TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 07:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 2

Protech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wirlesskamera mit Videobrille

Hallo,

Ich habe mir eine wirlessvideobrille und eine wirlesskamera zugelgt, Videobrille und Kamera funktionieren zusammen, dass heisst ich mach die kamera an und sehe das bild auf meiner Videobrille, nun will ich das Bild wenn es möglich ist auch noch aufnehmen. wie kann mann das Bild einer wirlesskamera aufnehmen was benötige ich dazu?
Meine Wirelesskamera und videobrille vrd920w ist von vrd-glasses.
http://www.vrd-glasses.com/out/oxbas...-920w-3_p3.jpg
Protech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 07:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wirlesskamera mit Videobrille

habe ich es gerade richtig gegoogelt?
handelt es sich um DIESES Produkt?

auch der scheinbarren herstellerseite kann man wenige informationen entnehmen.
kannst du vielleicht noch ein paar infos zur funktion geben? schickt diese kamera per wlan das signal direkt an die brille oder muss auf dem rechner ne bestimmte software laufen?

edit: ja, eins deiner bilder findet sich bei der brille
gib doch bitte noch ein paar infos zur funktion der sachen, wenn du noch etwas weisst. so kann dir dann am besten jemand helfen..
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 08:10   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wirlesskamera mit Videobrille

was willste machen?


nen film auf dem ding abspielen und das bild gleichzeitig recorden?? oder ne webcam iwo hinstellen und das auf der brille zeigen?

wofür nutzt man so eine brille überhaupt :P auflösung zu klein, und wireless nicths für unterwegs.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 08:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wirlesskamera mit Videobrille

also nach dne herstellerseiten ünterstützt das ganze die webcamsache ab werk...
wo wir ddenn da das videosignal verarbeitet? dass kann doch gar nicht anders, als über nen pc zu laufen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 08:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 2

Protech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wirlesskamera mit Videobrille

Die Kamera und die brille zu verbinden funzt auf knopfdruck aber das Bild aufzunehmen ist ne andere sache.
Wie Fakk-asrock schon erwähnt hat ich wil mit der Kamera aufnehmen und das gleiche bild was aufgenommen wird per Videobrille verfolgen.
Protech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 08:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wirlesskamera mit Videobrille

Die Wireless-Cam schickt das Videomaterial direkt an die Brille und dort wird es wiedergegeben (Live-Stream).

Der TE möchte nun quasi das aufgenommene Bild z.B. durch einen weiteren Wireless-Empfänger aufnehmen können (so zumindest meine Interpretation dazu).

_theoretisch_ sollte es also gehen, den Datenstream per WLAN-Karte/Stick abzugreifen und am PC aufzunehmen.

Ob es hierzu allerdings eine eigene Software gibt, die explizit die Videodaten aufnehmen kann oder ob es nötig ist, das gesamte Signal zu "sniffen" und das gewünschte zu extrahieren ist mir persönlich nicht bekannt; ich würde aber davon ausgehen, dass es spezialisierte Software dazu gibt und eine solche Lösung sucht der TE wohl. ^^

greetz

*edit*
*grml* Durch Recherche zu langsam... *hmpf*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 23:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 1

Geby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wirlesskamera mit Videobrille

Die Auflösung eine Videobrille ist sehr wichtig. Hier gibt er eine VGA Videobrille. QVAG Videobrillen sind sehr 2005.
Geby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kamera, video, videobrille, wirlesskamera


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved