TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 21:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard liteon 52246s und toshi 1712er wollen net zusammen arbeiten

hallo,

ich habe nur die möglichkeit beide an einen ide kabel zu betreiben aber das passt den 2 laufwerken irgendwie nicht, bin alles durchgegangen brenner master und slave, dvd laufwerk slave und master aber immer wenn die zusammen am gleichen ide kabel hängen brennt mein brenner nicht (scsi comand aborted oder so) lesen tut der brenner jedoch astrein, wenn ich mein dvd laufwerk vom gleichen ide kabel abmache wo der brenner dranhängt, läuft der brenner tadellos (er brennt cd-r/rw's) ! wie gesagt ich habe nur die möglichkeit die am gleichen secondary ide kabel zu betreiben als master und slave.

ich habe winxp sp1

epox 8rda+ (vielleicht eine bios einstellung) ?

ich hatte so ein problem noch nie das der andere laufwerk stört.......dachte mein liteon wäre kaputt daher habe ich es zu mindfactory geschickt und das ist jetzt mein 2ter liteon und genauso, bis ich auf die idee kam es mal ohne dvd laufwerk zu probieren und siehe da das mit ding läuft. was kann das sein ? bitte dringend um hilfe.

vielen dank im voraus.

mfg

szilard

edit: hier die lösung -> http://www.bitban.de/forum/viewtopic.php?p=19334#19334
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 23:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tritt das Problem auch bei Verwendung mehrerer unterschiedlicher Brennprogramme auf?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 00:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab die lösung, es lag doch nicht am ide kabel sondern die nforce 2.03 ide treiber sind es gewesen......kein wunder das beim neuesten nforce 2.42 treiber die ide treiber rausgenommen worden *g*
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, dieses Problem ist auch im aktuellen Chip beschrieben.

Das Problem ist das dein Brennprogramm deine Laufwerke als SCSI Laufwerke erkennt, diese aber keine sind.

Du muss einfach im Gerätemanager unter IDE Controller den NForce Controller deinstallieren und danach Windows neu starten.

Danach sollte Windows seine standard IDE Treiber installieren und die sollten dann auch fehlerlos ihren Dienst tun!
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1712er, arbeiten, liteon, net, toshi, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX980m und win10 wollen nicht zusammen?! flashtu NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 03.08.2015 04:38
[News] Razer und Erfinder des Mouse Bungee arbeiten zusammen TweakPC Newsbot News 0 01.10.2010 17:15
[News] Scythe und Core Temp arbeiten zusammen TweakPC Newsbot News 7 26.01.2009 13:33
[News] Regierung und Microsoft arbeiten zusammen TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 15:58
[News] PalmSource und NVIDIA arbeiten zusammen TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved