. ermöglicht.

Wenn er dann nochmal 12,90 drauf legt, hat er Kabel Digital Home. Für dieses Abo brauchst du eine smart card und damit du die irgendwo reinstecken kannst, einen Receiver.

Zumindestens ist das bei KD so und ich glaube nicht, dass das bei KBW anders ist.

Ich hab übrigens eine Hybrid PCIe-Karte und konnte damit sowohl DVB-T als auch "normales" Kabelfernsehen empfangen. Dazu müssen nur beide Antennenkabel eingesteckt sein. Beim Stick hast du halt den Nachteil, dass du immer wechseln musst.
Ich hab die Karte zwar seit ein paar Wochen nicht mehr drin, weil die 8800GTS den Platz benötigt, aber ich glaube nicht, dass sich seitdem etwas Grundsätzliches geändert hat.

*Nachtrag*
Nach etwas Stöbern hab ich doch gefunden, was ich suchte:
Zitat:
Sicherlich haben Sie schon gehört, dass im Zuge der Erweiterung des digitalen Antennenfernsehens (DVB-T) das analoge Antennenfernsehen abgeschaltet wird.
Als Kabelanschluss-Nutzer braucht Sie dies nicht zu stören. Sie empfangen weiterhin wie gewohnt alle analogen Programme. Gehen Sie keine Kompromisse ein und vergessen sie störungsanfällige Antennen (DVB-T) und SAT-Schüssel (DVB-S).
Die dazu gehörige Tabelle befindet sich hier.
Das heißt also im Klartext, dass man für den Empfang der "analogen" Kanäle keinen Receiver braucht und einen analogen USB Stick nutzen kann. Für den zusätzlichen DVB-T Empfang dann eben den Hybrid Stick.

Als Investition in die Zukunft wäre aber der triple Stick trotzdem interessant, falls du später auf DVB-C umsteigst oder entgegen der Beteuerung von KBW Ende 2010 dann doch alle Kabelsender via DVB-C übertragen werden.

Geändert von Uwe64LE (24.09.2008 um 11:28 Uhr) Grund: Nachtrag
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

@ Uwe64LE

Ich wohne in einem anderem Bundesland. Bei uns kostet Kabel (analog) um die 12 Euro. Will man digital Kabel, bezahlt man nochmals!!! 12-14 Euro extra!!! (soviel zur Unterschiedlichkeit der Bundesländer) Den Receiver gibt es dann für umme.
Optimal ist DVB-S (0 Euro), wobei , von der rechtlichen Lage, weniger verboten ist als den Mietern immer vorgegaugelt wird.
Das Problem bei Kabelanbietern sind die unterschiedlichen Konditionen der unterschiedlichen Anbietern in den verschiedenen Bundesländern.
Was DVB-T betrifft: die Privaten sind dort nicht vorhanden. Auch hier sind die anderen Angebote von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:48   #15 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

also eben mit der Service Hotline telefoniert:

Ich habe einen analogen Anschluss. Der Mitarbeiter erklärte jedoch, dass ich damit vllt 35 Sender empfange. Er erklärte weiterhin, dass sowohl digital/als auch analoges Fernsehn über die selbe Leitung ankommt. Der Receiver diene nun dazu, auch die digitalen Sender entschlüsseln zu können.....

Heißt das jetzt:
- ohne Receiver brauch ich den Hybrid Stick
- mit Receiver hab ich DVB-C ?

(mir würden im übrigen die standart privaten sender reichen...digitales Fernsehn bzw. Sender sind absolut kein Muss)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:50   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Bei uns isses ähnlich - Kabel analog kostet knapp 11 €; wenn ich digital haben will, dann kostet das 3 € zusätzlich. Da bekommt man aber nur die ÖR - die privaten sind verschlüsselt, die Smartcard kostet nochmal 3 €.

Dann habe ich für 17 € satte 30 Programme, von denen mehr als die Hälfte ÖR (viele Dritte und ZDf- & ARD-Spartensender sind) sind digital; für 11 € bekomm ich derzeit 41 Programme analog.

Ich werd wohl demnächst ne Sat-Schüssel kaufen - ne 65er passt auf den Balkon und die Kosten hab ich in spätestens 2 Jahren rein.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:57   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

@Ti_m
Das ist doch genau das, was ich geschrieben hab.
Du hast einen analogen Anschluss. Die Leitung ist natürlich die selbe. Du brauchst keinen Receiver. Soviel zum TV.

Nun zum PC und dem USB-Stick. Völlig egal was aus der Dose kommt. Wenn du zusätzlich DVB-T empfangen willst, brauchst du einen hybrid Stick.
Jedoch ist das was aus der Dose kommt, entscheidend dafür welchen hybrid.
Bleibst du bei analog: DVB-T + analog
wechselst du zu digital: DVB-T + DVB-C
bist du dir unschlüssig: triple
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:57   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Analog bedeutet: die 35 Sender mit schlechtere Bildqualität. Der Receiver für 2 Euro/Monat ist nicht zu gebrauchen. Ein Hybrid stick dvb-T/ analog kann verwendet werden. Für DVB-T ist das kleine "Zimmerantennchen" anzustecken.

Du kannst aber auch im Internet nach rechtlichen Grundlagen zur Sataufstellung googeln und den ganzen Kabelkrampf mit Extrakosten eventuell vergessen. Was innerhalb Deines Balkons steht geht niemand etwas an.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:01   #19 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Jaja...das hab ich schon verstanden;
es ging jetzt um den fakt, dass ich mithilfe des Receivers und meinen analogen Anschluss (laut Service Hotline) auch die digitalen Sender empfangen könnte- ohne auf einen Vertrag zu digitalen TV umzusteigen

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich Analoges Fernsehn empfange obwohl ich via Receiver auch digitale Kanäle reinbekomme?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:05   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

@ Unoc

Nimm mindestens eine 80er oder größer. Ich hab sowohl Kabel (bei 100 Wohnungen und nur 6 Euro/Monat, Massentarif, kann ich das nicht solo abmelden) und eine 60er Satschüssel. Bei sehr starkem Regen/Gewitter oder Schnellfall muß ich bei meiner 60er ab und zu immer auf Kabel wechseln weil die kleine Schüssel da nicht mittmacht.

@ Ti_m

Solange du ein analoges Signal hast nützt Dir der digitale Receiver nichts. Dafür brauchst Du das digitale Signal.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:15   #21 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

also erzählte mir sowohl der Service/also auch der Technik Support Mist, indem er behauptete, über den digitalen Receiver digitale Kanäle zu empfangen- obwohl ich einen analogen Anschluss habe?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:17   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Bei ner 80er (oder noch größer) wird aus unserem Balkon nur noch ein Sat-Schüssel-Parkplatz. Darüber hinaus gibts auch gute 65er und nur für Astra sollte die reichen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:53   #23 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
[...]Solange du ein analoges Signal hast nützt Dir der digitale Receiver nichts. Dafür brauchst Du das digitale Signal.
Ähh, auf dem Kabel liegen _immer_ beide Signale an - selbst wenn du nur nen analogen Kabelanschluss bezahlst, liegt da auch immer ein digitales Signal, das man mit einem DVB-C Receiver auch auf die Mattscheibe bringen kann.

Allerdings senden die privaten Sender im digitalen Kabel "grundverschlüsselt", ohne die entsprechende SmartCard im Receiver kannst du nur die öffentlich-rechtlichen Sender sowie deren Digitalkanäle digital empfangen, also ARD, ZDF, EinsPlus, ZDFDokukanal etc.


Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:09   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
also erzählte mir sowohl der Service/also auch der Technik Support Mist, indem er behauptete, über den digitalen Receiver digitale Kanäle zu empfangen- obwohl ich einen analogen Anschluss habe?
So ist es. Du kannst auch mit einem Dieselauto kein Benzin fahren obwohl beides flüssig ist. Du kannst keine Musik höhren wenn Du den analogen Ausgang der Soundkarte in den digitalen Eingang eines Verstärkers steckst.

@ UnoOC

Es gibt keine schlechte oder gute Satschüssel. Schüssel ist Schüssel, alleine die Größe ist maßgebend. Größer= bessere Bündelung= stärkeres Signal. Die einzige Qualität besteht bei den LNBs. Einziger Vorteil bei einer Schüssel: Ein Platz bei dem weder Regen noch Schnee auf die Schüssel und das LNB fällt. Aber bei extrem schlechtem Wetter macht auch eine kleinere "Schüssel" schlapp. Als erstes ZDF und alles was dazugehört. ZDF hat das schlechteste C/N. (ist wichtiger als die Signalstärke) Selbst bei einem C/N von 1 gibt es noch einen einwandfreien Empfang.


Für alle "Digitalklotzer"

DIGITALFERNSEHEN.de

Digital TV: Entavio-Plattform

HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi

DIGITAL FERNSEHEN - Forum
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:31   #25 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich?

@Seebaer:
Du liegst falsch - er kann sehr wohl mit dem digitalen Receiver etwas anfangen, s. einfach mein vorangegangenes Posting:
http://www.tweakpc.de/forum/sonstige...tml#post574470

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-t, dvbt, kabelfernsehn, möglich?, stick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K8T Neo2 FSB über 280 möglich ? tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2007 18:20
AthlonXP-M, kein Multi über 12,5 möglich DenWooD CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 20.11.2004 14:49
Bildausgabe NUR über TV out möglich? xtrm2k Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.02.2004 14:02
W-Lan über DOS möglich ? Gast Netzwerk 9 06.11.2003 14:25
beamer an pc anschließen nur über tv out möglich? stephan.ebert Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved