TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2003, 01:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Lüfter hat dieser CS 601 silber metallic Gehäuse ?

Hallo,

ich will mir diesen CS 601 silber Metallic Gehäuse kaufen, wollte nur wissen was für ein Gehäuselüfter an der Seitentür links ist ? Bei Mindfactory steht leider nichts davon, dort steht zu diesem Produkt follgendes:

"Zitat" stabiles und flexibles PC-Servergehäuse 4 x 5,25Zoll, 2 x 3,5Zoll, 4 x 3,5Zoll HDD Schraubenloses Design --- ohne Netzteil --- 2 interner Festplattenkäfige 4 zusätliche Lüfterhalterungen Möglichkeit Xeon und Dualmainboards einzubauen. umfangreichens Zubehör abschließbare Seitentür, eingebauter Gehäuselüfter in der linken Seitentür, Mehr Info www.chieftec.com "Zitat Ende"

achja ist dieses Netzteil laut und wieviel Watt hat es ? Netzteil ATX Enermax EG465AX-VEG-FMA

Vielen Dank im voraus.

MfG

Szilard
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 04:33   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Szilard,

Ob die Lüfter vom Gehäuse gut sind oder laut, kann ich dir leider nicht sagen, als ich mein LianLi gekauft habe, kam das ganze mit Marken-Lüfter welche bei 2000RPM sehr leise sind, denke bei Chieftec wird es ähnlich, kann mir nicht vortstellen, das die Lüfter reinmachen mit mehr 38db, egal, weiter. http://www.enermax.com.tw/eg365ax-ve-fma.htm Auf dieser Seite kannste die Spezifikationen deines Netzteils finden, bei deinem handelt es sich um 450W Netzteil und hatte guet Leistungsdaten. Die Geräuschekulisse variert von 23db bis 37db, was nicht unangenehm ist, es sei, du wärst ein absoluter Silent-PC Freak, denke aber nicht...

MunkZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 15:17   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Lüfter ist von Chieftec und im Vergleich zu nem 19db-Papst ein Stück lauter

Das Enermax-NT ist temperaturgeregelt - wird also lauter, je wärmer es wird - wenns denn schon ein Enermax sein muss, nimm ein ungeregeltes oder ein von MR umgebautes


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 00:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

falls der wirklich zu laut sein sollte welchen kann ich dann dort reinbauen ? Falls es was gutes gibt bitte "nur" Mindfactory schauen da ich dort kaufen würde. Achso und welche Gehäuselüfter sollte ich kaufen falls das Gehäuse zu warm wird.....wieviele Gehäuselüfter kann man da reinbauen und welche größe ?!?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Szilard

PS: @ UnoOC

Das Enermax kann man doch manuell einstellen oder was genau meinste ? Hier !
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:15   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nen ganz normalen 80er Papst 8412 NGML (ohne Tachosignal) oder 8412 N/2GML (mit Tachosignal) - den bekommste aber z. B. bei Frost Byte für über 5 Euro billiger (pro Stück)

Habs net richtig gelesen - das FM ist temp-geregelt, das FMA mit manueller Steuerung

Nimm lieber eins, dass von Natur aus leise ist, dann musste net selber regeln (es gibt nämlich einige Enermax-NTs die schon abgeraucht sind, weil der Lüfter zu weit runtergedreht wurde)

Hol dir ein MR - ist einiges leiser

Einbauen kannst du 5 80er Lüfter - einer unten vorn reinblasend, einer hinten oben raussaugend, dazu der in dr Seite ist Minimum - der Rest je nach Temps

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 04:46   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hält Ihr von diesen hier ?

"Gold Edition, 2* Papst Sintec Lüfter, extrem Leise. 19dBa ohne Powerschalter"

Wäre das ok ? Aber brauch ich wirklich sowas leises wenn meine Platte schon über 35dBa hat ?

Bei chip.de ist der vorgänger meiner Festplatte getestet worden: Seagate Barracuda ATA V ST3120023A !


Schalldruck 41,0 dB(A) / Lautheit mittel 2,8 sone / Lautheit Ruhe 2,0 Sone /

Lautheit Betrieb 5,0 Sone / Schalldruck Ruhe 36,2 dB(A) / Schalldruck Betrieb 45,7 dB(A)

Ist meiner ( ST3120024A mit 8mb cache ) den leiser als die Seagate Barracuda ATA V ST3120023A ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Szilard
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 10:09   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Seagate sind superleise - glaubs mir

Das NT ist ok - wobei aber 2 Papst-Lüfter zusammen schon fast 25 Euro kosten - also kannste vom NT keine Wunder erwarten

Von Zalman gibts jetzt auch ein superleises 400W-NT falls dir das 300er net reicht.

Ansonsten ein PC-Cooling-NT oder eins von MR


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 16:39   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meine ST380023A ist leise. Lediglich die Geräusche bei Zugriff sind zu hören. Meine Erfahrung ist, dass selbst Platten gleichen Types unterschiedlich laut sein können.
Und auch nach einiger Zeit verändern Platten ihre Lautstärke.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
601, gehäuse, lüfter, metallic, silber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Browser nutzt Ihr und wie sieht dieser aus? 2009/2010 redfalcon Internet & Webprogramme 42 13.04.2010 15:21
Welchen FSB hat dieser 2500+ ? MaxPainz AMD: CPUs und Mainboards 3 26.09.2007 08:19
Welchen Browser nutzt Ihr und wie sieht dieser aus? _SpyBytes_ Internet & Webprogramme 27 27.10.2006 14:10
Ist dieser HD Lüfter zu empfehlen? devastor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 17.06.2003 13:08
Welchen Lüfter? C-Man Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 13.05.2003 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved