TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 14:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 20

Füstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Diskettenlaufwerk macht Probs

Hallo! Ich habe in meinem "Lager" noch ein Floppylaufwerk gefunden und es es erst in einem Win98 PC eingebaut dort funktioniert es super. Doch dann habe ich es in den Schacht meines aktuellen PC eingebaut und verkabelt doch dort funktioniert es nicht.

Also Stromkabel dran....kann man ja nichts verkehrt machen ...
und Datenkabel dran zuerst war ein grünes Dauerleuchten,also noch mal Kabel am Floppy um 180° gedreht dann war das grüne Dauerlicht weg.

Im Bios habe ich es als 1,44MB Laufwerk bei A: angemeldet

Es wird auch bei WinXP als A: Diskettenlaufwerk als Icon angezeigt und auch als Betriebsbereit geführt doch wenn ich eine Disk reinschiebe und diese mit Doppelklick lesen möchte passiert nicht ... nach kurzer Zeit kommt die Meldung : Bitte eine diskette ins Laufwerk einlegen.


Weiß da jemand Rat ??? Danke.
Füstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:16   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskettenlaufwerk macht Probs

dauerleuchten tuts wenn man das kable falsch draufsteckt, beide kabel sind genau andersrum als bei IDE geräten anzustecken.

läufts denn jetzt nochma im win98er?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:24   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskettenlaufwerk macht Probs

Etweder sind die Disk zu alt oder das ist wie mit meinen alten Programm CDs und DVDs.
Unter XP laufen die und unter XP Prof. und Vista will der die net lesen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 20

Füstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskettenlaufwerk macht Probs

Also das Kabel hatte ich ja erst verkehrt herum drauf,deshalb hat die LED ja ständig geleuchtet und nach dem drehen um 180° des Steckers war das dauerleuchten ja weg.
Stromkabel kann man ja auch nur richtig rum draufstecken und wenn es keinen Strom bekommen würde dann würde auch die LED nicht leuchten.
Das Datenkabel kann man ja auch dem Board auch nur richtig draufstecken da ja die Kerbe nur richtig rum draufpaßt und beim Floppy ist das Kabel mit dem roten Kabel von vorn aufs Floppy geguckt links.

Tja also soviel kann man ja nicht verkehrt machen beim einbauen....bin jetzt auch überfragt.
Füstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskettenlaufwerk, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskettenlaufwerk hpentium Festplatten und Datenspeicher 6 18.02.2007 21:48
Leadtek GF 6600GT macht Probs! Chaos NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 16.02.2005 20:48
Diskettenlaufwerk-Led B.$.g Gehäuse und Case-Modding 21 26.01.2005 13:25
USB 2.0 Steckkarte macht Probs mit W2000 Armani Sonstige Hardware 0 23.01.2003 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved