TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 11:24   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Roccat Kone

Hallo,

mit meinem neuen Lappi habe ich auch meine neue Maus ROCCAT KONE dazubekommen.

Meine Erfehrungen damit fallen eigentlich nicht so gut aus. Ich dachte beim Bestellen: "Mmh.... die G5? Ne nimm mal was anderes nach 5 Jahren MX510" Die Maus kam an und ich muss sagen, dass mir die Roccat ziemlich schwammig vorkommt im Gegensatz zu meiner alten MX510.

Es geht darum, dass ich eigentlich High-Skilled gamer bin und ich erstmal völlig verkackt habe beim spielen mit der neuen Maus. Daraufhin habe ich mich an einem 2-Stündigem Einstellmarathon gewidmet und die Geschwindigkeit einigermaßen wie die meiner alten 510 hinbekommen, doch trotzdem bleibt so ein schwammiges Gefühl :/

Kann das einer von euch bestätigen?

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Kone

Klar ist das erstmal _extrem_ ungewohnt, du wechselt von 800 (? wenn nicht weniger) DPI auf 3200.

Klar dass das ne ganze Weile Umgewöhnung bedeutet.

Ich finde die Maus eigentlich hervorragend, zumindest bin ich auf der letzten LAN super mit der Kone eines Kumpels zurechtgekommen, nur leider is das Mausrad eher minderwertig und geht wohl sehr schnell kaputt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Roccat Kone

Also ich kann nur sagen, egal welche Maus man hat/hatte und auf eine neue wechselt, es ist immer etwas komisch/schwammig Schließlich gewöhnst du dich an etwas neues, ist ja ganz klar.

Besitze die Kone selber und bin total zu frieden mit Ihr. Die Genauigkeit zb bei BF2 bei mir ist extrem besser geworden da ich für BF2, CoD und Crysis/FarCry2 eigene Profile erstellt hab.

Zu dem Mausrad kann ich folgendes sagen, bis jetzt "Gott sei Dank" ist es noch heile, aber ich merke eine kleine Unwucht im Rad, zwar nicht dolle aber es ist da, hoffe das Teil hällt noch
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:26   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Roccat Kone

Zum Thema DPI kann ich sagen, dass ich die DPI bei 800 - 1200 habe, denn bei 3200 ist mir diese Maus echt viel zu schnell. Bin ein LOW-Sen Spieler

Wo wir grade dabei sind:

Wie erreicht man die HÖCHSTE PRÄZISION (Mausseitig versteht sich, jetzt kommt nicht mit üben üben üben *ugly* aim hab ich)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Kone

Höchste Präzision? DPI auf höchste Stufe und Geschwindigkeit per Treiber/Windows anpassen bis es einem zusteht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (29.06.2009)
Alt 29.06.2009, 16:23   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Roccat Kone

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Höchste Präzision? DPI auf höchste Stufe und Geschwindigkeit per Treiber/Windows anpassen bis es einem zusteht.
Genau so ist es! hatte einige Jahre die Intelli Exporer,bin dann auf die Razer Deathadder umgstiegen. Ich musste meine Sensi von Ehemals 8 auf 2.655 umstellen.Jaaaaa 3 stelliger kommabereich
War unabdingbar,weil ich meine Windows sensi ned verändern wollte

HAb trotzdem knapp 2Wochen gebraucht,bis ich die Einstellungen gefunden hab und mein Skill wieder da war

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 16:28   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Roccat Kone

Ich bin diese Maus garde am verfluchen....

Hätt ich mal eine G5 gekauft...


Ich bekomme die Einstellungen trotzdem net hin. Ich habe die DPI auf 3200 gestellt, weil ja dann die Präzision am höchsten ist. Doch selbst wenn ich die Sen über das ConfigMenü und Windows regle, dann bin ich immer noch nicht zufrieden...

Schei$$ Maus... -.-'
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kone, roccat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Roccat zeigt Kone XTD Max auf E3 und Computex TweakPC Newsbot News 0 21.05.2012 17:41
[News] Roccat Kone Plus auf der gamescom TweakPC Newsbot News 7 19.08.2010 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved