TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2003, 20:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard Flimmern bei L 17 MB

Hoi,

Ich hab mir den L 17 MB von V7 geholt, der flimmert aber jetzt so komisch wenn ich zB. Quake zocke.

In Windows fällts nicht auf...keine Ahnung obs da vielleicht auch so ist ...

Woran kann des liegen ? Treiber ?

Major
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 21:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Evtl das 60Hz-Problem - das wird unter http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=5415 behandelt.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 21:23   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein TFT flimmert bei 60 Hz nicht!

Die Reaktionszeit laut Datenblatt sollte für schnelle Shooter ausreichen.
Deshalb denke ich, dass Du keine Schlieren von sich schnell bewegenden Objekten meinst.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 13:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

ne des is son flimmern, also ich hab bemerkt das es in windows auch ist aber da fast nicht auffällt ....
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 13:31   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Flimmern wie bei nem CRT bei zu niedriger Horizontalfrequenz???
Dürfte bei nem TFT rein technisch gesehen nicht auftreten
Hatte das Panel von Anfang an das Problem?
Vielleicht mal Graka tauschen und testen?
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Probiere mal "Phase" manuell zu korrigieren.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

ne des isn anderes flimmern...

jepp war von anfang an
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Dann frag mal beim Support nach ob mit den Röhren der Hintergrundbeleuchtung etwas nicht stimmen kann.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 18:28   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da könnte Seebaer recht haben. Habe ich zuerst gar nicht dran gedacht, dass die Beleuchtung hinter dem Panel auch die Ursache sein könnte...
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 19:36   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

okey thx, werd da mal anrufen
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 16:52   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

okey ich hab da heute angerufen, der hat dann gemeint ich soll mir des prog 'nokia monitor test' holen weil man mit dem feststellen kann wie man 'clock' und 'phase' im on screen menü ändern muss damit es nicht mehr flimmert ...

und ich ka wo ich des schauen kann...die hilfe bei dem prog is auch ziemlich schlecht... kennt sich einer von euch damit aus ?
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 17:39   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein TFT kann flimmern ! wenn es Analog angeschlossen ist !

ein rat für alle , schauts das euer neuer TFT DVI Anschluss hat
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 18:23   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

also mein freund hat den gleichen und der flimmert nicht...ich glaube ned das meiner nen anderen anschluss hat ...
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 20:03   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich hab nen V7 L17.4A und bin sehr zufrieden mit dem Monitor.
Er hat nur zwei Analoganschlüsse und er hat es bis jetzt immer richtig geschafft automatisch die Clock und Phase zu synchronisieren.

Ein TFT mit einem DVI Anschluss wird wohl noch eine klein bisschen bessere Qualität haben, aber ich kann ehrlichgesagt nicht klagen. Er ist auf alle Fälle viel schärfer als mein alter 17" CRT.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flimmern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber Flimmern ab Nvidia 260 Phenom777 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 01.03.2015 22:17
Flimmern und das Bild verschwindet ständig - 9600GT Norlam NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 26.03.2009 14:01
Wie schalte ich das Flimmern im TV-Out Modus an? imachan NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.05.2008 23:20
Laptop zeigte Flimmern an und funktioniert wieder--was nun? Gartenschlauch Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 17.10.2007 13:33
Flimmern unter XP Schnuppernase Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved