TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 11:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach festplatten vergrößerung folgende Notebook Probleme

Hallo

ich habe folgende Probleme nach meiner Festplatten vergrösserung:

Ist das Normal das nur 28 GB angezeigt von 30 GB ?

Dann hat er folgende Hardware erkannt:
PCI Communications Device = müßte das Modem sein aber mit den treiber von der Toshiba Support seite geht nix.Wieso?
USB Device = kann ich leider nichts mit anfangen=
Habe eine PCMCIA USB Card drin installiert und geht alles .
Dann kann ich nur noch mein Bildschirm mit 640 X 480 betreiben , es ist auch nichts anderes möglich.
Wenn es an den treiber liegt finde ich nichts dazu :
Plug ANd Play and Play Trident Cyber 9525 DVD PCI/AGP W98.

Ich muß leider ohne recovery CD von Toshiba auskommen , deshalb diese Probleme.

Gruß

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 01:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Welches OS?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 02:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Festplattengröße: Das dürfte das alte Spiel der Festplattenhersteller sein, die 1 GByte = 1000x1000x1000 Byte erfunden haben, anstatt 1GByte = 1024x1024x1024 Byte zu benutzen.

Soft-Modem: Wenn Du weißt, was für ein Chip da verwendet, dann kannst Du evtl einen Treiber des Chipherstellers (so der einen anbietet) verwenden.

Grafikkarte: Wird wohl der falsche Treiber sein. Wenn der Treiber von Toshiba nicht hilft, dann mal beim Hersteller des Grafikchips nach einem Treiber suchen.

Du solltest mal angeben, was das für ein Notebook ist. Ach ja, Du verwendest MS Windows 98?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 10:48   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Grafik Problem behoben .

Die Fehler sind noch:
USB Device -PCI Communications Device -Mein Modem wird an Com 2 nicht angesprochen.

Habe nämlich von meiner alten Festplatte die Daten in die neue Festplatte übernommen , aber irgentwo hackt es. ABer wo

Gruß

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 20:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du die Diagnose des Modem-Control-Panels (bei Win 98 wäre das Systemsteuerung -> Control Panel "Modem" -> Tab "Diagnose" -> Button "Details") laufen lässt, tut sich da was?

Zu dem USB-Device - funktionieren denn alle Geräte (Touchpad/Trackstick...)? Kann das USB-Device der USB-Controller selbst sein, also fehlt der USB-Controller in der Auflistung der Windows-Geräte (s. Control Panel "System" in der Systemsteuerung)? Wenn nicht, vielleicht steht ja im Handbuch zum Notebook etwas über ein USB-Gerät, das zu Ausstattung des Rechners gehört.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 20:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cannot open com2
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst Du rausfinden, was für ein Soft-Modem-Chip das ist? Vielleicht hat der Chip-Hersteller einen funktionierenden Treiber.
Bei manchen Soft-Modems muss man erst ein Land einstellen, bevor man das Modem benutzen kann - dazu gibt es meinst ein extra Icon in der Systemsteuerung.
Bessere Ideen habe ich auch nicht... Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal den Toshiba-Support in Anspruch nehmen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:44   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie finde ich es heraus was für für ein Chip drin ist , etwa ausbauen.
Und verschon mich mit dem Toshiba Support , da gibt es einige Mitarbeiter
die sind so dumm "wie Maggi dunkel ist"

gruß

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 22:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Steht das nirgendwo in der Produktbeschreibung, im Handbuch oder bei dem Toshiba-Treiber dabei?
...
Ok, ich habe mir gerade das Handbuch von der Toshiba-Seite heruntergeladen, anscheinend will Toshiba seine Kunden nicht mit technischen Daten über die verbaute Hardware im Abschnitt "Technische Daten" verwirren (Zitat: "Ein internes Modem ermöglicht Fax- und Datenübermittlung. ..." - Noch genauer ging 's wohl nicht).
Laut der Linux-Support-Seite von Toshiba ( http://newsletter.toshiba-tro.de/main/index.html ) hat das Satellite 2670/2710 einen Lucent DSP1646(Mars2). Lucent heißt in der Zwischenzeit Agere und bietet Treiber unter www.agere.com/support/client/modem_driver2.html an - vielleicht hast Du mit denen mehr Glück.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 22:38   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Hilfe.

Habe in der zwischenzeit bei Google nach LT für lucent und dateiversion 5.77
gesucht und bin fündig geworden .Habe es installiert und alles OK.
Habe auch Toshiba Support den treiber mal geschickt mal abwarten.

Danke nochmals

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, folgende, notebook, probleme, vergrößerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme antx Overclocking - Übertakten 0 26.02.2013 11:56
Seit neustem folgende Meldung auf meinem Dell Notebook Chabrol Windows & Programme 9 01.10.2008 06:37
Welches Notebook montiert folgende Grafikkarten? chitarristado Grafikkarten 4 10.03.2008 13:05
Probleme mit Notebook Daniel_Gerdau Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 05.09.2005 20:15
Nach IDE-Kabel-runden Probleme?! Matthias Rau Sonstige Hardware 11 17.12.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved